DAO Himmel bearbeiten

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

rapha112 04.08.2012, 15:03
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 04.08.2012, 15:03

Hallo zusammen,
bin nach langer Suche immer noch nicht fündig geworden und wollte nun mein Problem mal hier schildern:
ich habe vor meinen Himmel meines Caris DAO selber zu lackieren und anschließend zu airbrushen, dafür benötige ich allerdings eine glatte Oberfläche damit das Airbrush richtig zur Geltung kommt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine glatte Oberfläche auf dem Himmel hinbekomme???

Gruß
Rapha
+0
rapha112
Fahrschüler
Fahrschüler
21.11.2011
2 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:26
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:26
2/9 04.08.2012, 15:45

Ich würd den Stoffhimmel ausbauen und einen neuen aus GFK machen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/9 04.08.2012, 21:22

aber kriegt man denn GFK himmel rein?
also ich mein hat der cari denn genug platz um denn himmel normal raus und rein zu holen?

PS:also da hast dir echt viel arbeit geplannt...bin aber sehr gespannt auf das ergebnis bzw was da rauskommt ;-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.05.2010
7 Themen, 189 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Carisma MSX 1.8
4/9 04.08.2012, 21:34

Also aubauen is ein Klacks. Man muss halt nur drauf achten, dass man das Material an den Stellen, wo der Himmel in die A-,B- und C-Säule geht nicht so dick ist.

Beim Fließheck isses kinderleicht, den durch den offenen Kofferraum rauszuholen, ganz am Stück und ohne Knicke...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/9 04.08.2012, 23:33

Versteh ich das richtig?
Du willst echt über Kopf Brushen? Respekt. Das wollte ich mir nicht antuen.

Das mit dem GFK-Himmel würde ich nicht machen. Ist ein Haufen Arbeit bis du das ganze wieder richtig glatt kriegst. Würde eher den Himmel mit nem glatten Kunstleder überziehen. Geht schneller, ist ohne Nacharbeit glatt, und nach dem Reinigen problemlos lackierbar.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/9 05.08.2012, 10:56

Stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/9 05.08.2012, 12:15

man kann doch auch ne dünne schicht gfk über den himmel drüberziehen, oder?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/9 05.08.2012, 12:18

Dann müsstest du aber im Auto schleifen etc., denn beim Ausbau musst du den Himmel bisschen stauchen sonst bekommst den nicht raus.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
9/9 05.08.2012, 12:25

Snake schrieb:05.08.2012, 12:15man kann doch auch ne dünne schicht gfk über den himmel drüberziehen, oder?

Theoretisch: ja.
Praktisch würde ich mir das aber genau überlegen, da der Himmel mit dem Filz oder was auch immer das ist nicht grad die optimale Oberfläche für nen GFK-Überzug ist. Klar: mit genug Harz geht das auch, aber das GFK kriegst niemals glatt aufgelegt. Und Flächen dieser größe wirklich noch glatt zu schleifen... Da kriegst nen Vogel.

Daher meine Idee mit dem Kunstleder. Solltest relativ einfach mit Pattex aufkleben können und die Unebenheiten die hier noch entstehen werden großteils vom Kunstleder kaschiert. Optimal wäre natürlich noch wenn der Himmel vorher mit 5-10mm Schaumstoff aufgepolstert wird. Dann dürften gar keine Unebenheiten mehr zu sehen sein.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.