xx_angel77_xx 04.09.2006, 10:47
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 04.09.2006, 10:47

Diese Frage kam schon oft im Forum auf und ich hab schon ein paar Leuten welche besorgt. Selbst auf dem SLT habe ich 5 Paar verkauft. Ich mache dabei keinen Gewinn wohlgemerkt, das is mir zu doof, Carisma Fahrer abzuziehen.

Nun aber zum Kern dieses Themas. Ich habe mir gedacht, warum sollen immer neue Themen aufgemacht werden, wenn Leute diese Blinker suchen und diese bei ihrem Händler nich kriegen, aus welchen Gründen auch immer. In jedem Thema steht dann das gleiche, dass ich welche besorgen kann, wohlgemerkt bei meinem Mitsu Händler, die dann für euch kaufe und an euch weitergebe, zum gleichen Preis wie ich sie gekauft hab, 19,80€ allerdings plus ca 2,50€Versand innerhalb Deutschlands. Daher werde ich jetzt hier die Teilenummer preisgeben und jeder der Interesse hat, kann sich die ohne Versandkosten bei seinem Händler holen. Außerdem muss derjenige dann nich ewig warten, wenn bei mir dauernd was dazwischen kommt...


Die Teilenummer für die weißen Seitenblinker für die Carismamodelle vor 2000 UND nach 2000 lautet:
MR 911199


Mit der Nummer geht ihr zu eurem Händler und sagt 2 Stück bitte. Dann sollte das laufen.


Ich habe das Thema auch mit Absicht sofort geschlossen, weil ich möchte, dass es keinesfalls untergeht in haufen Antworten.

Um etwaigen Fragen vorzubeugen

- die Blinker sind direkt von Mitsubishi, also 10000%ig passgenau
- da sie Originalteile sind, ist keine Eintragung von nöten
- die Blinker werden komplett geliefert, also Blinkerschale, Glühlampe in orange und Sockel für die Glühlampe
- als einziges zu beachten ist, dass ihr in der weißen Schale auch die orange Glühlampe benutzt, weil es sonst wieder ordnungswidrig wird, da Richtungsanzeiger nur gelb blinken dürfen und nicht weiß
- solltet ihr allen Sicherheiten zum Trotz doch noch falsche Blinker kriegen, bestellt die vom Space Star in weiss. Das sind genau die gleichen.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 03.01.2008, 22:02 von xx_angel77_xx.
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:52
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:52
2/2 07.09.2006, 11:05

So hier das kleine Tutorial. Sicher wissen viele, wie es geht, aber es gibt sicher auch Leute dies nicht wissen, daher...

Türe halb aufgemacht und in den Kotflügel geschaut sieht man die Rückseite des Blinkers und den Nippel (roter Pfeil).
Bild

Mit nem langen Schraubendreher in den Kotflügel rein und auf den Nippel draufdrücken (in Pfeilrichtung). Ggf muss einer draußen etwas mit den Fingern nachhelfen, weil die alten Blinker durch die Isolierung etwas festkleben.
Bild

So schaut das dann aus, wenn er aus der Arretierung ist.
Bild

Rausfummeln und dann den Sockel festalten und die Schale mit einer Drehbewegung lösen. Wenn ihr euch mal den Sockel des orangen Blinkers dann anseht (hier nich zu sehn) kann man so einen Drahtbügel erkennen, der den Sockel am Stecker hält. Das is ne kack Fummelarbeit den abzumachen, also einfach saht an der Glühlampe gezogen. Die MUSS getauscht werden, weil das sonst weiß blinken würde und das is verboten.
Bild

Watten Unterschied, ich könnte heulen vor Glück :biggrin:
Bild

Die orange Glühlampe auf dem gleichen Weg wie die weiße, nur halt rückwärts reingedrückt.
Bild

Die Schale mit ner Drehbewegung wieder am Sockel fixieren und dann wieder in die vorgesehene Öffnung am Kotflügel fummeln. Die Seite ohne den Nippel muss zuerst rein, also die, die zur Front des Autos zeigt.
Bild

Einmal drücken, bis es klackt und der Wechsel ist vollbracht.
Bild

Viel Spass.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.