Silver Angel 27.01.2011, 11:30
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/34 27.01.2011, 11:30

Ich weiss nicht ob wir dieses thema schon haben ,konnte selbst nichts finden bei der suche .
So wie besagte überschrift ..was ärgert euch alles im Strassenverkehr ?
Also die letzte zeit habe ich das gefühl das es immer schlimmer wird im Verkehr mit leuten die nicht mehr nachdenken wenn sie fahren .
Ich werde nie behaupten das ich eine perfekte autofahrerin bin ,auch ich mache meine fehler ,aber es gibst leute die müssten ihren führerschein nochmal machen.
Ich bin ja jetzt dran gewöhnt mit mein Mann sein Diesel zu fahren und weiss so langsam wie er reagiert bei besondere umstände .....( so wie vollbremsungen :hau: )
Was mich so ärgert ?
Ich fange an mit den Kreisverkehr ,wenn ich zu einen kreisverkehr fahre dann gehe ich vorher schon vom gas und schalte runter und gucke vorher schon ob was ankommt ,oder ob ich gleich rauffahren kann .Aber ,dann gibt es die leute die sowas nicht machen und die fahren dann vor mir mit 50km/h auf den kreisverkehr zu und gucken auch nicht .Ja und was machen die dann ? Die treten dann auf einmal voll in die bremsen ,obwohl da garnichts kommt und sie eigentlich einfach weiter fahren können (auf den besagten kreisel) aber nee,sie müssen bremsen :hau: Dann frage ich mich ''wo steht das Stopschild '' :denk:
Und dann die fahrer auf den kreisel , Bitte leute .....macht eure Blinker an ,dann weiss ich wenigstens das ihr abbiegt und dann kann ich auch weiter ..ist das denn so schwer den blinker zu benutzen ? Und wenn ihr blinkt ,dann auch rechtzeitig und nicht erst wenn ihr schon am abbiegen seid :blabla:
Das nächstes wo ich mich dran ärgere sind die leute die mir irgendwie immer in mein kofferraum wollen ..ich weiss zwar nicht was die da wollen ,aber ist echt schrecklich sowas .
Jetzt muss ich sagen das es bei meinen Carisma immer schlimmer war ,das die mir immer am hintern klebten ,aber was soll denn das ?
Und dann die leute die die lampen nicht anmachen ...überhaupt wenn es regnet oder schneit und es ist tagsüber etwas dunkel ....leute es heisst doch
Sehen und gesehen werden ,oder ?
Radfahrer ! Ohja ,das ist auch so ein tolles thema ...überhaupt die jugentlichen die mit 3 Mann neben einander fahren und einen nicht vorbei lassen .und dann haben die auch noch alle ihre kopfhörer auf und bekommen nichts mit was hinter ihnen passiert ,oder sie biegen auf einmal nach links ab ohne sich um zu gucken und ohne ihre hände aus zu strecken :hau: :hau:
Und dann noch die leute die sich nicht an der geschwindigkeit halten und zwar die die zu'' Langsam'' fahren und den verkehr aufhalten .
Wenn da 80km/h steht werde ich auch 80 fahren (wenn die wetterverhältnisse es zu lassen und sonst nichts besonderes ist)
Aber nein ,da kommst man mit 80km/h angefahren und auf einmal fährt da jemand vor einen der muss unbedingt 60 fahren ! Warum ? Was soll denn das ?
:motz: Und um dann nicht selbst als Stossstangenkleber hinter den wagen zu fahren muss ich wieder bremsen und zurückschalten um mehr abstand zu den zu bekommen und das finde ich echt zum :kotz:
So jetzt dürft ihr ,obwohl ich noch viel mehr erzählen könnte .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 10:05
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:05
2/34 27.01.2011, 11:54

Dosentreiber, die weniger als 50 fahren oder genau 50.
Dosentreiber die 50 in der 70 Zone, 70 in der 100 Zone fahren.
Dosentreiber, die von vorrausschauendem Fahren noch nie etwas gehört haben.
Dosentreiber, die den Sitz ganz nach vorne rücken, am Lenkrad lecken und so über ihren Fahrstil ausreichend aussagen.
Unsichere Dosentreiber im allgemeinen.
Dosentreiber über 75.
Dosentreiber, die nicht blinken.
Dosentreiber, die erst anhalten, dann blinken...und einparken.
Dosentreiber, die glauben, überall halten zu dürfen.
Dosentreiber, die andere aufhalten, weil sie denken, sie wären "im Recht".
and so on...

Ich mag viel lieber die Mopedfahrer.
+0
Ecki
3/34 27.01.2011, 15:01

Silver Angel hat am 27.01.2011, 11:30:J... ,das die mir immer am hintern klebten ,aber was soll denn das ?

Ist doch nen feines Kompliment, die finden deinen Hintern eben alle heiß. :D


Mir fällt gerade nur eins ein, weil mich gerade das seit Tagen besonders nervt.
Und zwar Autofahrer die an einer roten Ampel anrollen und so Abbremsen, das sie zum Vordermann mit 15 Meter Abstand anhalten und nach 10 Secunden 2 Meter vorrollen, wieder stehen und wieder 2 Meter vorrollen und wieder stehen und so weiter.
Sowas nervt echt tierisch, wenn Leute unfähig sind gleich richtig ranzufahren oder rollen. :td:

Positiv hingegen sind mir hier Bus- und Tram-Fahrer aufgefallen, die bedanken sich auch gerne schon bei Kleinigkeiten.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/34 27.01.2011, 15:46

carisma hat am 27.01.2011, 15:01:
Silver Angel hat am 27.01.2011, 11:30:J... ,das die mir immer am hintern klebten ,aber was soll denn das ?

Ist doch nen feines Kompliment, die finden deinen Hintern eben alle heiß. :D


Mir fällt gerade nur eins ein, weil mich gerade das seit Tagen besonders nervt.
Und zwar Autofahrer die an einer roten Ampel anrollen und so Abbremsen, das sie zum Vordermann mit 15 Meter Abstand anhalten und nach 10 Secunden 2 Meter vorrollen, wieder stehen und wieder 2 Meter vorrollen und wieder stehen und so weiter.
Sowas nervt echt tierisch, wenn Leute unfähig sind gleich richtig ranzufahren oder rollen. :td:

Positiv hingegen sind mir hier Bus- und Tram-Fahrer aufgefallen, die bedanken sich auch gerne schon bei Kleinigkeiten.


Naja ,Sie dürfen den ja ruhig heiss finden ,aber sie brauchen da doch nicht gleich reinkriechen :haha:
Und das mit der Ampel stimmt ,sowas habe ich auch schon oft mit gemacht ..sehr irritant .
Was mich auch noch stört ist leute die nicht richtig parken können ,oder halt nicht wollen .
Da gibt es schon linien in jeder parklücke ,aber nee sie müssen sich dann genau in der mitte zwischen 2 parkplätze hinstellen sodas kein anderes auto mehr daneben stehen kann .
Eigentlich müsste da in so einer parklücke in der mitte stehen ''Hierzwischen parken '' mit 2 pfeilen die zur seitenlinie zeigen (jedenfalls für die die es nicht wissen)
Und unsere Busfahrer sind alles andere als positief ,die nehmen dir die vorfahrt und denken auch das die King off the road sind .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
5/34 27.01.2011, 15:48

-Schleicher und Leute die meinen, dass die linke Spur ihnen gehört weil sie 10 km/h schneller fahren als die auf der rechten

-Leute die bei Fahrzeugen mit Spoiler auf einmal das Bedürfniss haben die TÜV Plakette zu checken, sprich bis auf 5 cm hinten rauffahren

-Radfahrer die nebeneinander herfahren

-Rennradfahrer auf Landstraßen, die man kaum überholen kann ohne die vom Bike zu holen

-Leute, die es nicht für angebracht halten mit Licht zu fahren (Bei Dunkelheit/schlechter Witterung)

-Nachrüstxenonspinner welche den Gegenverkehr blenden (gilt auch für Leute mit falsch eingfestelltem Licht oder diesen 100 Watt Lampen)

-Golfs

-Leute die vor der Abbiegespur bremsen

-Leute die mit 5km/h abbiegen

-Leute die auf Beschleunigungsstreifen nicht beschleunigen

-Leute die die Ampel drücken und dann doch rüberrennen bevor es grün wird und man steht dann da allein vor einer roten Ampel

-Leute die sich die Vorfahrt nehmen, ganz nach dem Motto "ich hab das dickere Auto du hättest mich ehh vorgelassen"

Da gibs sicher noch einiges :D
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
6/34 27.01.2011, 15:54

Beppo hat am 27.01.2011, 15:48:...
-Golfs
...

:ok: :ok: :ok:

- mich nervt es immer, wenn einer wesentlich weniger fährt, als erlaubt sind
- leute, die sich an die geschwindigkeit halten und wenn die nen blitzer sehn trotzdem ne vollbremsung machen :vogel:
- polo-fahrer, deren auto nen halben meter verbreitert und genausoviel tiefergelegt wurde, ein ofenrohr als aufpuff haben und dann mit ihrer blöden 45ps zündkerze auf dem überholstreifen nich an nem lkw vorbeikommen und man selber muss wieder hinterm lkw einscheren, da man sonst in den gegenverkehr kommt :motz:
- ansonsten stört mich das gleiche wie ihr schon oben geschrieben habt... :ok:
+0
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 27.01.2011, 17:52 von Snake.
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/34 27.01.2011, 17:43

Ich rege mich über gar nichts auf, denn sowas macht nur Stress und man bekommt Falten.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
8/34 27.01.2011, 18:27

Ich bin auch die Ruhe selbst :grins: Aber am geilsten finde ich wie man Leute einfach nur durch einen großen Heckspoiler provozieren kann.

Hier geht ein besonderer Gruß an die Fraktion der Corsafahrer :haha: ich weiß ja nicht was die sich mit ihren 60 PS oder so einbilden
+0
gelöschtes Mitglied 1956
9/34 27.01.2011, 18:36

daimlerfahrer mit BB kennzeichen
rentner in daimlern
allgemein rentner hinterm lenkrad
leute und rentner die bei 3 schneeflocken panik schieben und nicht übern zweiten gang rauskommen.

leute die meinen sie müssen mir zeigen wie ich fahren muss und kein platz machen,dann hupen,den vogel zeigen usw.wenn ich rechts überhol...
hallo? wenn ich mit 200 auf der linken spur angeflogen komm muss mir keiner ungeblinkt in die spur fahren und meinen mit 80 vor mir herzuzuckeln als ob nix gewesen wäre...vor allem wenns rechts meilenweit frei ist.

leute die meinen kolonnen zu überholen trotz gegenverkehr-und sich dann vor mir reindrücken wollen weils die letzten 5 fahrzeuge halt doch nicht gereicht hat.
bei sowas mach ich immer dicht-obwohls gefährlich ist-aber da kenn ich nix.


ich liebe aber leute die mein S16 unterschätzen-und beim überholen kläglich scheitern :grins:
ganz besonders so dicke audis...200ps auf 2tonnen oder mehr ist halt doch nicht wirklich sportlich...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
10/34 28.01.2011, 21:09

ja ja... die Listen werden hier ja immer länger....

Ich fahre jeden Tage dienstlich mindestens 350-400 km.....

Mich nerven Benzfahrer, BMW-Spinner und Audi-Drängler....

Opas mit Hut die meinen, 120 ist schon rasen und alles anderen müssen sich ihm anpassen....

Frauen, die das Auto nur zum einkaufen benutzen und entsprechend fahren

Polizisten die bei so genannten Kavaliersdelikten einfach wegschauen und keinen Bock auf ihren Job haben......

Ich könnte die Liste noch länger ausdehnen aber DonMega hat Recht, Aufregen macht nur Falten und ich bin schon 42 :haha:

LG Lindi II
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.07.2006
2 Themen, 146 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi DA0 1.6
0 Bilder
11/34 29.01.2011, 02:39

Lindi II hat am 28.01.2011, 21:09:
Ich könnte die Liste noch länger ausdehnen aber DonMega hat Recht, Aufregen macht nur Falten und ich bin schon 42 :haha:

LG Lindi II


Erst 42! :)
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
12/34 29.01.2011, 03:27

jo da gibts echt so einiges ...

aber mich regt im moment am meisten auf wenn jemand auf der vorfahrtsstraße mir vor die Nase fährt, so wie mein cari endete ist es vor paar Tagen wieder passiert bei einer Probefahrt, genau das selbe und das war brutal knapp !
Wenn mir das nochmal passiert bin ich am nachdenken ob ich verflucht wurde :(

Gruß
DreamRisma
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
13/34 29.01.2011, 05:32

DreamRisma hat am 29.01.2011, 03:27:jo da gibts echt so einiges ...

aber mich regt im moment am meisten auf wenn jemand auf der vorfahrtsstraße mir vor die Nase fährt, so wie mein cari endete ist es vor paar Tagen wieder passiert bei einer Probefahrt, genau das selbe und das war brutal knapp !
Wenn mir das nochmal passiert bin ich am nachdenken ob ich verflucht wurde :(

Gruß
DreamRisma


Nicht verflucht, unsichtbar... :motz: Geht mir auch ständig so. Inzwischen geht es so weit, daß ich an jede von rechts kommende Einmündung ranfahre, als wäre rechts vor links, bzw. wenn zweispurig, auf die linke Spur wechsele... :vogel:

Dann auf der Bahn diese Kleinstwagen oder klapprigen Bullis, die mit 75 ohne Blinken 20m vor mir auf die linke Spur wechseln. Ihr Sp**tis, der LKW vor Euch fährt 85-90, ihr könnt kaum schneller, also was wollt ihr links? :vogel:

Und die Kleinbusse, vorzugsweise besetzt mit bis zu 10 Bauarbeitern, die grundsätzlich 30 zuviel fahren müssen, 80 in der Stadt, 130 auf der Landstraße... :motz: ...Jungs, daß ihr nach ner Woche Ausliegen nach hause wollt, ist mir klar, aber muß das auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer gehen? :vogel:
+0
Bild

Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.08.2009
4 Themen, 82 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:05
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.