Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
2965/2967 11.04.2015, 23:33

Bei meiner Cari leuchtet mal wieder die SRS Leuchte. Letztes Jahr im Juli habe ich ein Sensor (rechts) getauscht und Ruhe gehabt.
Naja .. bis jetzt ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:00
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:00
2966/2967 12.04.2015, 12:18

Vor einiger Zeit hatte ich mal den Klimakompressor und -trockner gewechselt, da sich das Kupplungslager des Kompressors lautstark verabschiedet hatte.
Da ich die Klimaanlage selten benutze, hatte ich sie leer stehen und die Stromleitung abgezogen gelassen. Hauptsache die Servolenkung ging wieder. (Obwohl das auch 'ne klasse Erfahrung war, mit einer ungewohnt direkten Lenkung, Carisma zu fahren. Nur Einparken war ziemlich anstrengend.)
Gestern hatte ich das Angebot, für €50 Klimagas aufzufüllen, direkt wahrgenommen.
Leider kühlte die Klimanlage nicht. Nach der Fehlersuche eine Sicherung gewechselt, im Klimasicherungskasten. Kompressor bekam Strom und kuppelte.
Kompressor und Trockner hatte ich fast neuwertig in der Bucht geschossen.
Der Kühlkreislauf besteht den Vakuumtest. Mit UV- Licht und Brille sieht man aber leichte Undichtigkeiten am Trockner- und Expansionsventil- Anschluss.
Elektrisch läuft jetzt alles. Trotzdem keine Kühlfunktion der Klimaanlage.


... daraus gelernt:

1. Wenn schon Kompressor und Trockner gewechselt werden, alle Dichtungen und das Expansionsventil gleich mit wechseln.
2. Die Möglichkeit eines Standschadens, mit einer baldigen Wiederbefüllung vermeiden.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
20.06.2011
7 Themen, 92 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2967/2967 08.05.2015, 23:55

Hi, habs zwar schon vor einiger zeit gemacht aber hier nun endlich Bilder:

Ich habe ein Doppel-Din DVD Radio eingebaut und die Lüftungs-/Klimaregler ins Ablagefach nach unten versetzt.

Ausserdem habe ich Lenkrad, Schaltsack, Mittelarmlehne und Handbremsengriff mit Leder bezogen. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

Ach und ich habe die Batterie in der Fernbedienung für die Zentralverriegelung getauscht, danach ging sie gar nicht mehr obwohl die Lämpchen an der Bedienung leuchteten, hab dann hier im Forum einen Tipp gelesen, beim Batterie einsetzten den "Open"-Knopf gedrückt halten während man die Fernbedinung wieder zusammenbaut. (Quasi ein anlernen) Jetzt klappts wieder super.


+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.02.2014
2 Themen, 53 Beiträge
2x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6 Avance
15 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.