Rocky1404 25.08.2011, 11:07
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator

Ist eine Umweltzone sinnvoll?

Ja, unbediengt. Die Umwelt muss geschützt werden!
0
Keine Stimmen
Nein, völliger Unsinn!
11
79%
Naja nur, wenn es für ganz Deutschland gilt und nicht nur Städteweise.
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

1/7 25.08.2011, 11:07

Hallo Carismathiker :pleace:

...da ab dem 01.September 2011 in Halle (Saale) eine Umweltzone in Kraft tritt und somit eine Feinstaubplakette Pflicht wird, würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Ist denn, nach eurer Meinung nach, eine Umweltzone sinnvoll oder sagt ihr, dass es völliger Quatsch ist?
Habe auch deshalb mal eine Umfrage aufgestellt, um es einfach mal Bildlich zu machen, wie ihr so darüber denkt.

Gruß Rocky1404 :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 03:28
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 03:28
2/7 25.08.2011, 11:55

Geldschneiderei... mehr ist dazu nicht zu sagen...

Leipzig ist ja noch geiler, die haben sofort bei Einführung nur noch Grün erlaubt.... Frechheit!
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
3/7 25.08.2011, 12:02

Joa, nix anderes als Geldmacherei. Und allemöglichen Ausnahmen gibts auch wieder, nur nicht für die kleinen Leute. Von mir also ein klares "Fail!".
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/7 25.08.2011, 12:34

LOL Umweltzone, auch wenn wir hier Berlin schon seit Jahre den Müll habe, hab ich die blöde Zone schon längst aus'n Kopf geschlagen, weil ich es damals schon einfach nicht verstehen wollte, wie so eine Zone nun unsere Umwelt besser macht.

Für mich ebenfalls reine Geldmacherei wobei sich Politiker einfach positiv Positionieren wollten, weil die Mehrheit der Bürger denkt (besonders die, die in so einer Zone wohnen), das diese nun gutes für unsere Umwelt tun, aber dabei selber die letzten wären, die sich in einem Umweltfreundlicherem Öko-Auto durch die Weltgeschichte kutschieren lassen würden. :td:

Für mich hat hat diese Zone keine Wert, der Dreck in der Luft der um die Zone herum weiter gemacht wird, wird mit sicherheit keinen Bogen um die Zone machen (selbst der ADAC hat das ja damals schon komisch gefunden).
Dann kommen noch die zig Ausnahmen dazu, Oldtimer (auch wenn's vergleichsweise wenig sind), Feuerwehr, glaube sogar unsere Müllfahrzeuge und Linienbusse usw.

Das ist nicht anderes als eine weitere Abwracksache, entweder rüstet du dein altes Auto für viel Geld (wahrscheinlich mehr als die Karre noch wert hätte) um oder kaufst ein neues Auto, damit unsere Wirtschaft gute Schlagzeilen an der Börse macht.
Dazu vom Bürger noch 5 Euro für ein Aufkleber kassieren und wenn doch mal jemand ohne passender Aufkleberfarbe in der Zone steht, schön abkassieren.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/7 25.08.2011, 12:40

Das is doch eh alles scheinheilig... Das einzige, was wirklich zur Zeit was bringt sind die Hybrid Autos, die sich aus eigener Kraft auch wieder aufladen.

Elektroautos sind ja gut und schön, aber die werden auch bloß mit dem Kohlekraftwerkstrom geladen, was das alles wieder zu Nichte macht...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/7 25.08.2011, 13:01

Kann den Vorrednern nur zustimmen.
Dazu kommt, was machen die Bewohner die ne rote oder gelbe Plakette haben?
Neues Auto kaufen? Filter aufrüsten?
Davon profitiert ja bis jetzt auch noch der Staat ordentlich.
Und das ist ja nicht nur für die jeweilige Stadt sondern alle umliegenden Dörfer und Städte die von derjenigen Stadt abhängig sind.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
7/7 25.08.2011, 13:38

Feinstaubplakette...

...


Feinstaub...

Evo 8 => 330PS => AU bestanden => der zwar in Serienzustand die EUR3 auf dem Papier erfüllt aber komplett in Serienzustand schon über den Richtwerten liegt (mit wem Mitsubishi da wohl geschlafen hat um das zu deixeln :haha: ).

Ich hab eine GRÜNE Feinstaubplakette am Auto... Leistungsmerkmale und Modifikationen meines Autos siehe showroom!

Wieviel das also effektiv bringt kann sich jeder jetzt mal eben gepflegt vorstellen. Vorallem wenn man dabei berücksichtigt wieviele "alte Benziner Dreckschleudern" aus dem frühen Ende des 20. Jahrhunderts (80er Jahre / frühe 90er) auch mit grüner Plakette und trotz Abwrackprämie noch rumfahren.

Und dazu: es möge mir mal bitte jemand (vorzugsweise ein hoch dekorierter Physiker) erklären, wie man es schafft, dass die Feinstaubmoleküle an der Grenze der Klimazone hängen bleiben und wenn ich auf der Autobahn aus der Klimazone (120km/h Bereich) in den nicht Klimazonenbereich wechsel (offene Geschwindigkeit) genüsslich den 5. Gang rausnehme bei 120km/h und den 4. einlege (selbigen auf ca. 190km/h hoch peitsche) wie dann an der Grenze der Klimazone der Wind dazu bewegt wird die Moleküle (hier spreche ich eher schon von "Aschewolken" - zumindest wenn man sich das Endrohr eines Evo´s anschaut) aus der Klimazone fern zu halten und ein übermäßiges eindringen in selbige verhindert.

Nun ist der Evo aber auch kein Dodge Ram mit V10 Dodge Viper Motorumbau der frisch aus den USA importiert bei über 5l Hubraum und entsprechender Leistung auch direkt eine grüne Plakette erhält und damit durch die Klimazone "cruisen" darf. :jump:

Kurz gesagt: nur wieder ein Mittel zum Zweck dem Steuerzahler (das sind übrigens wir) mehr Geld aus der Tasche zu leiern.

Edit: und es hat eh schon längst jeder mitbekommen, dass man "beim freundlichen KFZ-Betrieb" oder "einem Bekannten" die Plaketten auch unendgeldlich und ohne Prüfung der Abgaswerte/Normen etc. als "Bückware" erhalten kann. :no:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
22.05.2010
2 Themen, 102 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Lancer Evolution 8 2.0 4G63
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 03:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.