gelöschtes Mitglied 3811 02.04.2011, 18:39
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
Ich könnt kotzen.
Bin gerade dabei etliche Abdeckungen auszubauen um sie zu lackieren. Das lief gut bis zur großen grauen Blende um das Radio rum.
Aus einer DIY Anleitung weiß ich ja, dass es 6 Clips sind, die oben 4 hab ich schon raus.
Aber die unteren 2 krieg ich ums verrecken nicht hin, ich krieg das Teil nicht ab.

Bin mit nem großen Schlitzschraubenzieher anner Seite runtergeruscht aber wie sehr ich da auch drücke und ziehe, die Klemmen lösen sich nicht.

Habt ihr da irgendwelche coolen Tricks?

Sorry wenn ich hier mit sonem Kinderkram ankomme...
Wenn jemand Berlin Marzahn morgen Langeweile hat, ich komm gern ma vorbei mit dem Rotz :D
Dateianhänge
IMAG0190_2.jpg
IMAG0190_2.jpg (53.5 KiB) 2866x betrachtet
IMAG0197_2.jpg
IMAG0197_2.jpg (56.67 KiB) 2866x betrachtet
+0
gelöschtes Mitglied 3811
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:38
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:38
2/8 02.04.2011, 18:43

hast du auch die beiden schrauben, die unten beim aschenbecher / zigarettenanzünder sitzen rausgemacht?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/8 02.04.2011, 18:59

:x
:hau:
*hust*
joah dann danke für den tipp! :D
ich meld mich morgen wieder, heute ist nur noch :prost: angesagt.
+0
gelöschtes Mitglied 3811
4/8 03.04.2011, 08:56

Hab die 2 Schrauben raus aber es hat sich nichts verändert. Ich hab keine zusätzliche Erleichterung/Spiel beim Ziehen.Ich seh auch nicht so recht wo diese 2 Schrauben die Blenden festhalten sollen. Ich will ja nur das Plaste oben abziehen und nicht die ganze mittlere Verkleidung bis zum Schaltheben.
Ich konnte auch irgendwie nicht über den Autoradio Schachte die letzten Klemmen erspüren sodass ich sie manuell hätte rausdrücken können. Auch von unten irgendwie nicht.
:motz:
Dateianhänge
IMAG0201_2.jpg
IMAG0201_2.jpg (87.83 KiB) 2820x betrachtet
+0
gelöschtes Mitglied 3811
5/8 03.04.2011, 11:01

In der Mitte warn auch nochmal Schrauben. Hab gestern erst meine Kosole vom Teileträger raus geholt. Etwa auf Höhe des Getränkehalters.

Musst du iwie soweit weg"biegen" bis du schräg an die Schrauben ran kommst.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/8 03.04.2011, 12:31

:denk:
wie man in dem 2. Foto aus dem 1. Post sehen kann kann man ja gerade mal (bestenfalls) bis zu dem Fach unter dem Radio gucken, dort in diesem Winkel ne Schraube rauszudrehen stell ich mir gerade ein wenig kompliziert vor O.o

... :-/
naja probieren werd ichs wohl

Edit: Okay ich glaub ich weiß, welche du meinst, siehe Anhang. Die ist zumindest sehr auf Höhe des Getränkehalters.

Aber wie gesagt, da ist kein Rankommen mit meinen Schraubenziehern. Und ich habe so die miese Befürchtung dass ich es auch nicht mehr zusammenmontieren könnte, sollte ich es doch irgendwie abkriegen...

Bin ich der einzige, der das nicht packt? xD
Dateianhänge
IMAG0212_2.jpg
IMAG0212_2.jpg (55.38 KiB) 2780x betrachtet
+0
gelöschtes Mitglied 3811
7/8 03.04.2011, 16:28

Genau die meinte ich.

Musste ma gucken, ob du die so hingedrückt kriegst, dass du da ran kommst. Eigentlich sollte die Kosole ab da gut beweglich sein, weil diese Schrauben dort von Getränkehalter sind. Ich konnte die heute viel weiter vorziehen...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/8 04.04.2011, 07:07

Guten Morgen,
also ich meine das der Getränkehalter nur mit dem Metallrahmen verschraubt ist. Die große Blende der Mittelkonsole wird, glaube ich, nur durch die Kante vom Getränkehalter gehalten. Wenn du also den Getränke halter rausziehst, sollte an dieser Stelle sonst nichts mehr im Weg sein.

Ansonsten Oben die beiden Schrauben, unten hinter dem Aschenbecher eine und natürlich die Clipse.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
11.08.2008
4 Themen, 88 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.