Fensterheber Problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Ecki 27.01.2011, 16:09
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 27.01.2011, 16:09

Gud`n.

Mein Fensterheber vorne fährt ganz hoch und sofort wieder runter. Ist das eine weitere Krankheit beim Carisma oder blockiert da evtl. was?

Wenn ich die Scheibe zig mal hochfahren lasse und dann mehrmals weiter per Knopf nach oben schicke, bleibt es irgendwann zum Glück, wo er hingehört.

Das nervt. Irgend eine Idee?
+0
Ecki
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:12
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:12
2/8 27.01.2011, 16:25

Probiers mal hiermit:

Fensterheber neu anlernen
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/8 27.01.2011, 16:35

Ne, daran liegts nicht. Das habe ich schon mehrfach probiert. :denk:
+0
Ecki
4/8 27.01.2011, 16:39

Klemmt auch nichts im Gummi oben? Also in der Dichtung?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/8 27.01.2011, 18:15

Hatte auch schon mal ähnliche Symtome,es schloss sich nicht vollständig und fuhr wieder ein Stück runter.
Nach den Motorabstellen und starten gings dann.
Die eigentliche Ursache ist mir immer noch rätselhaft,hab aber auch nicht weiter nach gesucht und bisher auch keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
Möglich wäre ein Schwergang in der Scheibenführung,ist ne Sicherheitvorkehrung die ein Einklemmen verhindern soll.
Allerdings fährt die Scheibe dann nur ein Stück wieder runter ,nicht wie bei dir komplett.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
6/8 28.01.2011, 00:03

Bei mir genügten trockene Gummis oben in der Fensterfassung. Die Scheibe ging bis fast zu und kaum oben, ging sie wieder ein Stück runter. Habe mit einem Gummischutzzeuchs einen Lappen angefeuchtet und Oberkante Scheibe ca. 10mm
langegewischt. Seitdem keine Probleme bisher. Wenn die Fenster - vor allem die hinteren - lange nicht bewegt wurden, können die in den Gummis regelrecht kleben und wollen nicht aufgehen. Wenn sie dann endlich auf sind und sollen wieder zu, verhindert der Klemmschutz das vollständige Schließen.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
7/8 28.01.2011, 10:00

zieh doch einfach mal was dünnes (kuli, bleistift, schraubenzieher o.ä.) die führungsschiene vom fenster nach... vllt hängt was drin...

das gleich problem hatte ich auch mal... bin dann mit nem dünnen schraubenzieher durch die ritzen gegangen und dann gings wieder... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/8 28.01.2011, 15:13

Hm, das wäre mal ne Idee. Muss ich später mal testen, die Gummis oben.

Heute ging es wieder problemlos auf/zu...
+0
Ecki
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.