svartmetall 06.04.2013, 09:35
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/20 06.04.2013, 09:35

Moin zusammen!

Da ich meinen Carisma ganz frisch habe (ca. 2 Wochen) und noch `n bißchen was dran machen wollte, wollt
ich mal wissen, ob mir jemand von euch `nen Mattschwaz-Lack (Hersteller/Shop,...) empfehlen könnte!

Sollte für die die komplette Karroserie sein (mit Ausnahme von Kotflügeln und Außenspiegeln, die kommen zum Lacker!),
nach Möglichkeit zum Rollen!

Danke schonmal!

Gruß, Svartmetall
+0
svartmetall
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 02:39
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:39
2/20 06.04.2013, 10:24

Also ich hab mein Zeug bisher hier gekauft:
http://www.autolack.com/
Qualität passt und preislich noch bezahlbar.

Versteh ich das richtig?
Du willst das komplette Auto rollen und die Kotflügel und Spiegel beim Lackierer spritzen lassen?! :O

Mal abgesehen dass ich schwarz-matt für den Cari eh völlig unpassend finde, hast du dir eigentlich mal gedanken darüber gemacht wie nachher die Oberfläche aussehen wird? :wall:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/20 06.04.2013, 10:25

svartmetall schrieb:06.04.2013, 09:35Moin zusammen!
.... nach Möglichkeit zum Rollen!


:td: :td: :td:

ganz schlechte Idee, hab meinen Colt damals auch gerollt in Matt schwarz, lass es sein! du bekommst Sonnenflecken und siehst ohne ende Streifen, es sieht einfach schei*e aus! leih dir aus den Baumarkt einen Kompressor + LAckpistole aus und Spritz ihn! glaub mir mit Rolle wird das nichts
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
4/20 06.04.2013, 13:14

gerollt und gespritzt an einem auto? :O

nen kumpel hatte mal seine haube mattschwarz gerollt... es sah nicht wirklich gut aus, aber es hat zum thema des autos gepasst (rat/bug-look)..
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/20 06.04.2013, 13:43

Sorry Leute, ich hab´ nach `ner Empfehlung gefragt, nicht nach eurer Meinung! :hau:
Ihr müßt ja nicht damit fahren, trotzdem Danke für den Link!

Svartmetall
+0
svartmetall
6/20 06.04.2013, 18:22

Boa, wer eine Empfehlung haben will, der muss auch mit einer ausgesprochenen Meinung klar kommen.

Schwarzmatt ist vieles. willste Lack benutzen auf Wasserbasis? Oder nen sogenannten Unilack? Oder doch lieber einen Kunstharzlack?
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
7/20 08.04.2013, 00:05

Klick mich -> Lackieren mit der Rolle <- Klick mich

Lies dich da schlau. Steht eigentlich alles drin, was man wissen muß. :ok:

Nur aus Interesse. Warum willst du Spiegel und Kotflügel lackieren lassen und den rest rollern?! :denk:

Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht. Man muß ja auch mal für neue Sachen offen sein. Mein Escort Mk4 ist auch gerollt und sieht echt gut aus. Kommt halt auf die Verarbeitung und das Können an. :ok:
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
8/20 08.04.2013, 23:11

Also ich habe mit diesen thema auch schon gespielt und ich sage immer ..jeden das seine .
Er möchte doch nur tipps oder einen link ,mehr nicht .ich habe meinen carisma auch mal in mattschwarz faken lassen und ich war ganz begeistert .Es ist halt geschmacksache und wenn es jemand nicht gefällt ,na pech dann .Auf negatiefe Äusserungen kann man verzichten ,wenns nicht gefällt darf man ruhig was sagen/schreiben ,aber bitte immer mit respekt .
Hier mal mein fakebild .
Dateianhänge
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
9/20 09.04.2013, 18:17

Naja ging wohl nicht um Mattschwarz im allgemeinen sondern eher darum, dass es mit Dose oder Rolle meistens verdammt schlecht verarbeitet ausschaut.
Hast du schonmal an Folie gedacht?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Stimmt Beppo ,aber ob nun mit rollen oder lackieren ,jeden das seine sag ich mal . Mit ein roller würde ich mein carisma auch nicht machen ,wäre mir zu schade .Wenn dann lackieren oder wie du sagst mit folie ,also wrappen .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
11/20 10.04.2013, 13:16

Also Plasti Dip wäre doch sicherlich auch eine Möglichkeit für dich . Ist nicht so teuer bei Lackieren oder so und man kann es selber machen. Wenn man es richtig anwendet hält es 3-5 Jahre. Und bei Nichtgefallen ziehst dus einfach wieder ab :D
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.07.2012
14 Themen, 180 Beiträge
5x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6 Bilder
12/20 15.04.2013, 17:50

Hej cool, danke!
Ich werd`mir eure Vorschläge mal angucken und mir denn dass passende raussuchen! :ok:
Die Sache mit der Folie hat mir `n Bekannter auch schon vorgeschlagen, mal sehen...
Und zum Thema Rollen;
Hatte ich bei meinem Golf (ja, ja, das ist Jahre her...) schon gemacht und es sah echt super aus!

Ich halt euch auf dem Laufenden, was ich denn mache/gemacht habe!

Gruß, Svartmetall
+0
svartmetall
13/20 04.06.2013, 05:12

gibts schon bilder davon?

Ich möchte meinen auch rollen, weil ich noch ein paar Sachen zu machen habe

-antennenloch zu
-wischerloch zu
-radläufe hinten bearbeiten

und ganzschön viel ledierungen hat er auch schon... :-(
Allerdings wollte ich gern was anderes als mattschwarz nehmen - ich hab mit dem Gedanken gespielt kunstharzlack von der BW zukaufen in Grün??

GermanSoldier - hast du das vielleicht auch gemacht?
+0
...Man(n) schleift sich so durch's Leben...
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.05.2013
2 Themen, 68 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.