Voginator 06.04.2011, 15:30
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 06.04.2011, 15:30

Hi alle

Ich bin mir gerade am überlegen wie ich meine Seitenleisten schöner kriege... ^^

Eine Möglichkeit wärs ja, die Dinger komplett abzunehmen, aber erstens haben die meiner Meinung nach schon nen Sinn und zweitens ists am Facelift einfach relativ mühsam (wegen Löchern und so... ;))

Eine andere Möglichkeit wär natürlich, die Dinger lackieren zu lassen... Aber dabei stimmt für mich das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht... Schlichtweg zu mühsam und teuer für eine optische Kleinigkeit... :td:

Ich hab mich daher gefragt, obs nicht irgendwie ne Möglichkeit gibt, die Dinger mit Folie zu bekleben, bevorzugt in nem Silber/Chrom-Look... Gibts ja was?

Hoffe ihr könnt mir helfen :ok:

Grz
Voginator
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 09:25
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 09:25
2/7 06.04.2011, 20:12

Voginator hat am 06.04.2011, 16:30:Ich hab mich daher gefragt, obs nicht irgendwie ne Möglichkeit gibt, die Dinger mit Folie zu bekleben, bevorzugt in nem Silber/Chrom-Look... Gibts ja was?

Gibt es in jedem Baumarkt, solche Folien. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/7 06.04.2011, 20:15

Ist zwar nicht die optimalste Lösung aber wenn die Leisten dich stören mach sie doch ab und kleb über das Loch einen Aufkleber, wird glaube ich leichter als diese sauber zu folieren.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/7 07.04.2011, 08:40

@Beppo:

Würde echt gay aussehn :kotz: nene, da ist mir mein Schatzilein doch zu schön um es wie 90% der 3er-Golfs zu verunstalten ;)

@carisma:

Hält die Folie dann auch anständig? Ist ja unter Umständen relativ starker Witterung ausgesetzt, und ich denke mal das sieht übelst aus, wenn das Zeug abplatzt xD
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/7 07.04.2011, 11:58

Voginator hat am 07.04.2011, 09:40:Hält die Folie dann auch anständig? Ist ja unter Umständen relativ starker Witterung ausgesetzt, und ich denke mal das sieht übelst aus, wenn das Zeug abplatzt xD

Naja bei den Folien zum Bekleben von Schränken/Türen usw. kann das schon sein, das sie evtl. schnell unschön aussehen.

Aber es gibt doch auch Autofolien, die bekommt man eigentlich auch beim Folienbedrucker usw.
Kannst ja mal lindi fragen, der macht sowas, vllt. kann er dir auch günstig Folien besorgen. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/7 07.04.2011, 15:49

@Voginator: viel gayer als mit chromfolie ist eh nicht möglich!

lackieren wäre wohl die edelste lösung, aber wie schon geschrieben aüsserst kostspielig wenn mans machen lässt.
+0
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.10.2006
49 Themen, 568 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
7/7 07.04.2011, 15:55

Ich will meinen Cari einfach blau/silber straight... wenn möglich kein Schwarz mehr dran...

Da die Kennzeichenhalter und die Antenne bereits Chromfarben sind, dachte ich dass es evtl auch an den Seitenleisten passen würde...

Am besten fänd ich so ne Mischung von Silber und Chromfarben, wäre jedoch auch mit dem Silber meiner Felgen zufrieden... ;)
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 09:25
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.