Windows 10 gratis

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Kodiak 19.06.2015, 12:04
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/7 19.06.2015, 12:04

Weiss jemand was es damit auf sich hat ?
Ich habe gehört das es zwar gratis ist .aber nicht vollständig und die fehlenden Teile nach gekauft werden müssen oder so in der Art.
Zumindest wurde mir abgeraten.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 14:49
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 14:49
2/7 19.06.2015, 20:34

Welche Teile sollen denn fehlen?

Das Media Center wird abgeschafft, bei Win 8 war das auch schon vom System getrennt und musste extra gekauft werden.
Bei Win 10 wird MS im Store eine App zum Abspielen von DVD's usw. gratis anbieten.

Die Desktop-Gadgets aus Win 7 werden ebenfalls deinstalliert, da es sowas bei Win 8 sowie 10 nicht gibt.

Bei den Spielen werden Solitaire, Minesweeper und Heart wegfallen.
Bei den Spielen ist jedoch für Ersatz gesorgt, sie werden in neuen Versionen zusammen mit Windows 10 erscheinen und um Candy Crush Saga ergänzt.


Bei den Versionen läuft das folgendermaßen ab:
  • Windows 8.1 Pro => Windows 10 Pro
  • Windows 8.1 => Windows 10 Home
  • Windows 7 Ultimate => Windows 10 Pro
  • Windows 7 Professional => Windows 10 Pro
  • Windows 7 Home Premium => Windows 10 Home
  • Windows 7 Home Basic => Windows 10 Home
  • Windows 7 Starter => Windows 10 Home
  • Windows Vista & XP => nicht möglich

Ja es ist Gratis, allerdings steht das Gratis-Upgrade nur für das erste Jahr nach Release zur Verfügung.
Hat man innerhalb des ersten Jahr, das Gratis-Upgrade gemacht, bleibt es einem auch für immer bestehen, es wird also danach kein Abo oder kostenpflichtig.
Auch wird es kein Win 11 oder so geben. Windows 10 ist quasi die letzte Version, die immer weiter aktualisiert wird.

Systeme mit Windows 7, Windows 8 / 8.1 werden sich direkt auf Windows 10 aktualisieren lassen, ohne dass persönliche Einstellungen oder Programme verloren gehen.
OEM-Lizenzen bleiben dabei OEM-Lizenzen, was bedeutet, dass ein von beispielsweise Windows 7 Home Basic OEM auf Windows 10 Home aktualisiertes System alle Veränderungen am System außer den Wechsel des Mainboards übersteht.
Wird die Hauptplatine getauscht, muss wie bei Windows 7 eine Vollversion von Windows 10 erworben werden.

PS: OEM = Original Equipment Manufacturer (übersetzt: Originalausrüstungshersteller) also Erstausrüster.
Heißt wenn du ein fertiges System kaufst (bspw. fertig PC im Handel), wo Windows schon vorinstalliert ist.
+1
Kodiak (20.06.2015, 10:36)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/7 20.06.2015, 10:45

Danke dir für deine ausführlichen Angaben .

Tja ,wenn ich das mal wüsste ,das war jetzt nur ein kurzer Meinungsaustausch.

Würdest du denn ein Upgrade empfehlen?
Das Angebot hab ich schon auf dem Rechner.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
4/7 20.06.2015, 13:03

Also ich persönlich werde es machen, da ich eh schon Win 8.1 nutze wird es für mich auch keine große Umstellung werden.

Viele können oder wollen ja kein Wechsel machen, da sie sich nicht an die Kachel-Oberfläche gewöhnen wollen, obwohl es weiterhin ein normalen Desktop gibt.
Ich persönlich bin schon mit Win 8 / 8.1 sehr zufrieden, es läuft schnell, wird auf die Jahre nicht träge/langsam.

Du kannst dir ja parallel zum aktuellem System das Win 10 Preview runterladen/installieren und somit ein Bild vom neuen Windows machen, das kostet nichts und läuft wohl jetzt schon sehr gut.

Ich habe auch gelesen, das die Insider Preview ab den 29. Juli durch ein Update kostenlos zur Final-Version umgewandelt werden soll, wenn man sich mit einem MS-Account (ebenfalls kostenlos) in der Insider Preview einloggt, also kein lokales Benutzerkonto wie bei Windows XP oder 7.
Da man ja auch noch ein Jahr lang kostenlos von Win 7 auf Win 10 wechseln kann, also der Key von Win 7 auf Win 10 umgewandelt wird, kann man sich so zwei Win 10 Lizenzen besorgen.
+1
Kodiak (21.06.2015, 21:57)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/7 21.06.2015, 15:53

Wäre für mich nur für den Car-PC interessant ansonsten nutze ich OSX/Win 7

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
6/7 22.12.2015, 16:49

Jao es ist gratis, allerdings habe ich es immer noch nicht installiert, bin genervt, dass Windows mich ständig fragt, ob ich updaten will.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.11.2015
10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/7 24.12.2015, 13:22

Kannst du ja deaktivieren...

Habe zwar auf dem Netbook ein Update auf Win10 gemacht um mir das mal anzusehen.
Läuft auch alles gut aber irgendwie lass ich meinen Hauptrechner lieber mit Windows 7 Ultimate weiterlaufen :denk:
Wüsste nicht welchen echten Vorteil mir das Update bringen sollte...

Edit: Abgesehen von der Tatsache dass es das letzte Windows ist, welches nur noch Aktualisierungen bekommt :/ Muss man früher oder später eh dazu wechseln :O


Edit 11.01.2016: Nun habe ich es riskiert. Rechner läuft jetzt auch über Windows 10 Professional B)

Vorher lief zwar auch alles gut, aber nun geht alles ein wenig schneller. Keine Probleme mit dem Drucker oder sonstigen angeschlossenen Teilen.

Wollte nun Testen wie das mit der DVD Wiedergabe ist... :O Wie und wo finde ich das Laufwerk??
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 14:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.