Gran Turismo 5

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

woofi 30.11.2010, 21:02 Game
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/20 30.11.2010, 21:02

Mal ne frage Wer von euch heizt außer mir noch über die rennpisten bei GT 5 ?
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.03.2010
6 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:42
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:42
2/20 01.12.2010, 00:11

Bin einer dieser Menschen, die dem Forza Motorsport Clan angehören. X)

Dementsprechend werd ich auch immer sagen, sorry, ich find Forza besser. XD

Aber nett, noch paar Zocker hier zu finden.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
3/20 01.12.2010, 00:26

Ich hab auch schon Forza gespiel ich finds nicht schlecht =)
aber jetz hab ich sooooooooo lang auf GT5 gewartet und da ich nur ne ps3 hab kommt nur GT für mich in frage :ok:

Zum Zocken ist zu sagen besser auf der Glotze die Sau raus lassen als Real Bußgeld und punkte zu bekommen :)
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.03.2010
6 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/20 01.12.2010, 00:36

Hätt ich ne ps3 wäre gt5 meins :)

hab nur ne xbox spiel midnight club L.A :) zwar nich von lenkung und fahrverhalten aber tuningmässig find ichs geil
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/20 01.12.2010, 00:42

Dark Lord of Bone hat am 01.12.2010, 00:11:Bin einer dieser Menschen, die dem Forza Motorsport Clan angehören. X)

Dementsprechend werd ich auch immer sagen, sorry, ich find Forza besser. XD


dito :ok: spiele Forza 3 ... ab und zu zock ich auch TDU :)

ne PS3 kommt mir nicht ins Haus :nono:
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
6/20 01.12.2010, 09:11

Wir haben den direkten vergleich gemacht, da ich Tests im Internet immer nicht traue...

Ich hab die X-Box 360 und Forza3, mein Nachbar die PS3 und GT5...

Resultat: Sein Frust war so groß, dass er GT 5 gleich wieder verkauft hat!

Zu den Gründen:

Nach 6 Jahren! Entwicklungszeit mit einer solch schlimmen Grafik, besonders im 2-Spieler Modus aufzufahren ist echt das letzte... Imaginäre Wände im Rallyemodus, Schadensmodell = NULL...
Bei Forza krachts richtig, wenn man mal irgendwo gegen Hämmert und die Fahrphysik ist auch am Arsch danach...

Im 2-Spiler oder Arcade Modus kann ich bei Forza von Anfang an alle Strecken und Autos fahren! Bei GT5 muss ich erst Mühsam alles freifahren im Karieremodus...

Schon beim Anfahren zeigt sich, dass Forza der Realität viel näher ist. Wo bei GT5 die Autos immer sehr gut Spur halten, dreht sich ein Porsche schon mal schnell ein bei Forza... Wies halt so is. Man kann mit nem GT2 Porsche halt nicht vollgas anfahren, ohne Fahrhilfen...

Weiter gehts mit dem Tuning, vor allem dem optischen... Bei Forza kann ich das Auto bis auf die letzten i-Tüpfelchen so machen, wie ich will... Jede Beschriftung selbst kreieren... Bei GT5 geht fast nix...

Und so viele sachen kann man mit einem Regenmodus oder Nachtmodus nicht ausgleichen!

Ich hatte bis dato alle 4 GT-Teile für die PS2, und die haben auch sehr viel Spass gemacht... Aber mit GT5 hat man echt 6 Jahre nur gepennt und die Konkurenz ist auf und davon... Schade...
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
7/20 01.12.2010, 10:00

Das was du sagt mit der grafik und alles stimt schon es ist nicht viel neues dazu gekommen und es wird nach ner zeit eintönig aber wenn man nicht jeden tag zockt macht es schon spass und ist ne abwechslung für zwischen durch

ich werd es nicht so schnell verkaufen erst wenn ich alle trophähen hab und es durch hab werd ich mir was neues zu legen zum 2 player modus kann ich nix sagen da ich ihn selber noch nicht benutzt hab aber ich werd mir die ganze sache mal anschaun
ich find es gut das es wenigstens noch kritiker gibt die der sache selber auf den grund gehen danke für dein feedback :ok: :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.03.2010
6 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/20 01.12.2010, 10:20

Auch ich, als eiserner PC-Gamer, habe mal GT5 angezockt. Auch ich stimme Carisma146 zu...GT5 ist nichts besonderes....im Gegenteil.... Momentan wird ja gesagt, dass die Konsole dem PC eine Generation nachhinkt. Aber GT5 hätte man so auch für PS2 veröffentlichen können *lol*.
Die Umgebung total statisch und leer.... einzig die Fahrzeugmodelle sind gelungen, wie ich finde. Fahrphysiktechnisch bin ich eher ein noob, da ich z.B. CMR Dirt 1 und 2 ebenfalls nur mitn Keyboard fahre, aber die analog Steuerung bei GT5 war irgendwie auch nicht der Renner...fühlte sich an wie beim neuem NFS Hot Pursuit...zu schwammig und nicht wirklich "real".


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9/20 01.12.2010, 10:21

Kein Thema... Wir haben lange auf das Spiel geartet, ums uns mal wieder auf der Piste zu geben :-) Doch wenn dann nichtmal ein bisschen Staub zu sehen ist, wenn der Gegner volles Rohr ins Kiesbett hämmert, ist echt schon armseelig...

Übrigens: Bei Forza im 2 Spielermodus mit vollem Schaden kannst dich genau 2 mal voll abschießen, das wars dann mit fahren :-)

Kommt vor allem in der letzten Runde gut, wenn dein Gegner knapp vor dir ist und in die Spitzkehre bremst.. Dann voll in die Seite und Bääämmm! das wars dann... :-)
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
10/20 01.12.2010, 13:18

Dass GT5 aber ein Flop im Gegensatz zu Forza 3 sein würde, wollt ich hier jetzt nicht schreiben, denn diese Meinung vertrete ich seit 2 Jahren, ich habe mich genug in anderen Foren und mit Freunden darüber gestritten, es IST einfach so, dass Forza besser ist.

Für leute die es interessiert:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/9148/70329/0/Gran_Turismo_5.html

Hier ist einer von vielen Tests, die die zwei Spiele vergleichen. Am Anfang hat zwar jeder geschrien, dass dieser Test unfair für Forza sei, da das Spiel deutlich älter sei, aber dennoch, scheint Forza gewonnen zu haben...

Doch egal was man sagt, auch wenn ich Forza liebe. Ich bin teilweise richtg enttäuscht im Spiel, da die SUPERSIMULATION teilweise wirklich unrealistisch ist?

Ich mein, ich komme mit meinem Carisma (115PS, ok Diesel, aber egal), eine Steigung von etwa 10° sehr leicht hoch, wenn ich bei 100km/h bin, kann ich innerhalb weniger Meter auf 140-150km/h beschleunigen.
Aber das Spiel will mir wirklich sagen, dass ich in einem Ford Focus RS mit fast 300PS diese Steigung im Spiel genauso schnell besteigen kann, wie mein Carisma? Moment mal... da sind fast 200PS unterschied... naja, sachen gibts. XD

Aber das ist ja kein FlameThread, sondern eher die Frage, wer GT5 hat XDDD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
11/20 01.12.2010, 15:41

noch ein kleines Statement von mir, der schon für xbox360 wie ps3 Entwicklungserfahrungen machen durfte. Und vorne weg, ja die Entwicklungszeit ist das einzige Armutszeugnis an Gt5, rein technisch betrachtet ist es state of the art!

Der größte Fehler den Yamauchi begannen hat, war schon am Anfang der Entwicklung mit großer Klappe auf 1080p (genau genommen 1280x1080p) Auflösung zu setzten, rein technisch gesehen auf der Ps3 im Gegensatz zur Xbox360 möglich, aber mit dem vorhandenen Ramspeicher eine Katastrophe, deshalb war die meiste Zeit der Entwickling nichts anderes wie Tonnen von Performance-Tricks und Abzüge in der Optik, sogesehen ist das was übrig bleibt grandios, leider aber auch irgendwie einfach bescheuert, weil optisch in 720p ein echter Hit daraus hätte werden können und das wsl in der Hälfte der Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn, Forza3 und GT5 sind beide echt gut inszinierte Simulationen und schenken sich nicht viel! Leute die mehr auf Umgebungs/Streckengrafik wert legen greifen zu Forza3 und die die auf extrem detaillierte Rennwagen stehen, greifen zu GT5!
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
12/20 01.12.2010, 15:48

Scriptor hat am 01.12.2010, 15:41:... Leute die mehr auf Umgebungs/Streckengrafik wert legen greifen zu Forza3 und die die auf extrem detaillierte Rennwagen stehen, greifen zu GT5!


so kann man das aber auch nich sehn... :nono:

bei forza kann man mehr mit den autos machen (tuning)... hab zwar gt5 bisher nur im media markt gepielt, aber wirklich gefallen hat mir das, was ich da gesehn hab, net so wirklich... nich wenn man bedenkt, dass das auf ner ps3 läuft...


zum thema grafik:
monkey island hat eine absolute schei* grafik... eigentlich is das in der heutigen zeit ne reine pixelsuppe, aber ich würds mir jederzeit wieder holen (falls es laufen würde, was es leider nich tut :_( ), weil das gameplay einfach geil is...

man muss abwägen, was man will... wenn man ein einfaches stupides spiel haben will, wo die grafik aber geil is, dann sollte man halt keine hohen ansprüche ans gameplay stellen... denn beides zusammen, also top grafik und gutes gameplay hab ich bisher noch nirgends entdeckt (oblivion wäre vllt ein kandidat dafür)... ich persönlich kann auf ne sehr gute grafik verzichten und würde eher zu nem spiel mit mittlerer grafik greifen, wenn dafür das gameplay und/oder die idee, die dahinter steckt um welten besser is...

also in meinem vergleich würde ich eher zu monkey island, als zu gt5 greifen... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
13/20 01.12.2010, 16:30

Ich werde mir GT5 noch holen. Nur will ich noch die ersten hohen Preise abwarten und dann für weniger zuschlagen.

Ich hab Prologue gespielt und habe daher keinerlei Zweifel an GT5 selber. Abstriche bei der Umgebunsgrafik nehm ich in Kauf und kann damit leben. Dafür sehen die Autos wie echt aus.

Ein Kollege von mir hat es schon und hat gemeint, dass man schon an den Autos einiges machen kann. Ich hab die Details nich mehr im Kopf, aber das was er gesagt hat, klang für mich mehr als ausreichend.

Ein Schadensmodell gibt es doch, oder nich? Das kann man doch ein- und ausschalten?! :denk:


Forza kenn ich nich.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.