kojona 23.05.2012, 20:35
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
40/67 09.06.2012, 22:14

kleine frage am rande..........
wie bekomme ich die alu's wieder blitzeblank? und wie kann ich kleine schrammen und macken kaschieren?
hat jemand einen tip für mich?
ela :schmunzel:
+0
caridream
Fahrschüler
Fahrschüler
07.06.2012
1 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
3 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 18:00
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 18:00
41/67 09.06.2012, 22:59

demontieren, gummis runter, sandstrahlen, spachteln, lackieren, gummis rauf, räder montieren... :D

aber das gehört eher nicht in diesen thread... hier gehts um federn... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
42/67 19.06.2012, 22:27

wie sieht es mit vogtland federn aus??
hat die wer verbaut?
+0
Nerviger als die Polizei erlaubt!!!!
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.02.2006
12 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
43/67 20.06.2012, 09:19

ich weiß nich, wie es beim cari is, aber als ich in dem forum vom meinem alten auto unterwegs war, hieß es oft, dass die wohl nich so die bringer sein sollen...
kann aber bei cari auch wieder anders sein... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
44/67 17.03.2013, 21:25

Abend an alle,

Führe diesen Tread mal weiter, da er mir für mein " Problem" am passendsten schien. Hab vor 2 Wochen bei meinem Cari die Federn samt Dämpfer gewechselt. Da es dann gleich ein wenig sportlicher sein sollte, hab ich mich nach reichlichen durchforsten der Foren für die H&R 35/35ér entschieden, Dämpfer sind die originalen geblieben aus dem Grund, da es hier in Leipzig nicht möglich ist, mit nem Komplettfahrwerk vernünfig zu fahren. Hatte in meinem Vorgängerauto nen 60/40 Fahrwerk von KAW drin und das war hier unfahrbar. Hab die H&R genommen, da es hieß das die gerne mal noch ein wenig mehr als die angegebenen 35/35 absinken. Zumindest vorn und es daher nicht so aussieht als wär er hinten überladen.
Nur ist das Ergebniss nun genau das Gegenteil von dem Ewarteten. Hinten ist er knappe 40 runtergegangen und sieht ganz gut aus. Nur vorne sind es gerade mal 20 mm was natürlich ziemlich sch*** aussieht.

Nun die Frage ob sich da noch irgw "setzt" oder es das nun war. Denn erlich gesagt hab ich keinen Bock, damit rum zu fahren.

Vom Fahrverhalten bin ich eigentlich ganz zufrieden. etwas straffer aber auch nicht zuviel. Für mich genau richtig für die Straßen hier.

Unten mal noch 2 Bilder mit und ohne Federn als Vergleich. Hab dafür mal noch die alten Alus vom letzten Jahr rausgekramt

Bild


Bild


Ach ja, hab hinten noch ne 20kg Kiste drin, aber selbst nachdem ich die rausgenommen habe hat sich da nicht viel getan. war nur ca. 2mm höher und rein optisch nicht sichtbar
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.08.2012
9 Themen, 139 Beiträge
16x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
45/67 18.03.2013, 08:16

Also bei H&R ist das ja ein echtes Abenteuer.

Bei Beppo zum Bsp. haben diese Federn für eine Tieferlegung vorne von -57mm und hinten von +2mm gesorgt.


Geile Qualität kann ich da nur sagen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
46/67 18.03.2013, 17:31

Hmm, das ist ja nun s andere extrem, wobei mir ds wahrscheinlich noch lieber gewesen wäre. Zur Not hätte ich da meine Anlage a bissel aufgerüstet. Den hät ich hinten schon runter bekommen :-D

Mich wunderts halt weil ich überall,auch Markenübergreifend, gelesen habe, das sie hinten die angegebene Tiefe erreichen und vorn noch etwas mehr absinken. Das war halt der Grund warum ich mich für diese entschieden hab. Die nächste Variante wäre dann 60/40 gewesen, was mir dann aber schon wieder zuviel gewesen wäre. Abgesehen davon hätte es dann auch nicht mehr mit den Seriendämpfern funktioniert.

Von ner Billigmarke wie Vogtland hät ich auch nix anderes erwartet, aber H&R is halt schon ne Marke von der man etwas mehr Genauigkeit erwarten kann. Dachte ich zumindest :spin:

Naja, hab heute mal Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen und mal schauen was da so bei rum kommt. Denn so werd ichs auf keinen Fall lassen.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.08.2012
9 Themen, 139 Beiträge
16x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
47/67 26.04.2013, 14:56

Moin...

Also zu deinem Problem Enrique:
Ich habe bestimmt schon 10 Sätze H&R verbaut, und noch nie (!!!) hatten wir solche Probleme...dass sich die Federn vorne mehr setzen ist ja klar, da lastet ja auch nen bissl mehr Gewicht drauf als hinten nur wie in deinem Fall haben wir hier noch nie durch...hast du vllt. mal deine Dämpfer hinten kontrolliert? (zu nahe treten will ich dir auch nicht...falsch rum vllt, bitte nicht persönlich oder böse nehmen)
Aber zum Thema setzen...nach unserer Erfahrungen haben wir festgestellt dass bei den H&R vorne (alle Aussagen beziehen sich hier auf 35mm/35mm) etwa 40-max.45mm und hinten 35mm-38mm rauskommt, bei den Eibach aber bis zu 55mm vorne und 40mm hinten drinne sind. Die Lowtec die wir im DA0 drinne hatten waren glaub ich 40/35mm und die haben sich in den 3 Jahren gerade einmal vorne um 3mm und hinten um 1mm gesetzt...trotzdem war das Fahrverhalten ähnlich den Eibach (daher dann doch lieber Lowtec als Eibach, da der Preis besser ist).

Ansonsten kann ich noch sagen dass die Kundenfreundlichkeit bei H&R m.E. nach stimmt, so ist bei uns mal in nem Colt die Feder vorne rechts nach 2 Monaten gebrochen...anstandslos ersetzt (und dass innerhalb von 2 Wochen (nichtmal) ). Auch Versand und Nachfragen werden eigentlich schnell nachgegangen...so wie es aber eben überall sein sollte.
Und da du (wenn alles richtig eingebaut ist) nichteinmal die angegebene Tieferlegung erreichst werden dir sicher von H&R neue Federn zugesendet (im Tausch natürlich).

Gib mal ne Meldung wenn du den Fehler gefunden hast oder H&R sich bei dir gemeldet hat.


:wink:

-- hinzugefügt am 26.04.2013 16:07:

caridream schrieb:09.06.2012, 22:14kleine frage am rande..........
wie bekomme ich die alu's wieder blitzeblank? und wie kann ich kleine schrammen und macken kaschieren?
hat jemand einen tip für mich?
ela :schmunzel:



Moin...

Auch wenns nen Off-Topic ist (hier soll ja jedem schnell geholfen werden :ok: )

Aluminiumpflege-Reperatur-Kit von raidhp. Gibts z.B von Riger.


Habe mit diesem Set meine Winter-Alu"s wieder schick gemacht, wenns ordentlich gemacht wird sieht man aus 1 Meter Entfernung nix mehr (bei mir war es das 1. Mal mit solch einem Zeugs und naja...die 1. Felge ging (aus 2 Metern..xDD) aber die anderen beiden waren dann schon viel viel besser :ok:
Allerdings hängt viel von dir ab :) und wunder darf man da eben auch nicht erwarten (sonst würde es ja nicht spezielle Firmen geben). Kommt halt eben immer drauf an was es für Felgen sind (die Thomsen von nem bekannten würde ich damit nicht machen da würd ich lieber nen Profi ranlassen) aber solche "billigen" Winter Alus wie meine es waren (AluTec) kann man damit schon selber einigermaßen wieder auf Vorderman bringen.

:wink:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
48/67 27.04.2013, 09:29

Ich wollte mal hören ob es Erfahrungswerte zu den V-Maxx Tieferlegungsfedern gibt?

Interessant fände ich die Kombi aus 40/25.

http://www.ebay.de/itm/V-MAXX-Tieferleg ... 232770dbbc
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
49/67 30.04.2013, 19:20

@ dreamDynamic

mich wunderts eben auch, da ich durchgängig das gelesen habe, was du geschrieben hast. Das war auch der Grund, warum ich mich für H&R entschieden hab. Auch vom Fahrverhalten bin ich mit den H&R äußerst zufrieden. Härtegrad ist für mich perfekt, auch wenn viele sagen, das sich ein richtiges Fahrverhalten erst mit passenden Dämpfern erreichen läßt, aber das ist meines Erachtens auch immer ne Sache wo man mit seinem Wägelchen so unterwegs ist. Auf ordentlichen Straßen bzw nur Landstraßen;Autobahn mag das natürlich zutreffen. Nur bringt es mir hier bei den Straßen in LE recht wenig, wenn ich mit nem Auto unterwegs bin was zwar liegt wien Brett, ich aber dafür um jedes Schlagloch n riesen Bogen machen muß um nicht n Bandscheibenvorfall zu bekommen :-D Ist halt gerade hier n Balanceakt zwischen Optik, Fahrkomfort und Straßenlage und mit der Mischung von H&R und seriendämpfern bin ich äußerst zufrieden.

Zum Thema einbau kann ich dich beruhigen. ist zwar das erste mal das ich am Carisma was verbaue, aber was Fahrwerke betrifft, hab ich doch schon etwas Erfahrung. Demzufolge ist auch hier alles 100% korrekt eingebaut.

Was den Service von H&R betrifft, bin ich nun endlich auch sehr zuversichtlich. Das Problem war eher der Onlinehändler, über den ich die Federn bestellt hatte. Ewiger Schriftverkehr über Problematik zwecks privateinbau(angeblich nicht fachmännig ) ,dann war mein Bearbeiter dort 3 Wochen krank, natürlich kein Ersatzbearbeiter!!! Und dann wurde ich einfach mal 2 wochen vergessen :wut: Letztendlich hab ich dann ne etwas härtere Tonart angeschlagen und nun läufts endlich. Originalfedern gehen nächste woche zu H&R und ich bekomm dann "hoffenltich" angepasste zurück und dann sollte das endlich passen

Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei mir diese "Triscan" Domlager verbaut sind, deren Federtelleraufnahme schon von vorne herrein 9mm höher ist. Hab dies mal auf nem Schrottplatz nachgemessen und der Abstand vom Karosserieblech bis zum Federteller ist bei diesen 4,5cm, bei den org. 3,6. Wäre dann bei mir auch noch ne Möglichkeit, die ganze Sache noch ein wenig tiefer zu bekommen. nur leider finde ich im Netz nur die von Triscan. Falls da jemand nen tipp hat ;-)


Grüße
+0
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 30.04.2013, 20:11 von enrique1980.
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.08.2012
9 Themen, 139 Beiträge
16x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
50/67 30.04.2013, 19:47

Dann frag doch mal bei Mitsu direkt nach den Domlagern ;)
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
51/67 30.04.2013, 20:03

:-D die Idee hatte ich auch schon, bzw ahb ich beim Mitsuhändler um die Ecke nachgefragt und der wollte knapp 60 eus pro stück haben. War mir dann doch n bissel teuer, zumal die von triscan bei bissel über 20 eus liegen. das is mir dann der cm nicht wert.

Deswegen die Frage zwecks evtl. onlinehändler o.ä.


Grüße
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.08.2012
9 Themen, 139 Beiträge
16x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
52/67 01.05.2013, 15:47

Ich hab eine kleine Frage zu Eibach Federn und Achslast.

Im Gutachten der Eibach Federn ist für den 1,6er sowie für den 1,8er/1,9er eine zul. Achslast von 900/875 angegeben.

In meinem FZS stehen allerdings 945 und 875 als max. zul. Achslast.

Da ja die max. Achslast der Federn kleiner ist bekomme ich das überhaupt eingetragen?

Es wundert mich, da ich ja nur den "kleinen" 1,6er habe.

Was habt ihr in eueren FZS drinne stehen?

Danke :)
------------------------
Hab es herausgefunden.

Die oben beschriebenen Eibach Federn mit der Nummer E6022-140 passen nicht für den Facelift 1,6 u. 103PS.
Ich bräuchte die Federn mit der Nummer E6038-140. Diese sind allerdings nicht mehr lieferbar.
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 18:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.