DTM-Tankdeckel

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Furious 04.07.2011, 20:42
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/25 22.02.2013, 17:54

echt gute arbeit! :ok:

muss da was umgetragen werden in den papieren?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 13:10
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 13:10
15/25 22.02.2013, 20:22

Geile Arbeit !!! :ok:
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
16/25 22.02.2013, 21:26

der lack sieht aber noch schlimmer aus wie meiner :grins:
das ist ja scho ne nachstufe der orangenhaut...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
17/25 23.02.2013, 00:31

freeeak schrieb:22.02.2013, 21:26der lack sieht aber noch schlimmer aus wie meiner :grins:
das ist ja scho ne nachstufe der orangenhaut...

Richtig, juckt mich aber nicht.
    1. Hat die Orangenhaut einen tollen Effekt in der Sonne. ;-) Da schimmert der ganze Karren vor sich hin und glänzt nicht wie alle anderen.
    2. Kommt die Farbe eh wieder komplett runter. Hinten wird dann nochmal das selbe blau wie jetzt lackiert, vorne wird er silber + Nietenblech-Airbrush. Es sei denn mir fällt ein noch besseres Lackkonzept ein bis ich soweit bin. ;-)
Snake schrieb:22.02.2013, 17:54muss da was umgetragen werden in den papieren?

Im Internet findet man so ziemlich jede Angabe. Von
"Nein, muss nicht eingetragen werden weil die Karosserieform sich ja nicht ändert"
über
"Ja, muss eingetragen werden da bauliche Veränderung"
bis
"kriegste nie im Leben eingtragen" (warum auch immer).

Ich werde es eintragen lassen, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Und da spritführende Leitung und Innenraum komplett voneinander getrennt sind und ich extra nen "ProFuel"-Schlauch von Samco verwende wüsste ich nichts mehr was dagegen sprechen könnte.
+1
DeadEye - X (23.02.2013, 18:33)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
18/25 23.02.2013, 16:27

Ich bin gespannt, wie es nachher insgesamt aussieht. Die Arbeit ist natürlich bisher der Hammer.

Kenn ich so ähnlich iwo her :D
+1
DeadEye - X (23.02.2013, 18:33)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
19/25 25.02.2013, 08:56

xx_angel77_xx schrieb:23.02.2013, 16:27Kenn ich so ähnlich iwo her :D

Rischtisch! :ok:

Aber ich wüsste jetzt keinen bei dem schon der Radlauf so durchgefressen war wie bei mir. :D
Bei dir war der ja zumindest noch vorhanden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
20/25 25.02.2013, 09:50

Furious schrieb:23.02.2013, 00:31

Im Internet findet man so ziemlich jede Angabe. Von
"Nein, muss nicht eingetragen werden weil die Karosserieform sich ja nicht ändert"
über
"Ja, muss eingetragen werden da bauliche Veränderung"
bis
"kriegste nie im Leben eingtragen" (warum auch immer).

Ich werde es eintragen lassen, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Und da spritführende Leitung und Innenraum komplett voneinander getrennt sind und ich extra nen "ProFuel"-Schlauch von Samco verwende wüsste ich nichts mehr was dagegen sprechen könnte.

Ein Eingriff in die Tankvorschriften ist das schon ,kann man mit AGR stillsetzen vergleichen,wenns nicht ordnungsgmäß gemacht wird.Befüll und Entlüftungsschlauch müssen vorhanden und funktionsfähig sein.
Aber ich seh da kein Problem ,solange Emissions- und Sicherheitsvorschriften gegeben sind und das scheint ja der Fall zu sein.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
21/25 25.02.2013, 12:24

@ Kodiak:
Mit Einfüllschlauch und Entlüftungsschlauch meinst doch das Zuführrohr zum Tank, oder?

Bei dem hab ich nur den vordersten Teil mit dem Gewinde abgeschnitten damit der Samco-Schlauch drauf passt. Sonst ist alles inklusive Klappe noch vorhanden.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
22/25 25.02.2013, 14:24

Jepp ,den dicken Befüllschlauch und den dünnen Dampf-Absaugschlauch,der ist ja zum Absaugen beim Tankvorgang.Welche Funktion diese Klappe hat ,ist mir noch nicht ganz klar,ob sie nur Absperrfunktion hat oder ob sie bei Bewegung den Absaugschlauch freigibt?
Vielleicht könntest du dazu beitragen,das aufzuklären.
Wenn das beides vorhanden und funktionsfähig ist (der ori Stutzen ist ja auch drin),sehe ich da keinerlei Probs bei der Abnahme.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
23/25 06.04.2014, 11:09

... vielleicht noch eine kurze Bemerkung zu dem Sandtler-Tankdeckel: SANDTLER verkauft das Plagiat eines echten DTM-Tankdeckels.

Problem:
das Plagiat ist undicht. Schließt man den Schnapper, hat der Deckel im Rahmen immer noch Spiel bzw. einen Spalt. Auch der Schließzylinder ist nach 3 Jahren im Eimer und es gibt keinen Ersatz. Der Unterschied ist leicht zu erkennen: der originale DTM-Tankdeckel auf dem Radlauf eines VW Bus T3 hat 2 Inbus-Schrauben oben auf gleicher Höhe. Das Sandtler-Plagiat, hat nur einen oben in der Mitte. Mit solchen Kleinigkeiten umgeht man den Musterschutz des Originals, betrügt aber den Käufer. Auch die Wandstärke des Plagiats ist geringer.

Bei dem Plagiat ist also die 8er Lochteilung um die Hälfte eines Achtels von 360 Grad - also 22,5 Grad - verdreht.
+0
BlueCarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
06.04.2014
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
24/25 06.04.2014, 19:48

Und du hast dich jetzt nur angemeldet um uns vor diesem ach so bösen Plagiat zu warnen?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
25/25 27.04.2014, 10:02

Bin auf das Endergebnis gespannt und ob bei der Eintragung alles klappt. :ok:
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 13:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.