Banni 25.01.2011, 16:13
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 25.01.2011, 16:13

Hallo Gemeinde,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Carisma.

Carisma DAO BJ. 95 116 PS.

Wenn ich ihn morgens starte dann läuft er die ersten 3 - 4 KM normal und dann leuchte ganz kurz die Motorabgasleuchte auf also dieser gelbe Hahn oder Getriebe was das darstellen soll...
Danach geht das Schauspiel los, jedes mal wenn ich bremsen muss oder an der Ampel stehen muss... halt überall wo ich bremse und die Kuplung trete, dann fällt die Drehzahl runter bis auf null und das Auto geht aus.

Das macht er jedes mal ab dem Zeitpunkt.

Wenn ich das Auto danach stehen lasse ein paar Stunden, dann fährt es anschließen normal... und dann geht das Spiel am nächsten Morgen wieder los...

Er ist eben ein Morgenmuffel :D :denk:

Den Luftmassen- / -mengenmesser habe ich bereits auf anraten eines KFZlers tauschen lassen, leider hat die jedoch keine Veränderung gebracht.

Sollte jemand das Problem kennen und eine Lösung haben bitte ich um Hilfe!

Danke euch im Vorraus,
Gruß
Banni
+0
Mein Auto fährt mit BASS-Antrieb
Banni
Fahrschüler
Fahrschüler
29.04.2010
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 05:35
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:35
2/4 25.01.2011, 17:16

Ne Standardlösung hab ich nicht parat,an deiner Stelle würd ich mal die Bypassventile bzw. den Drosselkl .Stellungssensor kontrollieren lassen.
Dazu wäre ein Auslesen bei Mitsu hilfreich.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/4 25.01.2011, 17:24

Davon ab solltest Du nicht weiterfahren, wenn die Motorkontrolleuchte warnt.
+0
Ecki
4/4 25.01.2011, 18:13

Die Motorkontrollleucht geht nur ganz kurz an so für 2 sec und dann den ganzen tag nicht mehr...

Den Fehlerspeicher lasse ich gleich morgen auslesen.
+0
Mein Auto fährt mit BASS-Antrieb
Banni
Fahrschüler
Fahrschüler
29.04.2010
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.