led leuchtmittel

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Dingir Xul 30.01.2011, 19:50
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/49 30.01.2011, 19:50

ich habe mir led blinker leuchtmittel gekauft nur leider funktioniert es nciht so richtig :/
vorne eingebaut leuchten die ledblinker irgendwie gar nicht und die restlichen blinker blinken ganz schnell und hinten eingebaut blinken sie aber immer noch viel zu schnell.
haben die leds einen zu geringen widerstand?
und kennzeichenbeulchtungs leds habe ich auch gekauft, aber die leuchten auch nicht.
aber die sofitten im innenraum habe ich durch leds ausgetauscht und die funktionieren super :)
kann man das was machen? :/

hier die leds
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0552041595
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2007
51 Themen, 435 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:20
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:20
2/49 30.01.2011, 19:54

leds muss man richtigrum anschließen... ich weiß grad den richtigen begriff nich, aber wenn du sie einbaust und sie nich leuchten, musste sie mal rumdrehen... da müssen die pole stimmen... ich komm aber absolut nich auf das richtige wort... :hau:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/49 30.01.2011, 20:12

Polung?

Denke da muss ein Widerstand vor. Also bei den Blinkern. Wenn ein Blinker hin ist blinken die auch schneller, obwohl bei einem Kaputten Leuchtmittel der Widerstand unendlich ist und nicht quasi null, wie bei einer LED :denk:

Der Gesamtwiderstand muss wohl stimmen, was er nicht tut wenn ein Leuchtmittel seinen Widerstand ändert.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/49 30.01.2011, 20:25

gabs da nich so nen fachausdruck für? :denk:
also dafür, dass die polunh stimmen muss?

aber normaler sollten die doch einfach austauschbar sein... als ich meine kennzeichenbeleuchtung auf led umgerüstet hab gings ja auch... und so ähnlich sollte es doch bei den bklinkern auch sein, oder? einfach die glühbirne raus und leds rein - fertig...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/49 30.01.2011, 20:26

muss ein widerstand .. genauso wie bei autos mit CANBus .. da werden die auch als kaputte birne erkannt falls nicht richtige widerstand drinne ist ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
6/49 30.01.2011, 20:38

Habt ihr mal euch die technischen Daten des Leucht mittels angeschaut - da steht nichts von einem zusätzlichen Widerstand
* Neu und original verpackt
* Sockel BAU 15 S
* Universell passend für fast alle Fahrzeugtypen.
* Nasen am Sockel gegenüberliegend
* Spannung 12-14,8 Volt KFZ -Spannung
* Leuchtfarbe Gelb
* Betriebsspannung 12V DC

* Super helles Gelb
* Weitwinkel
* Langlebig
* Niedriger Energieverbrauch
* Einfach einzubauen - wie eine normale Birne
* Birnen sind komplett transparent, wenn Sie nicht verwendet werden
* Für 12V DC Spannung
* Bajonettverschluss - für Sockel 1157/582
* 2 Gelbe Lampen mit je 36 LED s
* ACHTUNG Im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
Nur das sie nicht erlaubt sind
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.02.2010
6 Themen, 164 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
7/49 30.01.2011, 20:45

sie hat doch 12v... manche leds haben ja weniger und werden bei neueren autos als defekt erkannt... aber wenn die leds in der richtigen polung eingebaut sind, sollten diese eig funktionieren... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/49 30.01.2011, 20:54

Ein Widerstand wird bei den LEDs benutzt um die Spannung quasi zu reduzieren und um die LED nicht zu killen. In diesem Fall braucht man dies nicht da die LED 12V abkann aber trotzdem einen sehr geringen Widerstand hat. Somit wird diese mit einem defekten Leuchtmittel gleichgestellt. Eine normale Glühbirne hat einen viel höheren Widerstand als eine LED. So sehe ich das, kann türlich auch falsch sein.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
9/49 30.01.2011, 22:08

also sollte man den widerstand NACH der led anbringen-sonst leuchtet die LED wohl nur schwach oder garnicht.

:denk:

gleiches problem hat ja die motorradfraktion auch mit den miniblinkern.ohne widerstand rennt der blinker auch zu schnell.


versteh ich aber trotzdem nicht.
defekte birne->widerstand unendlich hoch->stromfluss unterbrochen->blinkfrequenz schnell
LED->widerstand niedrig->stromfluss hoch->blinkfrequenz auch schnell...rein logisch sollte die ja langsamer sein?!
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 30.01.2011, 22:11 von freeeak.
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
10/49 30.01.2011, 22:10

Die widerstände werden doch nur bei autos benötigt die anzeigen wenn eine lampe defekt ist.
so kenn ich das vom bmw eines kumpels allerdings nur mit standlicht.
da wird ebenfalls fehler angezeigt aber die led leuchtet ja trozdem.

aber unsere caris haben ja nicht so ne technik...

und wär das nicht trozdem so das die leuchten würden?

mit dem Relais kanns doch nix zu tun haben is doch nur ein gewöhnliches blinkrelais oder nicht? gibt ja nur den an aus takt in den vorgegebenen zeitabständen.

obwohl dann kann ich mir grad das schnelle blinken nicht erklären wenn eine durchbrennt... :denk:

also beim standlicht / kennzeichenlicht ist klar einfach nur pole beachten...
wie das beim blinken ist bin ich aber grad total unsicher und verwirrt....
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
11/49 30.01.2011, 22:40

also die leds leuchte ja auch nur zu schnell

und polung kann man ja nichts verkehrt machen bei den versetzten pins... oder doch? Oo

wenn ich die led an die autobatterie halte leuchtet es auch wunderbar oder von wo anders den +pol nehme gehts auch nur beim blinker nicht

das mit der stvo weiß ich nur die alten lampen waren kaputt und dann wolte ich neue ordentliche gleich reinmachen :)
ich bin auch der meinung, dass bei den leds meistens ein widerstand eingebaut ist, damit es im normalen 12v betrieb läuft.
meine innenraum beleuchtung sind auch leds und da stand das auch in der beschreibung.. scheinbar bin ich davon ausgegangen, dass ist normal :)
aber wer verkauft leds die man nicht einbauen kann? :(
--> oder desshalb ist es nicht im straßenverkehr zu gelassen XD

und bei der kennzeichenbeleuchtung hab ich die leds auch in allen lagen eingebaut und ging nix :/
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2007
51 Themen, 435 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/49 30.01.2011, 22:51

BA 15s kannste falsch rum anschließen, einmal drehen is quasi nur der andere kontakt frei, bay 15d kannste nich drehen, da der sockel versetzt ist...

aber hab eben auch nen lustiges Prob am neuen Auto, sobald ich Zündung anmache bekomm ich ca 6V aufs Bremslicht, wenn ich bremse 12V, normal müsste bei Zündung an die Spannung gegen 0 sein... muss ich morgen beim Kumpel mal nachmessen, denn so kann ich keine LEDS benutzen, da die ja schon bei 6V klimmen...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/49 31.01.2011, 00:07

Es muss nach der LED ein Widerstand her... Damit der Stromfluss gehindert wird.

Die LED hat nämlich keinen "kleinen/geringen" Widerstand sondern garkeinen Widerstand. Zudem ist eine LED ja auch eine Diode... Was macht eine Diode? Richtig, sie sperrt den Stromfluss in einer Richtung. Daher muss man auf die Polung achten... Die Glühlampe passt beim Blinker nur einmal... Das heißt, dass man die Leitungen an den Pins tauschen muss...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.