carisma 21.10.2008, 20:38
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
53/76 31.01.2009, 13:32

Fest steht, das ich die Domain dreamcarisma.de nicht so einfach an MMD überschreibe!!!

Bei mitsubishi-history.de hab ich es noch irgendwo eingesehen, da dort das Wort "Mitsubishi" vor kam, aber das ist zu viel des Guten.

Ich werd auf die Aktion von MMD vorerst nicht reagieren.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:02
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:02
54/76 31.01.2009, 13:43

Und ich werde mal nen Anwalt aufsuchen. Mir reichts. Am besten fangen wir alle schonmal an und machen unsere Mistubishi Zeichen vom Auto, bevor die auch noch die Fahrzeugbriefe haben wollen. Aber wenigstens können wir dann ja noch über den Fahrzeuginhalt bestimmen -.-
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
55/76 31.01.2009, 16:28

Wenn ich des lese, platzt mir auch der Kragen, und sowas wie Umbennung der Domain sehe ich ebenso wenig ein!

Ich bin weiterhin der festen Überzeugung das die keinerlei ansprüche gegen Colt oder Carisma erheben können! Colt noch viel weniger als Carisma - man stelle sich mal vor man darf nen Colt (Revolver) nicht mehr Colt nennen, in Berlin gibts übrigens nen Café das heißt Carisma muss mal des Bild raussuchen, hab natürlich eins gemacht!

Bin mal gespannt ob die sich auch umnennen müssen!

Die ticken nicht mehr ganz sauber!!!

edit: So Bild ist online: Klick
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
56/76 31.01.2009, 17:45

ich habe in unserem forum www.nipponcrew.de im Allgemeines öffentliches Forum » protest gegen mitsubishi mal ne liste angefangen und wenn da viele mitmachen und man so mitsubishi zeigt das es für die mitsugemeinde auch noch ne andere alternative gibt. wollen wir doch mal sehen ob sie das dann auch noch kalt lässt, denn viele in der großen mitsubishi gemeinde werden in der zukunft sicher noch das eine oder andere auto kaufen und ich glaube nicht das mitsubishi daran interesse hätte das wir alle die automarke wechseln würden
also, meldet euch doch kurz in unserem forum an und tragt euch ein und helft mit das viele davon erfahren
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
57/76 31.01.2009, 17:47

Also ich würde sagen: Franz oder Enno gehn zum Anwalt und fragen erstmal ob das alles so rechtlich sinnvoll ist. Eine Erstberatung dürfte so zwischen 50 und 150€ kosten. Wenn wir wirklich was machen wollen und Mitsubishi beweisen wollen, dass wir eine starke Community sind, welche sich nicht alles gefallen läßt, sollten wir das so machen. Und da geteiltes Leid halbes Leid ist, schlage ich vor, unsern Admin im Falle eines Falles finanziell zu unterstützen. Für die Erstbearatung würde es ja schon reichen, wenn ein paar Member 5 oder 10 euro spenden... Ich wäre auf jeden Fall dabei, denn durch die Erstberatung, Wüßte man schonmal, ob es sich überhaupt lohnt sich dagegen zu wehren. Der Anwalt könnte zum Beispiel erstmal prüfen in wie weit der Name Carisma geschützt ist. Wenn der Anwalt sagt, dass wir keine Chance haben, können wir bzw kann der Admin die Domain immernoch in DreamCari umbenennen.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
58/76 31.01.2009, 19:18

TheBr4on schrieb:31.01.2009, 17:47Und da geteiltes Leid halbes Leid ist, schlage ich vor, unsern Admin im Falle eines Falles finanziell zu unterstützen. Für die Erstbearatung würde es ja schon reichen, wenn ein paar Member 5 oder 10 euro spenden... Ich wäre auf jeden Fall dabei, denn durch die Erstberatung, Wüßte man schonmal, ob es sich überhaupt lohnt sich dagegen zu wehren.

Ric du sprichst mir aus der Seele, hatte auch in meinem Post schon geschrieben, das wenn es zum Rechtsstreit kommt ich dafür mitzahlen werde, allerdings hab ich den Passus wieder gelöscht ...

Von daher, Franz/Enno sagt bescheid, wenn ihr diesen Schritt gehen werdet, 5 - 10 Euro sind dem Forum dafür erstmal sicher! (Muss ja mein Spenden Betrag eh noch auf 44,44 auffüllen ;) )
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
59/76 31.01.2009, 22:22

Servas Ihr Lieben.

Ich schreibe heute erst, weil ich die Sache erstmal checken wollte, bevor ich mich hier zu Wort melde.

Ich hatte heute ein Gespräch mit meinen Anwälten, die mich Rechtlich vertreten.
Einige wissen ja, das ich auch diverse Webseiten betreibe.

Zum Abschluß sind wir auch gekommen, was ich euch heute in groben Zügen erklären möchte.

Zum Punkt der (grammatikalisch vollkommen danebenliegenden) Erklärung von Mitsubishi Deutschland darf ich froh verkünden:

Mitsubishi hat keinerlei Rechte an der Domain und dem Namen Dream Carisma, egal wie es geschrieben wurde oder bezeichnet wird.

Das Wort Carisma, und das ist zumindest in der Auslage einer Domain wichtig, alleine bezeichnet kein Markenzeichen.

Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille.

Mitsubishi Carisma.

Und genau DAS ist ein Markenzeichen, egal ob als "Carisma" von Mitsu, oder im herauslesbaren Zusammenhang zum Mitsubishi Carisma interpretiert wird.

Soll heissen:
Schreibe ich:" Meine Carisma hat Probleme mit dem Motor".......bezieht es sich direkt auf ein Markenzeichen, nämlich die Mitsubishi Carisma.

Schreibe ich:" Mein Carisma macht Probleme".........(und nur SO geschrieben, nichts weiter) kann es alles oder wenig bedeuten, verletzt also auch kein Markenrecht.

Abschluß:
Die Domain ist Deine.........der Inhalt im Grunde verboten.

Der Inhalt von dreamcarisma verstößt eindeutig gegen das Markenrecht und ist in vollem Umfang Klagbar.

SOLLTE Mistubishi direkt oder eine von Mitsubishi beauftragte Anwaltschaft eine positive Durchsetzung einer Abmahnung (oder gleich eine Klageschrift) ins Auge fassen, wird das für den Betreiber der entsprechenden Domain und derer Inhalte eine sehr, sehr teure Angelegenheit.

Für uns ( ich zähle mich durchaus als Mitglied verpflichtet) bedeutet das:

Klagt Mitsu, haben wir verloren........haben aber eine Domain ohne Inhalt.

Was KANN man tun, um diesem Entgegen zu wirken?

Zuerst lohnt in jedem Falle ein Mitgliedsschreiben ALLER einbezogenen, relevanten Clubs mit Domaininhalt zum Thema Mitsubishi.

Es sollte ein vorgefertigtes Schreiben sein, das den gleichen Inhalt aufweist.

Dieses Schreiben drucken sich alle Mitwirkenden und Mitglieder aus, ergänzen Textpassagen wie Domainname, Inhalts-Interesse und eigene Fahrzeugdaten, und schicken dieses Schreiben nacheinander, jeder für sich, an die zuständige Stelle bei Mitsubishi.

Wichtig dabei ist eine fristgerechte Nennung eines Termines (in der Regel 3 Wochen = 21 Werktage) der entsprechenden Antwort, die an eine vorher genannte Zentrale Stelle zu schicken ist.

Wichtig dabei ist die Wahrung der Wahrheit, der höffliche Ton und ein korrektes Schreiben, also Grammatik und Satzzeichen.

Auch dürfen keine Subventionen (lat. subvenire = zu Hilfe kommen), oder aber Forderungen gestellt werden, sondern nur der Hinweis, was die Mitglieder für Mitsubishi leisten und weiter leisten möchten.
Also nur ein Hinweis (oder auch Protest) das wir als Mitglieder und die Betreiber nicht damit einverstanden sind, das Mistubishi so handelt.

Nach Ablauf der Frist und eingegangener Nachricht darf erst "REAGIERT" werden.

Und ab hier nur 1-malig mit Nachdruck:

Sollte es keine Zustimmung und keine schriftliche Genehmigung zum weiterführen der Domains und derer Inhalte geben, oder eine eher undurchsichtig geschriebene Ablehnung, sollte mit folgenden Dingen eine letzte, schriftliche "ANKÜNDIGUNG" gemacht werden:

1.
Alle beteiligten Mitglieder der Gemeinschaften werden bei weiterer Ablehnung in Betracht ziehen, ( die Ablehnung der Domain- und Seiteninhalts-Zustimmung und vor allem schriftliche!!! Genehmigung zur Weiterführung) Ihre Fahrzeuge soweit zu verändern, das eine Identifizierung mit Mitsubishi nicht mehr "lesbar" nachvollzogen werden kann. (Entfernung aller Schriftzüge, Logos und Modell-Variationszeichen, sowie überkleben von nicht entfernbaren Schriften und Logos).

Im Anschluß ergeht ein weiteres Schreiben, in dem so viele Fahrzeuge wie nur Möglich als Bild gezeigt werden, die keinerlei Schriftzüge, Logos und sonstiges mehr aufweisen, die eine Identifizeirung zu Mitsubishi zeigen.
Gut wären dabei Clubinterne Aufnahmen, also je mehr Fahrzeuge auf einem Bild, um so besser.

2.
Alle beteiligten Mitglieder ziehen in Betracht, Ihre Fahrzeuge nur noch in Werkstätten warten und instand setzen lassen, die nicht in Verbindung zu/mit Mitsubishi stehen, sondern nur in entweder freie Werkstätten, oder geeignete Werkstätten anderer Fabrikate.
Dabei wird so oft es Möglich ist auf Produkte aus dem sogenannten "Zubehör-Sortiment" zurück gegriffen, also werden keine Originalteile verbaut.

3.
Alle beteiligten Mitglieder ziehen, als letze Möglichkeit, in Erwägung, sich an die lokale und internationale Presse zu wenden.
Alle Mitglieder streben eine Darstellung der Problematik in TV und Radio an, um die Domain- und Inhalts- Problematik publik zu machen.
Dabei scheuen die Mitglieder nicht die Möglichkeit, eine "ANGEKÜNDIGTE UND GENEHMIGTE" Protestfahrt zu organisieren, die für weite Aufmerksamkeit sorgen könnte.

*****
So in der Art und Weise kann man vorgehen.

Letztlich aber liegt es LEIDER an Mitsubishi selbst, ob sie darauf eingehen und auch genehmigen.

Nur eines MUSS klar sein:

SOLLTE es zu einem GEMEINSAMEN und vor allem organisierten Protest kommen, muss das ganze auch durchgezogen werden.

Dabei ist es wichtig, das wir uns KEINE Patzer leisten.
Also muss jeder Schritt geplant werden und rechtlich abgesichert sein (es gehört im Grunde nicht VIEL dazu........nur muss es richtig gemacht werden)

WENN wir das durchziehen (ja, ich bin dabei und Helfe, so gut ich kann), muss das geplant, Zeitgleich und Gesetzeskonform gemacht werden.

Ich bin mir sicher, wenn wir ALLE.......also alle Webseiten, die wir kennen........gemeinsam zuschlagen und gemeinsam vorgehen, bekommen wir auch das, worum es uns geht.

Und Mitsu soll ja vom Kuchen was abbekommen...........Links und Seitenklicks...........ein nicht zu unterschätzendes Potenzial.....und WERBUNG.

Und genau DA liegen UNSERE Stärken. DIESE Werbung kann Positiv für Mitsu sein, aber auch ebenso (wenn nicht sogar viel stärker) NEGATIV.

Geld kann man Milliarden haben.........bleiben aber die Klicks weg, hagelt es öffentlichen Prostest und werden die Proteste auch durchgezogen, wird Mitsu erkennen, das sie die falsche Politik ergriffen hat.

Bis jetzt rasselt Mitsubishi mit den Ketten..........

Aber wir legen die Ketten jetzt um und ziehen los...............oder wie seht Ihr das?

Nicht WIR brauchen Mitsubishi, sondern Mitsubishi braucht UNS........das dürfen wir nie aus dem Auge verlieren.

Als Beispiel fällt mir eine Sache ein, die durchaus mit wenig finanziellem Aufwand einen sehr effektiven und auch wirkungsvollen Effekt haben wird:

Alle Clubs einigen sich auf EINEN Termin, also EINEN Tag, um sich Ortsunabhängig zu treffen, um die Problematik kund zu tun.
Die Clubsprecher schreiben an die Presse und teilen den Protest mit.

Nennen dabei die voraussichtliche Mitgliederzahl, die dabei sein wird.

Ebenso die Austragungsorte, an denen die zeitgleichen Proteste ausgetragen werden.

Es werden an jedem Punkt Pressezentren eingerichtet.

Und Zeitgleich........so in der Art Countdown........entfernen ALLE beteiligten Mitglieder das Mitsuzeichen............(kann man ja schon vorher gaaaaaaanz vorsichtig ablösen und irgendwie ganz schwach ankleben oder sonst wie befestigen.......muss ja keiner wissen) und drehen sich demonstrativ weg, oder werfen das Zeichen vor sich "in den Dreck"..........oder in ein Feuer.......oder was auch immer.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sowas ein neuer Guinnes-Rekord werden könnte.......Europaweites Weltweites??) Treffen mit Zeitgleicher Aktion.......was immer auch DAS bedeutet oder WIE genannt werden könnte.........

Klar, bei 100 Leuten wird kaum einer Interesse zeigen.......

aber wieviel bekommen wir zusammen, wenns den Mitgliedern wirklich so stinkt, wie man liest?

300?
500?
1000?

Mir ist klar:
Die meisten die Lautstark rufen:
Ich bin dabei

sind meistens die ersten, die den Schwanz einziehen, plötzlich keine Zeit haben oder sonstige einfallsreiche Ausreden vorbringen. Wie meistens halt, wenns ums TUN geht.

In Klagenfurt bekomm ich auf jeden Fall schon mal 10 Mitsufahrer, die Ihr Zeichen runterreissen würden........ohne das ich groß was sagen müsste.

Und ja......muss ja nicht SOWAS sein........da können wir uns was einfallen lassen, was auch mit NACHDRUCK zeigt, das es uns ERNST ist.

Und was ist Ernster, als sich von einer Marke zu distanzieren? Und das auch noch Öffentlich?

Und andersrum:

SOLLTE Mitsu sich entscheiden, den Inhalten schriftlich zuzustimmen, kann man auf die selbe Art und Weise zeigen, wie sehr wir HINTER Mitsubishi stehen würden........anstatt abreissen....heben wir die Fahne und sagen:

JA, zur wirklich guten Marke.

und beweisen damit unsere realen, wirklichen Interessen.

LG aus Austria

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
60/76 31.01.2009, 22:33

Was mich jetzt interessiert ist ...warum haben wir in Holland noch nichts gehört von Mitsubishi .NL ?
bei uns gibt es soviel Mitsubishi seiten und forum und sonst was :denk:
Jetzt traut man sich schon garnicht mehr mitsubishi zu schreiben :?
Deine idee ist gut @NiceIce
aber ob es wirklich soweit kommen wird und möglich ist bezweifel ich .
du hast es selbst schon geschrieben ,die meisten werden ihren schwanz einziehen wenn es soweit ist
Ich wäre dabei !
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
61/76 31.01.2009, 22:58

Die Sache mit dem Protest ist zwar schön und gut, aber ich bezweifel auch stark das es eine großartige gelungene Aktion werden wird/kann.

Fakt ist, MMD geht ja nur gegen Domains vor, nicht gegen den Inhalt.
Klar ist, das wenn sie bei uns mit den Domains keinen Erfolg erzielen, sie evtl. die Sache härter machen wollen, sprich gegen den Inhalt (Wort- und Markenzeichen) vorgehen wollen.
Allerdings bezweifel ich das MMD wirklich stark gegen den Inhalt der Webseiten vorgehen will, da dann auch Seiten wie z.B. Wikipedia sämtliche Artikel zu Mitsubishi löschen müsste und solche Informationsseiten wie Wikipedia haben mit Sicherheit hohen Status.

Zumal Club- und Fanseiten, bzw. Portale und IG's wie DreamCarisma auch Informationsseiten sind.
Wir sind keine Website, die hier MMD und/bzw. ihre Fahrzeuge schlecht machen.
Wir wollen den Fahrer/innen das geben was es bei MMD nicht mehr gibt.
Und wer sollte die Erfahrungen mit dem Carisma besser zusammenfassen als wir, die das Fahrzeug fahren.
Und das lass ich mir nicht nehmen.

Wenn es um den Inhalt der Website geht, ist für klar Mitsubishi will nicht das man sich öffentlich über sie unterhalten darf.
Denn Meinungen und austausch von Informationen im Forum kann uns keiner verbieten, bzw. lass ich es mir nicht verbieten.

Dann müsste das ganze Internet und sämtliche Medien (TV / Print) verboten werden, so einfach ist das.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
62/76 31.01.2009, 23:03

Das ist das hauptsächliche Problem, Nasty.

Schwanz einziehen.

Wir haben vor 2 Jahren eine Protestfahrt in Klagenfurt gemeistert und vollen Erfolg gehabt:
Den Ausbau der Südufer-Umfahrung.......das nur am Rande.......

NL ist ja eher eine "Randgruppe"....versteh das nicht falsch.........aber der größte Internet-Anteil liegt nun mal in Deutschland, England, Österreich und Frankreich, was Informations-seiten angeht oder Clubs etc.

WÜRDE Renault z.B auch auf die Schiene springen und mit Klagen bzw. Schließungen drohen, kannst Du Sicher sein:

DAS wird ne Stern- und Protestfahrt, die Renault noch nie gesehen hat.

Alleine das Interna-Treffen der Renault-Espace-Freunde hat jedes Jahr weit mehr als 100 Fahrzeuge am Start........nur so zum treffen, aus Spass und Freude.
Und nur von 1 !!! Webseite.

Die IG Renault Espace Weltweit............was für ein Stau.......

Es liegt nur an euch allen...........jeder der sagt, er ist dabei, ist einer mehr als vorher.

Und die Summe ist wichtiger als das schreiben selbst, das ja zuerst aufgesetzt werden sollte.

@lindi:

Deine angegebene Nippon-Seite und das Forum........ist das jetzt schon dicht, oder warum sieht man da rein gar nichts?

Unter Öffentlich verstehe ich was anderes, als einen Registrierzwang, um Überhaupt irgendwas zu sehen...........nur so am Rande.

SO kanns natürlich NIE funktionieren, wenn man schon am Eingang zu etwas gezwungen wird.

Und der "Bestätigungs-Code: * ".............Wer um Gottes Willen hat DAS verbrochen?

Man muss echtes Glück haben, wenn man DEN Code entschlüßeln und LESEN kann.
Und hat man endlich nen Code erwischt, den man,lesen kann, kommt DAS dabei raus:
Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.

Ist nur mein subjektiver, eigener Eindruck........ich bin ja schon einige Jahre im Inet unterwegs und habe ja auch selbst Jahrzehntelange Internet-Foren-Erfahrung.......

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
63/76 31.01.2009, 23:28

NiceIce schrieb:31.01.2009, 23:03NL ist ja eher eine "Randgruppe"....versteh das nicht falsch.........aber der größte Internet-Anteil liegt nun mal in Deutschland, England, Österreich und Frankreich, was Informations-seiten angeht oder Clubs etc.

Das glaub ich nicht das es eine ''Randgruppe '' ist .ich kann dir viele seiten zeigen die mit Mitsubishi anfangen und trotzdem haben wir noch keinerlei anmerkungen von Mistubishi NL gehört .
Wenn die schon diese seite oder alle anderen seiten verbieten oder ihre hand mit ins spiel haben wollen ,warum dann nicht in Holland.

Diese sache die hier spielt ist ein ''Machtspiel '' und dagegen muss /Müssen wir was tun .
Es geht hier nicht nur um uns ''Dreamcarisma'' es geht um alle die mitsubishi fahren und die website's besuchen und/oder nur fan's sind von dieser marke.

ich weiss das @Franz sich nicht unter kriegen lässt und er hat was das betrift sehr viele menschen die hinter ihn stehen .
Aber wie gesagt ,wie weit geht ''Dreamcarisma''und seine fan's?
ich gehe bis zum Ende ,auch muss ich dafür 1000km fahren .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
64/76 31.01.2009, 23:44

NiceIce schrieb:31.01.2009, 23:03@lindi:

Deine angegebene Nippon-Seite und das Forum........ist das jetzt schon dicht, oder warum sieht man da rein gar nichts?

Unter Öffentlich verstehe ich was anderes, als einen Registrierzwang, um Überhaupt irgendwas zu sehen...........nur so am Rande.

SO kanns natürlich NIE funktionieren, wenn man schon am Eingang zu etwas gezwungen wird.

Und der "Bestätigungs-Code: * ".............Wer um Gottes Willen hat DAS verbrochen?

Man muss echtes Glück haben, wenn man DEN Code entschlüßeln und LESEN kann.
Und hat man endlich nen Code erwischt, den man,lesen kann, kommt DAS dabei raus:
Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.

Ist nur mein subjektiver, eigener Eindruck........ich bin ja schon einige Jahre im Inet unterwegs und habe ja auch selbst Jahrzehntelange Internet-Foren-Erfahrung.......

LG
Martin

das mit dem anmelden mußten wir leider machen weil wir täglich hunderte eintragungen von schmuddellinks hatten, deswegen auch das mit dem code, aber bisher ist da schon jeder mit klargekommen
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
65/76 31.01.2009, 23:45

Servas Chef.............

Ich zitiere hier mal die wichtigen Aussagen von Dir, auf denen Du auf ganz dünnem Eis Schlitzschuh läufst:

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Die Sache mit dem Protest ist zwar schön und gut, aber ich bezweifel auch stark das es eine großartige gelungene Aktion werden wird/kann.

Also, nicht Böse sein, aber wenn der Boardchef schon so denkt.......brauchen wir im Grunde gar nicht weiter zu denken.
Mach dicht und gut ist. Schon nerven und Geld.

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Fakt ist, MMD geht ja nur gegen Domains vor, nicht gegen den Inhalt.

FALSCH........MMD interessiert sich nicht für 0815-Domains.........sondern für Domains, deren Inhalt sich mit MM beschäftigt und in Suchmaschinen gelistst sind und auf MM hinweisen.

Würde Dein Inhalt sich mit Stena Carisma, also der Stenaline Fähre Carisma, beschäftigen, würde ausser Stenaline kein Hahn danach krähen.
Auch alle anderen Domains, deren Inhalt NICHTS mit MM zu tun haben, werden NIE etwas mit MM zu tun bekommen, ausser vielleicht ein Ankaufsersuchen der Domain.
Der Name Carisma, egal in welcher Form auch immer, war, ist und wird NIE rechtlich geschützt werden können, weder als Markenname, noch als Domainname.

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Allerdings bezweifel ich das MMD wirklich stark gegen den Inhalt der Webseiten vorgehen will, da dann auch Seiten wie z.B. Wikipedia sämtliche Artikel zu Mitsubishi löschen müsste und solche Informationsseiten wie Wikipedia haben mit sicherheit hohen Status.

Und wieder falsch.
Es geht hier um Widerspruch, Gegenspruch und Aussagefähigkeit, Meinungsaäusserung und Erfahrungsberichte.
Weder Auf Wiki, noch auf anderen "INFORMATIONSSEITEN" wirst Du Erfahrungsberichte sehen.
Nur Hinweise, Allgemeine Informationen und Markenbezeichnungen.
Testberichte und Bewertungen sind hier ausgenommen.......

Es gibt einen großen Unterschied zwischen freie Meinungsäusserung und dem Presserecht.

Und ich nehme kaum an, das DU oder alle anderen IG´s unter das Presserecht fallen oder eine Verlagsgesellschaft nach europäischem Presserecht sind.......oder?

Wiki z.B:
Zitat:
Die Wikimedia Foundation ist eine Stiftung nach dem Recht des US-Bundesstaates Florida.
Zitat Ende.

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Zumal Club- und Fanseiten, bzw. Portale und IG's wie DreamCarisma auch Informationsseiten sind.
Wir sind keine Website, die hier MMD und/bzw. ihre Fahrzeuge schlecht machen.
Wir wollen den Fahrer/innen das geben was es bei MMD nicht mehr gibt.

Wieder falsch.
Informationsseiten sind im RECHTLICHEN Sinne (und glaub mir, ICH kenne den Unterschied durch 120 Abmahnungen SEHR genau) eine Eigendarstellung einer Sache, egal ob es sich um eine Automarke handelt, oder um meine Haare.

EIGENDARSTELLUNG.

HIER und auf allen anderen INTERESSENGEMEINSCHAFTEN UND KOMMUNIKATIONSGEMEINSCHAFT (und genau DAS ist die korrekte Bezeichnung dieser Webseite) geht es nicht um eine Eigendarstellung, sondern um eine MARKENDARSTELLUNG..........

MARKEN = Markenrecht = VERBOTEN, wenn KEINE Genehmigung zur Darstellung vorliegt.

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Und wer sollte die Erfahrungen mit dem Carisma besser zusammenfassen als wir, die das Fahrzeug fahren.
Und das lass ich mir nicht nehmen.

Richtig, wer kanns besser? Klar....wir, die Fahrer/innen des Fahrzeuges.

Aber.......

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Und das lass ich mir nicht nehmen.

Ist ein Punkt, den NUR MM zu entscheiden hat.
Jegliche Nennung, ob Positiv oder Negativ einer rechtlich geschützten Marke, in Verbindung mit Werbung und Werbeeinnahmen (Siehe Google Sense usw) sind unerlaubte Veröffentlichungen.

Einerseits bislang Geduldet, was aber einem generellem Verbot nicht im Wege steht.

carisma schrieb:31.01.2009, 22:58Denn Meinungen und austausch von Informationen im Forum kann uns keiner verbieten, bzw. lass ich es mir nicht verbieten.

Dann müsste das ganze Internet und sämtliche Medien (TV / Print) verboten werden, so einfach ist das.

Dabei darf ich Dich über das Urteil GEGEN Heise.de erinnern.
Der Webseitenbetreiber ist für den inhalt seiner Webseite verantwortlich, solange er vom Inhalt kenntniss hat, was bei Dir ganz offensitlich der Fall ist, da du ja Antwortest......

Eines ist ganz sicher für mich:
So richtig weisst Du nicht bescheid, was Dein Recht und was Deine Pflicht ist.

Wohl kann Dir jeder Markeninhaber mit dem Urheberrecht und Markenrecht ganz schnell und vor allem Unkompliziert Deine Webseite dicht machen, eine Urheberrechtsverletztung vorwerfen und über das Makrenrecht eine MILLIONENKLAGE um den Hals binden.

Unterhalte Dich in einem Forum über Sex.......alles kein Problem, solange Du den Jugendschutz befolgst.
Nennst Du aber, das Beathe Uhse der größte Ramschladen ist und größtenteils nur Schrott verkauft (was ich hiermit NICHT bestätige), kann Dich selbige genannte ganz locker auf Schadensersatz verklagen:

Üble Nachrede z.B, oder Markenrechtsverletzung, da weder ein Presserecht noch ein Marken-Publikationsrecht (Zeitung, TV oder Radio) vorliegt.

In jedem Fall sitzt DU am ganz kurzen Hebel.

Zieht nun MM am anderen Ende, fährst Du wie vom Katapult geschossen gen Himmel..........ohne jegwelche Chance auf "LEGALE" beibehaltung der Seite........

Das einzigste was Du/Wir machen KÖNNEN und evtl. auch tun sollten, ist:

Protest einlegen und auf eine ausdrücklich schriftliche Genehmigung zur Weiterführung aufmerksam machen.

Lehnt DAS MM ab..........musst du dicht machen und deine Domain, die sie dir NIE UND NIMMER nehmen können, mit ANDEREN Inhalten füllen.

Wenn MM die Domain WILL...........MÜSSEN sie sie kaufen.
Aber einklagen oder auf schließung oder Umleitung pochen........haben sie keine Chance.

Nur der INHALT zählt........da Carisma ALLES bedeuten kann...........und KEINEM Urheber- oder Markenrecht unterliegt.

Wohl gemerkt und nochmal gesagt:

Dreamcarisma..........und NUR dreamcarisma, oder alles andere..........ist DEINE Domain............der Inhalt jedoch verstößt gegen mindestens 2 Gesetze........

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.