monschi86 14.02.2010, 00:25
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/15 14.02.2010, 00:25

Hey @all

könnt ihr mir sagen wie ich bei mein iPhone die Firmware von 3.1.3 auf 3.1.2 änder?

Warum sollte ja bekannt sein.

MfG Marcel
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:19
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:19
2/15 14.02.2010, 07:48

monschi86 hat am 14.02.2010, 00:25:...

Warum sollte ja bekannt sein.

MfG Marcel


Ähhh.. nö.!? Normalerweise wird ja upgegraded und nicht down- ;)

Frag mal Mike, er hat sich in einem Laden in DD auf sein LG das vodafone Branding löschen und die normale Software aufspielen lassen. Und das zum humanen Preis.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/15 14.02.2010, 09:38

Du hast keine Chance mehr die Firmware downzugraden. Mit 3.1.3 wurde eine Sperre integriert. Ich kann mir auch schon denken wozu du es brauchst :grins: Ich rate dir aber ab PwnageTool zu benutzen. Sonst kann es sein das dein Ivhone gesperrt wird
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 14.02.2010, 14:13 von gelöschtes Mitglied 1956.
gelöschtes Mitglied 1956
4/15 14.02.2010, 10:10

Schau einfach mal nach Dev-Team die haben einen informativen Blog, natürlich in Englisch.

Nur würd ich nie ne FW bei der Ivhonne erhöhen.

Hab immernoch die 3.0 drauf und JB läuft ein wand frei.

Musst jetzt wohl bis 4.0 warten, das wird wohl im Sommer kommen.


Ansonsten kannst nen Jb per Mac machen, aber alles ohne Garantie und brauchst nen Mac OS für also direkt nen Apfel oder nen Hackintosh.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
5/15 14.02.2010, 10:18

Das DEV Team hat Version 3.1.3 schon abgewunken. Es wird keine Lücke geben und die werden dafür auch kein JB mehr entwickeln. Die warten auf das 4.0 OS. Also nun heißt es warten...
+0
gelöschtes Mitglied 1956
6/15 14.02.2010, 12:25

Wenn was zu finden ist, dann schau dir die Seite mal an:

www.gsmfreeboard.com

Da findest alles was damit zu tun hat, und noch viel mehr.

Laut dem Thread: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=197521
dauert es noch, aber die Lösung scheint nicht mehr allzuweit weg zu sein! Ist aber auch aktuell der Thread von vorgestern.

In dem Thread steht aber auch, das es evt. erst bei Fw 4.0 kommen soll... nun ja, kannst dort ja mal rumlesen, ist wirklich nen sehr gutes Board, egal welches Handy / Navi ich bis jetzt hatte, gab immer Möglichkeiten, etwas mehr als vom Hersteller gewünscht zu machen ;)

Aber eine Frage, ist es gut hier bei DC darüber zu diskutieren? Und anderer Quellen zu nennen???
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
7/15 14.02.2010, 12:43

GSM Board beruft sich auch nur direkt auf das Dev Team, also wenn dann gibt es dort die ersten Infos, nachdem sie mit anderen Leuten zusammen arbeiten, wirds wohl noch besser werden.

Aber wenn die sagen das es keine Lücke gibt wirds wohl Apfel auch gegengesteuert haben.


Aber nicht nur die, sondern auch das grosse T hat da die Finger im Speil, weil die der Grösste Vertreiber der Handys sind.
Deswegen ist das Thretering ja auch nichtmehr so einfach möglich,
sogar mit JB gibts auch Probleme.


Da stelle ich mir die Frage warum du erst nen Update machst und dann fragst wegen nem JB, denn mit der 3.1.3 wurde ja noch kein Ivhonne ausgeliefert.
Ist ja erst seit einer oder zwei Wochen raus.


Denke mal da es OT ist, kann man ruhig hier diskutieren oder,
dafür ist es ja auch da.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
8/15 14.02.2010, 12:48

Mir ging nicht um OT oder Autokram, sondern um die Rechtliche Geschichte...

Sicher wird es bei DEV-Team als erstes stehen, aber GFB ist deutsch ;) und nen besserer Anlaufpunkt, wenn man noch weit anderer Sachen wissen will ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
9/15 14.02.2010, 12:54

erstmal danke für eure beiträge :ok:

ich hab gestern das iphone vodafone tauglich gemacht und dann gegen abend einmal ausgeschaltet. nach dem neustarten wollte es eine wiederherstellung, nichts ahnend hab ich das gemacht und später bevor es zuende war gesehen das es die 3.1.3 war. so und nun hab ich den salat beim versuch das alte update zu installieren kommt immer ne fehler meldung. hab ich das phone jetzt eingebüßt?


@schmanta

ich glaub nicht das es ein tabu ist hier darüber zu reden will ja nix illegales machen sondern nur die alte firmware wieder drauf bügeln ;-)
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
10/15 14.02.2010, 12:56

naja die Firmware ist nicht das einzige Problem. Wichtig ist auch noch das Broadband. Und das ist bei den neuen Ivhones schon geändert. Und ich glaube mit dem Update wird das gleich mit geändert. Der JB läuft ja auch über das Broadband.

und soweit wie ich mich beim DEV Team durchgearbeitet habe sah es nicht gut aus mit JB. Denn das Team hat noch keine Lösung gefunden. Und eigentlich wollten sie auch auf das OS 4 warten.

Und zum Tethering...einfach PDANet runterladen und schon haste das IPhone als Modem.

@monschi86

Mein Kumpel hat das gleiche Problem wie du. Es geht einfach nichts. Selbst mit der Tastenkombi zum resetten geht es nicht. Und über itunes auch nicht. Du hättest vorher die Hashes(kein Plan was das ist) sichern müssen um es manuell wiederherstellen zu können. Nun geht es nicht mehr. Aber schau mal bitte ob sich dein Broadband geändert hatte. Das würde mich interessieren
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 14.02.2010, 14:12 von gelöschtes Mitglied 1956.
gelöschtes Mitglied 1956
11/15 14.02.2010, 13:46

Jupp mit dem 3.1.3 ändert sich das Band,
aber mit nem Backup und den Hash sollte es ja gehen,
deswegen emfiehlt sich das immer zu machen, bevor man nen JB drauf macht.

Ich würde wegen der Legalität aber emfehlen, das man nicht direkt über die Firmen redet, deswegen ist es ja auch eine Ivhonne, ein Apfel und ein JB.


Ich hab das Thretering noch von BenM. at, funzt einwandfrei und
wenn ich unterwegs bin kann ich überall saugen.

Macht sich prima beim Auflegen. ;)

Das gr. T bietet ja mittlerweile nen Zusatzpacket an,
was aber richtig kostet und mehr Traffic hat man glaub ich trotzdem nicht.

Hab bis jetzt erst einmal mein Volumen ausgeschöpft, das lag aber daran, das Ivhonne Primär und Wlan sekundär als Verbindung eingestellt war.


Aso: es wird bestimmt was kommen um die 3.1.3 zu öffnen,
schon bei der 3.0 sollte es ja nicht mehr gehen und siehe da 2 Wochen gewartet und ab gings.
Lasst den Leuten einfach Zeit, wenn nicht hast nen schönen Briefbeschwerer.
Aso und immer Updates in IT abschalten, sicher ist sicher.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
12/15 14.02.2010, 16:40

wie kann ich denn Broadband auslesen?

besteht denn wenigstens noch die möglichkeit das ivhone als iqouch zu nutzen?

ich hoffe das die jungs da noch was machen können sonst hätte ich ja ne menge geld für en briefbeschwerer ausgegeben :-(
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
13/15 14.02.2010, 18:54

Einstellungen->Allgemein->Info und dann heißt der Punkt Modemfirmware. Bei mir ist es Version 05.11.07. Bei dir müsste es anders sein. Aber nun musste halt warten was die Jungs da machen.

Die Leute vom Apfel haben da auch schon gut was unternommen. Angeblich sollen die ja Georg Hotz bisschen was geboten haben. Ich denke mal Leute mit Ivhone kennen diesen Typen :grins:
+0
gelöschtes Mitglied 1956
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.