Koelschbloot 28.03.2009, 23:05
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/3 28.03.2009, 23:05

Nachdem ich mich hier selbstverständlich ordungsgemäß vorgestellt habe, weiss ja der ein oder andere, dass ich aus dem Toyota Lager komme.

Zur Erinnerung:


http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?t=4881

Nunja, als ich damals den blauen MR2 (der auf dem letzten Bild) verkaufte, tat es mir schon sehr weh, ich konnte ihn damals nicht mehr bezahlen, da ich als Umschüler (gesundheitsbedingt) die noch ausstehenden Raten (24 an der Zahl) nicht mehr tragen konnte.

Durch Zufall fand jemand im MR2Forum, in dem ich auch nach dem Verkauf im Herbst 2006 weiterhin Moderator war, meinen alten MR2 wieder. Er stand wieder zum Verkauf. Im Forum wurde gemutmaßt, ob es meiner sein könnte, nachdem ich die Anzeige sah, konnte es nur meiner sein....

Hier ein Screenshot der Anzeige:

http://freenet-homepage.de/Koelschbloot1979/MR2.JPG

Jedoch nicht von demjenigen, der ihn von mir erwarb, sondern von dem Nachfolgenden Besitzer. Derjenige, der ihn damals von mir kaufte, hatte ihn mit dem Geld gekauft, dass eigentlich für die gemeinsame Küche (er wohnte mit seiner Freundin zusammen) gedacht war. Dementsprechend war sie von Anfang an gegen das Auto. Somit musste er es kurz nach dem Kauf erneut verkaufen.

Ich wußte also nicht, was mich erwartete.

Nunja, der Gedanke, irgendein Fahranfänger oder ein sonstiger -der seine Macken nicht kennt - könnte ihn kaputtfahren, liess mich nicht mehr rational denken. Der Gedanke ihn wiederhaben zu können verdrängte die Stimmen, welche aus Sicht der Vernunft dagegen Sprachen.

Nun habe ich ihn seit knapp einem Monat wieder....

Es fehlen zwar die Ursprünglichen Felgen, jedoch wird er wieder genau diese erhalten.

Mittlerweile verbaue ich wieder das Zubehör, welches damals verbaut war (A-Säulen Instrumente, Musik, U-Bodenbeleuchtung und Schnick-Schnack), zudem ist es jetzt ein reiner Zweitwagen, dementsprechend werde ich jetzt nach und nach die Träume von damals durchführen (Motorswap auf 3S-GTE (Turbo, Serie 225bzw 245PS), Neulack, kompletter Neuaufbau eben).

Eigentlich dachte ich, ich wäre ruhiger mit meinen fast 30 Lenzen geworden, aber jetzt geht es eben wieder mit mir durch :haha:

Das heisst folglich, dass der Carisma nunmehr denn je "nur noch" Daily-Driver sein wird. Aber selbstverständlich wird er dennoch gepflegt. Gerade von innen ist der Carisma immer noch in einem nahezu Neuwertigem Zustand trotz der 215tkm, von außen ist er leider nicht mehr so sauber wie immer, da er jetzt auf der Straße stehen muss, die Garage bleibt dem MR2 vorbehalten.

Hoffe er ist mir nicht böse ;) Auf jeden Fall werde ich ihm treu bleiben, schließlich merke ich immer wieder, wenn ich durch die Firma Auris, Avensis und co fahren kann: keiner ist so sparsam wie der GDI - und dass trotz der Laufleistung.

800km mit einer Tankfüllung ist einfach geil, und dennoch wäre mehr drin, wenn ich nicht immer zu flott auf der Bahn unterwegs wäre.


Wollte das nur mal loswerden.... Danke für die aufgebrachte Zeit, meinen halben Roman zu lesen :zzz:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2008
17 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:23
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:23
2/3 29.03.2009, 01:14

Witziger Zufall. Is der Verfall an dem MR2 doll im Vergleich zu damals, als du ihn das erste ma hattest?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/3 29.03.2009, 13:56

Meinen Glückwunsch das du dein Schätzchen wieder hast!
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.