Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
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2939/2967 06.09.2014, 19:25

Die werden Riefen bekommen weil die RedStuff zu hart sind und werden zusätzlich bei harten Bremsmanövern einen Schlag bekommen, da du das Temperatur-Ende nicht rechtzeitig mitbekommst (die RedStuff halten höhere Temperaturen stand als deine Scheiben).
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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2940/2967 07.09.2014, 13:21

Da ist nur teilweise richtig. Ein Freund von mir hat es schon an einem Auto, mit 1,8 t Leergewicht, ausprobiert.
Mit den Temperaturen hast du völlig Recht. Die Scheiben verziehen sich. Das passiert jedoch sogar mit den EBC- Scheiben. Wir haben da aber eine Lösung gefunden. Es gibt eine Werkstatt, die sich darauf spezialisiert hat, die Scheiben abzuziehen.
Da sich die Scheibe nur ein mal verzieht, muss nur darauf geachtet werden, dass genug Material drauf bleibt.
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2941/2967 13.09.2014, 10:33

Alternativ kann man auch einfach richtige Scheiben nehmen, die dafür gedacht sind.
Die EBC Scheiben sind ja auch nicht gehärtet.
Wenn man da ne Tarox F2000 z.B. nimmt, verzieht sich garnix.

p.s. ich hab dem Cari heute eine Polsterpflege gegönnt :)
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2942/2967 14.09.2014, 21:04

Und der Tüver freut sich nen Ast wenn er die F2000 sieht :lol:

Oder haben die mittlerweile eine Zulassung?

(geschrieben per Mobile Phone)
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
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2943/2967 15.09.2014, 07:13

carismatiker98 schrieb:14.09.2014, 21:04Und der Tüver freut sich nen Ast wenn er die F2000 sieht :lol:

Oder haben die mittlerweile eine Zulassung?

(geschrieben per Mobile Phone)


Anscheinend seit kurzem. ;)

klick


Alternativ kann man sich auch an Sandtler wenden. Und wenn die gewünschte Scheibe nicht im Netz zu finden ist, einfach mal anrufen. Bei denen wurde mit bis jetzt immer geholfen. :)
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Nachdem ich die,insgesamt vier, Bremssattel- Stehbolzen, die fest waren, gewechselt habe, konnte ich nun endlich meine RedStuffs einbauen. :jump:
Bin jetzt noch am Bremscoating Einfahren (bzw. Abfahren) und werde erst nach den kommenden 320 km ein endgültiges Urteil abgeben.
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2945/2967 05.10.2014, 22:53

So nach etlichen Kurzzeitkennzeichen und den letzten kleineren Reparaturen sowie Anpassung der Karosserie hat mein Bangen vor dem TÜV endlich ein Ende. Neu TÜV usw... :deal: das warten hat sich wirklich gelohnt :pleace:

http://i59.tinypic.com/2med1xx.jpg
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2946/2967 24.10.2014, 23:13

So heute das Motoröl gewechselt natürlich incl. Filter dann die zündkerzen gereinigt und den Elektrodenabstand eingestellt. Dazu noch den Luftfilter + Kasten ausgeblasen. Und den Motor mit Diesel gespült :) nun sind die Hydros viiiiel leiser und er läuft allgemein viel ruhiger.

(geschrieben per Mobile Phone)
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2947/2967 25.10.2014, 13:49

Hier ein kleines Red- Stuff- Update:

Jetzt sind bald 2000 km, mit den EBC- Belägen gefahren. Das Coating ist längst abgefahren. Bisher gab es, trotz gebrauchter Scheiben, keine Riefenbildung. Die Dosierung der Bremsen ist sehr gut. Ich hatte bisher jedoch noch keine Notbremsungen. Es ist aber spürbar, dass je fester das Bremspedal getreten wird, um so stärker packt die Bremse zu.
Klingt jetzt zwar logisch, war aber vorher nicht so. Mit Herth+Bus- Scheiben und - Belägen, war bei stärkerem Bremsen irgendwann ein Punkt erreicht, an dem ich einfach nur gehofft hatte, dass mein Cari rechtzeitig zum Stillstand kommt.

Zwischenfazit:
Das Sicherheitsgefühl hat sich deutlich verbessert. Bremsscheiben werden zwar deutlich schneller warm, als vorher - trotzdem deutlich weniger Fading.

Seit ich GDI fahre, bin ich vorausschauender unterwegs, schalte früh herunter und nutze meine Bremse kaum. Vollbremsungen habe ich 0- 3 mal im Jahr. Wenn ich für diese Gelegenheiten nur ein paar Meter Bremsweg gespart habe und davon gehe ich jetzt mal aus, hat sich die Investition gelohnt.

Ich würde ganz gerne mal auf 100 km/h beschleunigen, aus dieser Geschwindigkeit eine Vollbremsung machen und den Anhalteweg messen. Aber wo kann man sowas machen? Sogar auf dem Verkehrsübungsplatz scheitert es schon an der Geschwindigkleitsbeschränkung.
Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee?
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2948/2967 26.10.2014, 07:59

Freut mich dass es entgegen meiner Befürchtungen bis jetzt doch funktioniert. Interessant wird es allerdings wie es dann bei sportlichem Fahrstil aussieht.

treetsraider schrieb:25.10.2014, 13:49Ich würde ganz gerne mal auf 100 km/h beschleunigen, aus dieser Geschwindigkeit eine Vollbremsung machen und den Anhalteweg messen. Aber wo kann man sowas machen? Sogar auf dem Verkehrsübungsplatz scheitert es schon an der Geschwindigkleitsbeschränkung.
Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee?

Suche dir eine Landstraße, die in alle Richtungen weit einsehbar ist. Das ganze zu einer wenig frequentierten Zeit (z.B. Sonntag morgens um 7).
Kurz vor der Vollbremsung nochmal checken dass keiner hinter dir fährt und dir auch keiner entgegen kommt, den könnte es nämlich ebenso irritieren.
Die abzusehende Bremsstrecke nochmal überschauen dass sich kein Fußgänger oder ähnliches in der Nähe befindet. Du musst immer von ausgehen dass irgend was schief läuft und der Wagen ausbricht. Und wenn du einen erwischst wirst du des Lebens nicht mehr glücklich.
Dann einen festen Punkt wählen (z.B. Begrenzungspfosten oder ein Schild) und ab dort bremsen. Stillstandspunkt merken bzw. markieren und dann weg, das Fahrzeug auf den nächsten Parkplatz verräumen.

100% legal wird das nicht sein. Für mich liegt es allerdings in der Grauzone, da hierbei ja die korrekte Funktion einer Reparatur getestet wird. Stichwort: Einstellfahrt
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2949/2967 05.11.2014, 04:00

Übrigens, den Schlag bekommt die Scheibe erfahrungsgemäß, wenn man bei heißen Bremsen, z. B. an der Ampel, auf der Bremse stehen bleibt, anstatt auszukuppeln und die Handbremse anzuziehen.

Aber jetzt mal weg von diesem Thema...
Endlich hab ich mich dazu durchgerungen meine Frontstossstange zu demontieren, um einen Frontschaden (noch vom Vorbesitzer) zu reparieren.
Was für ein Akt, bis der Plastikunterboden und die Stossstange demontiert sind. :spin: Aber es hat sich gelohnt. Der Halter dahinter war über 20mm eingedrückt. Ersatz hatte ich mir, schon vor längerer Zeit, für rund 30€ in der Bucht besorgt. Und endlich schliesst die Haube wieder richtig. Und das tollste,... ich krieg sie jetzt auch ganz alleine auf.:)

Leider sind, von diesem Vorschaden, beide Scheinwerfer und Blinker stark in Mitleidenschaft gezogen worden. 'hab mir zwar welche bei Ebay besorgt, die sind aber leider Schrott, da sie sich auch nicht mehr einstellen lassen.
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2950/2967 22.11.2014, 13:47

Heute habe ich meine Scheinwerfer gebacken. :haha:

Ich hatte immer Fuchtigkeit in den Scheinwerfern.
Da habe ich sie ausgebaut und für 10Min bei 100°C in den Backofen gelegt.
Jetzt müsste der Kleber sich wieder verbunden haben.

Die nächsten Tage werde ich mal beobachten ob sie nun dicht sind.

Grüße
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MA1984
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2951/2967 22.01.2015, 00:37

Mal ein kleines Video gemacht :) vom magnaflow... Sogenannter Sound check :D

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1. Du liest meine Signatur.
2. Jetzt denkst du , das ist ein dummer Fakt.
4. Du hast nicht bemerkt , dass ich 3. ausgelassen habe.
5. Du überprüfst es jezt.
6. Du lächelst.
7. Du liest meine Signatur immernoch.
8. Du weisst das alles was du gelesen hast wahr ist.
10. Du hast nicht bemerkt , dass ich 9. ausgelassen habe.
11. Du überprüfst es jezt.
12. Du hast nicht bemerkt , dass es nur 10 Fakten sind. ;) xD
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