Carisma146 02.02.2011, 11:54
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator

Fahren GT und FORZA Zocker Agressiver als andere?

JA, auf jeden Fall...
3
6%
NEIN, man kann das nicht verallgemeinern
21
41%
Ich fahr schon eh und je wie eine Wildsau, nicht erst seit ich Zocke...
12
24%
Ich sehs andersrum: Wer gern schnell fährt, zockt auch gern Rennspiele...
15
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

1/20 02.02.2011, 11:54



Bild Bericht

Laut dieser Studie fahren Menschen, die Rennspiele a'la Forza oder GRan Turismo spielen viel aggressiver als NICHT-Zocker...

Wei seht ihr diese Studie...?

Ich finde, das konservative oder gar Ängstliche Autofahrer von Naturaus schon keine Lust auf Rennspiele haben....

Sozusagen, seh ich die Studie andersrum:

Wer gern schnell fährt, mag auch Rennspiele...
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:10
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:10
2/20 02.02.2011, 11:59

Sehe ich in keinster Weise so. Von solchen Verallgemeinerungen halte ich nix.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/20 02.02.2011, 12:01

So ein Bullshit. Spiele schon lang keine Rennspiele mehr und hab trotzdem nen... sagen wir mal: flotteren Fahrstil.

Für was auch Rennspiele zocken? Richtiges Adrenalin gibt nur in der freien Wildbahn.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/20 02.02.2011, 12:17

also ich zocke ab und an mal NFS oder GTA.... und ich hab eigentlich einen sehr ruhigen fahrstil......
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
5/20 02.02.2011, 15:06

Ich denke auch das leute die eher agressiv fahren auch die sind die sowas spielen. Aber Die agressievsten auf unseren autobahnen sind sicher keine zocker. das sind Vertreter, Manager oder sonstige hohe Tiere die meinen mit nem Abstand von einem Meter oder weniger dich zur Seite zu bewegen obwohl man selbst nicht schneller kann weil welche vor einem sind... -.-
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
6/20 02.02.2011, 15:57

Ich glaube Statistiken nur wenn ich sie selbst gefälscht habe :grins:

Nein um das Klarzustellen.
Man kann sowas nicht wissenschaftlich feststellen oder nicht...
Man kann eben nur sagen dass es unter den Versuchspersonen so war.

Meiner meinung nach sind immer noch die Kriecher/Schleicher/Hutfahrer (Wie auch immer man sie nennen möchte) Hauptunfallverursacher...

Im Sommer auf der schönen gut zu fahrenden Landrstaße hinter einem o.g. Subjekt mit 60-70 kmh herzukriechen macht auf dauer aggressiv.

Und dann passiert meistens etwas..

Also neue Studie: macht das Hinterherfahren hinter Bremsern fahrer Risikobereiter xD

Habe oben trotzdem angegeben "flotte fahrer zocken öfter" obwohl wahrscheinlich auch Bremser zocken weils eben im Verker nicht so gut geht wie mit nem Paganiz ZOnda im ersten Gang xDD

MfG
1.8GDI
+0
Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Bild
1.8GDI
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
24.10.2008
9 Themen, 130 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/20 02.02.2011, 16:06

Na wer hat denn da mit ja gestimmt? :D

Die Meinung interessiert mich aber wirklich ^^
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/20 02.02.2011, 16:16

Ich halte nichts von solche untersuchungen ,da wird alles unter einen Hut geschoben und der rest interessiert nicht .
Und ich fahren meistens etwas schneller (nicht agressief) ,aber spiele keine Rennspiele am computer ,also Unsinn !
Und die die Ja gestimmt haben dürfen hier auch ruhig was zu schreiben ..ich bin genau wie @Angel gespannt was ihre meinung dazu ist .

Achja ,bin der gleichen Meinung wie carisma146 .Kann mir da jedenfalls mehr drunter vorstellen als andersum
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
9/20 02.02.2011, 20:03

ach doch veralgemeinern ist doch was tolles.

denn ich weis 100 pro das ich auf dem weg zu meinem ammoklauf nicht durch die stadt schleichen werde ;)

ich weis aber leider noch nicht wie sich mein faible für "theme hospital" im wahren leben auswirken wird.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
10/20 02.02.2011, 20:15

ich halt das mal voll für humbug...
das kann man absolut nich verallgemeinern... :nono:

man könnte ja auch sagen, dass alle, die ego-shooter spielen auch amokläufer sind...
ich für meinen teil spiele sehr gern cs und alles in der richtung... ich kann aber realität und virtuelle welt trennen...
klar, es gibt solche und solche...
es gibt sicherlich welche, die das nachmachen wollen, was sie vorher am bildschirm gemacht haben, vllt auch andersrum... aber ich fahr schon seit jeher egal mit was (fahrrad, inliner, roller, motorrad, fahrrad, sprinter) wie ne wildsau... aber bei rennspielen häng ich teilweise eher hinterher, weil ich immer versuche, so real wie möglich zufahren (nich in die mauer krachen, keine anderen autos rammen usw)...

aber wie ich schon sagte: es gibt solche und solche....
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
11/20 02.02.2011, 20:28

Ich zocke Rennspiele
Früher Need for Speed. (2, 3, 4, Porsche, HP2, Underground 1 / 2, Most Wanted)
der neue kram gefällt mir nicht..
seitdem:

Forza Motorsport
F1 2010
udn diverse andere... Rennspiele.

Mein Fahrstil?
Nun... ich fahre abund zu bissl extremer... auchin der Stadt, aber ich mein, gut, kommt vor...
Und wenn es mal schneller um die Kurven und ampel soll gibts immer noch meine sogenannte "RACETRACK" CD, wo ich rock und andere soundtracks von rennspielen habe und... ja... XDDD

Trotzdem... hab ich noch keine Punkte in Flensburg... also gilt die Aussage ja nicht, sondern eher mit meinem Charakter und der Leidenschaft, Geschwindigkeiten zu lieben... bzw. Adrenalin.

Weil ich spiele auch Spiele wie Gears of War und gehe nicht gerade auf Leute mit ner Kettensäge drauf.... -.-
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
12/20 02.02.2011, 20:38

Das ist der selbe Unfug wie das ganze Theater mit "Killerspiele". :td:

Aber soll man auch dazu sagen -> Bild - ...dir deine Meinung.

Für mich gehen solche Studien schlicht am Allerwertesten vorbei.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/20 02.02.2011, 20:47

Mich interessiert trotzdem mal, wer "ja" gestimmt hat :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.