stoff

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

rico36 02.03.2013, 12:41
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 02.03.2013, 12:41

Hi,

Ich möchte im Carisma ein paar Veränderungen durchführen.
Hierfür soll der Türstoff neu bezogen werden (Rot), der Himmel bezogen und u.U ein neuer Boden rein.

Weiß jemand wo ich an den passenden Stoff und Kleber herankommen kann.?

Ich kann da sicherlich doch nicht jeden X beliebigen Stoff verwenden oder.?

Im Internet findet man wenige Seiten, und noch weniger wo passender roter Stoff angeboten wird...

Hoffe auf eure Hilfe
+0
rico36
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2013
5 Themen, 30 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma DA 2
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:01
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:01
2/6 02.03.2013, 13:43

wieso neu beziehen und nicht bepflocken? macht sich jedenfalls einfacher als beziehen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
3/6 02.03.2013, 16:10

Als Klebstoff würde ich auf Pattex zurück greifen. Hebt bombenfest und gibt´s auch als Sprühkleber.

Der Stoff am Dachhimmel und in der Türverkleidung hat eigentlich keine richtige mechanisch Belastung. Solltest also nur drauf achten dass der Stoff UV-fest ist.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/6 03.03.2013, 13:03

stoffmeile.de
da kriegst so ziemlich alles an stoffen und leder und so.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/6 03.03.2013, 16:26

Also irgendwie weiß ich nicht...
Mir wurde gesagt ich brauche Stoff (ich möchte dunkel bzw Weinroten) und dieser soll noch für den Kleber geeignet sein und auch bissl dehnbar wegen ziehen usw...

Bin erlich gesagt bissl überfordert am Sonntag :-(
+0
rico36
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2013
5 Themen, 30 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma DA 2
6/6 05.03.2013, 18:20

Sprühkleber kannst vergessen. Habe mich mit dem Thema auch schon oft befasst und viel im Netz gelesen, bei höheren Temperaturen löst sich der sehr schnell. Habe mir von Pattex Kraftkleber geholt, der war echt gut für den Dachhimmel, beim nächsten Mal würde ich aber Kleber beim Sattler holen. Und was den Stoff an den Türpappen angeht, es gibt hier einen Thread von wartech, wie er seine Türpappen bezogen hat, der Stoff sitzt ganz schön auf Spannung, den billigen 0815 Prittstift kann man da nicht nehmen....
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:01
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.