linza07 10.02.2011, 13:49
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 10.02.2011, 13:49

Hio, da ja meine beiden Schlüssel so ziemlich im a... sind(wegen gummi) hab ich mich entschieden eine ZV einzubauen. Hab diese bei Ebay bestellt
Steuergerät im anhang.

Habe gelesen ich muss die A-seulenabdekung entfernen stimmt das?
HAtt wer erfahrungen mit soenem einbau gemacht, und kann mich vieleicht ein par tipps geben. Wosich genau die kabel befinden wie/wo ich sie abklemmen soll und woher ich den strom für das STG nehme?

vielen dank!
Dateianhänge
Foto0425.jpg
steuerbox
Foto0425.jpg (209.62 KiB) 1475x betrachtet
+0
linza07
Anfänger
Anfänger
16.03.2008
29 Themen, 87 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 06:47
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 06:47
2/7 10.02.2011, 14:33

Hmmm, und was bringt dir ein neues ZV-Steuergerät wenn die Schlüssel immernoch gakutt sind. :denk:

Warum besorgst du dir nicht neue Schlüssel?
Entweder originale direkt bei Mitsubishi oder zum Beispiel universal Klappschlüssel und baust den Chip aus den original in den Klappschlüssel (Anleitungen gibt es hier im Forum).

Sollten zu dem ZV-Steuergerät auch neue Schlüssel dabei sein, musst du ebenfalls den Chip aus den originalen Schlüssel irgendwie in die neuen verbauen.

Denn der Chip ist deine Wegfahrsperre, ohne die wird dein Zündschloß keine Arbeit leisten. ;)

Ergo, das macht doppelte Arbeit (ZV-Steuergerät und Schlüssel umbauen).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/7 10.02.2011, 15:01

HI
ne hab mir einen kompletten satz mit Zentralveriegelung und schlüssel gekauft..
hab meinen reserveschlüssel schon in den neuen klapp... eingebaut sowie die elekt.wegfahrsperre dazu..klappt alles toll. Hab mir auch hir einen anleitung gesucht zum einbau der ZV.
Meine frage ist aber werden einfach nur die kabel zb vom 12V anschluss,auf,zu,blinker...irgendwo abgeklemmt und die neuen kabel der zv mit einer schraubklemme einfach dazwischen geklemmt?

danke
+0
linza07
Anfänger
Anfänger
16.03.2008
29 Themen, 87 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 21.02.2011, 22:33

Hallo


bin neu hier in dem Forum hätte da mal eine frage wie kann ich mein eigenes problem posten habe bisher nur rausgefunden wie man jemanden antworten kann.
Danke im vorraus
+0
GoldenDragon
Fahrschüler
Fahrschüler
21.02.2011
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 21.02.2011, 22:41

Hallo


Hoffe ihr könnt mir helfen habe mir bei ebay eine FFB zum nachrüsten Gekauft (bild im anhang) für meinen 96iger Carisma und nun wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann an welche kabel ich gehen mus. Ich wollte die FFB am zv realis anklemmen kann mir einer sagen welche farben da relewant sind
Dateianhänge
8d1c_1.JPG
8d1c_1.JPG (27.91 KiB) 1381x betrachtet
+0
GoldenDragon
Fahrschüler
Fahrschüler
21.02.2011
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/7 21.02.2011, 22:57

zu deiner ersten frage:

1. vorher Forum-Suche verwenden ob es das Thema schon gibt evtl auch schon ne Lösung auf deine Fragen, wenn keine Lösung kannst du trozdem dort fragen um nicht unnötig viele threads zu eröffnen.

2. gibt es nix passendes so suchst du im forum den passenden bereich, gehst da rein und oben steht dann Neues Thema

aber deine frage passt in dieses Thema also brauchst du nix neues eröffnen

jetzt zu deiner frage...
dir kabelfarben zu nennen ist nicht eifach da die caris von modell zu modell unterschiedliche farben haben...
hier ist etwas elektrotechnisches verständniss gefragt.
am besten nimmst du ein multimeter, stellst es auf spannung messen und versuchst dich durchzutasten. also multimeter dran halten und zv aktivieren wenn das multimeter zu dem zeitpunkt spannung anzeigt bist du richtig.
evtl steht was im handbuch wo sich das relai befindet?
sonst sind hier die profis gefragt die sowas schon öffter gemacht haben die können sicher weiter helfen :-)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
7/7 22.02.2011, 09:46

+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 06:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.