Kakihara 12.01.2011, 18:38
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 12.01.2011, 18:38

Hallo leute!

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bei meinen Carisma GDI 1.8 12/1999 gehen seit Heute die oberen Gänge, daher 1,3,5 schwer rein. Man spürt zwar keinen direkten Wiederstand aber es fühlt sich ungefähr so an als ob ein starkes Gummi den Schaltknauf in die entgegengesetzte Richtung zieht. Ein leichtes antippen von der frontseite auf den Schaltknauf genügt und der Gang springt raus.

Vorher war dort eigentlich immer ein leichter Wiederstand zu spüren so das die Gänge nicht so leicht rausgingen. Vorher war nur gelegentlich mal der Fall das ein der erste Gang nicht so einfach reinging, ein kurzes Wechseln in den 2 Gang und wieder in den ersten bot aber bisher abhilfe. Gerade als ich anfahren wollte und im ersten Gang war, war auch ein Knall zu hören.

Weiss jemand was das genau sein kann, was es kosten würde und ob man die benötigten ersatzteile überhaupt noch bekommen kann?

Vielen Dank!
+0
Kakihara
Fahrschüler
Fahrschüler
08.07.2010
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 05:22
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:22
2/3 12.01.2011, 18:44

ich könnte mir n defektes schaltgestänge vorstellen.schau mal ob du vorne am getriebe wo die schaltstangen ankommen spiel hast.

ansonsten sind wohl gern die kunststofflager unter dem schaltsack ausgenuckelt was auch zu zuviel spiel führen kann.

getriebe und motoraufhängung auch mal prüfen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/3 12.01.2011, 18:56

wie kann ich den prüfen ob die Schaltstangen spiel haben? Sorry bin nicht so Technisch versiert was Autos betrifft, kann ich das auch ohne Kentniss prüfen?

Zum Thema Schaltgestänge: Was vorher schon herausstach ist das die Gange die untereinander sind wie z.b 3 und 4 beim Wechsel nicht gerade reingehen. Also normalerweise sollte man ja vom 3 in den 4 Gang den Schaltknüppel nur gerade nach unten ziehen. Nur war wenn man gerade nach unten ging dort ein wiederstand, ging man leicht nach rechts ging der 4. Gang Problemlos rein. Man hatte aber immer das Gefühl als ob alles etwas versetzt ist...
+0
Kakihara
Fahrschüler
Fahrschüler
08.07.2010
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.