Snake 02.02.2011, 20:19 Funkfernbedienung
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/37 04.02.2011, 14:31

welchen brauchst du denn jetzt?
wenns der hir ist, kannst du es mal hir versuchen^^

ebay

muss dann aber auch bestimmt wieder auf dein empfänger programmirt werden oder?
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 03:32
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:32
28/37 04.02.2011, 14:39

Du, ich weiß echt nicht mehr, wie der genau aussah. Aber er war Grau. Also eher, wie der hier:

Bild

Ich kann mich erinnern, dass das Teil sehr minderwertig aussah und ich u.a. deswegen dachte, dass es nicht zur FFB des Wagens gehören würde...die oben abgebildete macht ebenso einen minderwertigen Eindruck, denke, dass ist die richtige.

Das Teil von eBay ist offensichtlich von einem anderen Modell/Baujahr...wer weiß, ob man den programmieren kann auf meine Nachrüst FFB der letzten Baureihe...
+0
Ecki
29/37 04.02.2011, 15:55

Zu der FFB mit der Teilenummer Z3169111 passen nur die grauen Handsender (hab das Set selber). Die schwarzen Handsender vom serienmäßigen FFB funktionieren dort nicht.

Teilenummer für einen seperaten grauen Handsender ist Z0411500.

Einbauanleitung gibts hier (dort steht auch die Programmierung drinn):

Bild

Bild

Zwecks Minderwertigkeit des Handsenders: Hab meinen seit knapp 2 Jahren jeden Tag am Schlüsselbund und der sieht immer noch gut aus. Viele universelle Nachrüst-Teile können da wahrscheinlich nicht mithalten.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
30/37 04.02.2011, 16:59

Supi, danke Dir!

Ja, sicher wird es viele geben, die minderwertiger sind. Aber das Plastik und die Verarbeitung ist schon auffällig, fand ich.

Na dann werd ich mich mal schlau machen, ob ich Z0411500 noch bekommen kann...
+0
Ecki
31/37 07.02.2011, 09:35

carisma schrieb:02.02.2011, 21:11PS: Nau Anlernen ist, wenn du eine komplett neue Funkfernbedienung hast, beim Batteriewechsel ist nur aktivieren notwendig. :ok:
Zum Anlernen musst du direkt zu Mitsubishi.
Und wenn du eine universale Nachrüstfernbedienung zugelegt hast, dann musst du doch eigentlich nur den Chip aus der originalen in die Nachrüstfernbedienung einsetzen.
Aber dazu gibt es ja auch schon zig Themen.

Sag mal...wie ist das denn jetzt bei mir?

Ich habe (zeitnah) einen neuen Handsender...aber keinen alten, mit dem man laut Anleitung (siehe oben) ja "aktivieren" muss. Wie gehe ich denn da vor? Auch zum Mitsu-Händler???

Der hat mir schon gesagt, dass das Geld kostet, wenn er sich darum kümmern muss
+0
Ecki
32/37 07.02.2011, 10:19

Eine Möglichkeit die FFB anzulernen wäre noch so:

Timmy86 schrieb:21.04.2008, 07:091. auto mit schlüssel aufschließen.
2. schlüssel im schloß lassen und auf "zu" stellung festhalten.
3. die kleine "empfängerdose" (die unterm lenkrad sitzt) abziehen und wieder draufstecken. (lernmodus)
4. schlüssel loslassen
5. mit der FB aufschliessen.
6. 10 sec. warten
7. Alles gespeichert. müsste dann laufen.....


Ansonsten bleibt nur noch der Händler.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
33/37 07.02.2011, 10:48

Ok, danke. Werde es auch so probieren, wenn ich sie abholen kann...
+0
Ecki
34/37 07.02.2011, 12:10

@Ecki

Du zitierst mein Beitrag, in dem auch der Link zur Carisma-FAQ stand und der hätte dir eben die Frage beantwortet. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
35/37 07.02.2011, 12:25

Ja, hatte den Überblick verloren...sorry.

Ich hoffe echt, dass die Funke dann funktioniert. Bei meinem Glück hab ich die umsonst gekauft...warten wir`s ab.
+0
Ecki
36/37 09.02.2011, 20:36

also die zubehör fernbedienung kannste nicht mit dem auto anlernen gibt es nur komplette kits zum einbauen anlernen no chance ausser es gibt zwar eine zubehör fernbedienung die gibt es aber auch nur bei mitsubishi frag da mal nach wie teuer die ist vllt ist das sogar deine aber die anderen haben alle feste id´s darum keine chance habe ich auch schon probiert ^^ darum weiss ich das hehe
+0
Devilride
Fahrschüler
Fahrschüler
03.12.2010
8 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma Stufenheck 1.6-16v
Verbrauch
37/37 09.02.2011, 21:04

@Divelride

Nachfragen braucht er nicht mehr -> Kaum noch FFB Sender zu bekommen!! ;)

Wir hatten das Thema schon vor Jahren, als jemand eine neue originale FFB brauchte, weil seine verloren oder kaputt waren (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) und man konnte jeder Zeit ein neue originale FFB bei Mitsubishi bestellen, die dann auf den entsprechenden Carisma angelernt wird.

Deswegen gibt es ja den Unterschied von "Anlernen" (neue FFB) und "Aktivieren" (beim Batteriewechsel). ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.