Radkästen ziehen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

DMM_01 05.07.2013, 12:37
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 05.07.2013, 12:37

Hi @ all


Ich möchte an meinen Carisma keinen Verbau haben jedoch möchte ich das Auto möglichst tief legen.
genau so wie auf folgendem Bild zu sehn ist.

Lässt sowas der TÜV zu und mit wie viel an Geld ist zu rechnen, bzw wer macht sowas und eventuell habt ihr
noch mehr Informationen für mich dazu.

Mit einer normalen Tieferlegung gib ich mich nicht mehr zufrieden deswegen kommt auch bald ein Gewindefahrwerk rein.
Und will meine Radkästen ziehen lassen sodass der Reifen ein klein wenig unter dem Radkasten steht.

Hier noch ein paar Daten:

Mitsubishi Carisma bj. 2003
Felgen/Reifen 17 Zoll R40 215
Momentanes Fahrwerk H&R

Bild


Grüße Marc
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
25.02.2011
26 Themen, 98 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 09:49
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 09:49
2/13 05.07.2013, 15:30

Ich würde sagen das es nicht so tief aus schaut. Der hat ne andere schürzte bzw Lippe dran dadurch wirkt er sehr tief.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
3/13 05.07.2013, 21:59

der Namenlose schrieb:05.07.2013, 15:30Ich würde sagen das es nicht so tief aus schaut. Der hat ne andere schürzte bzw Lippe dran dadurch wirkt er sehr tief.


Dann schau dir mal die Radhäuser an, oder den Wagen mal live. Der ist nicht nur tief, sondern sautief.
Und wie auf dem Bild zu sehen ist es eine "Sie" und kein "Er". Und da ist ein Airride drin.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
4/13 05.07.2013, 22:08

Okay ich habe mir den Abstand von den Seiten schweller und Boden angeschaut. Den Wagen würde ich mir gerne live anschauen.

Das mit dem sie oder er war nicht auf den Fahrer bezogen.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
5/13 05.07.2013, 23:44

Klar, durch die Front sieht das ganze noch krasser aus, aber der Carisma ist schon ziemlich tief.

Allerdings bezweifle ich, dass der noch wirklich fahrbar ist.

Zum einen hat der Carisma einen recht langen Radstand. Ich hatte nur Eibachfedern drin und mein Kat hat diverse Kratzspuren abbekommen.

Zudem ist der Böschungswinkel beim Carisma so schon übel. Also der Überhang der Front zur Radmitte.
Dadurch kratzt man eben vorne mit dem Schwert schnell mal die Straße. Mit einer Serienfront geht das noch, willst aber mal ein GFK-Teil ran machen wird´s häßlich zu fahren.

Solltest halt schauen dass dein Carisma noch fahrbar bleibt.


Was der Tüv dazu sagt, solltest ihn besser selbst fragen. Was dir hier jemand sagt hat eigentlich keinerlei Relevanz.
Was du machen willst erfordert eine Einzelabnahme, daher solltest dir einen Sachverständigen suchen der auch gewillt ist dir dass später abzunehmen.
Nur soviel zum Thema Tieferlegung: Eine Vorgabe vom Tüv ist, dass du eine Schwelle mit 80cm breite überfahren kannst ohne daran zu kratzen. Dabei muss durchgehend eine Bodenfreiheit von 100mm zu feststehenden Teilen (Fahrwerksaufhängung, Ölwanne, etc) und 80mm zu nachgiebigen Teilen (z.B. Gummilippe) haben.
Dies ist jedoch keine gesetzliche Auflage. Wenn du einen Prüfer findest der es etwas lockerer sieht, kriegst auch noch was tieferes eingetragen.

Da du bereits fragst wer sowas macht, gehe ich mal davon aus dass du dir wohl selbst nicht die Finger schmutzig machen willst. Fahre ein paar Karosseriebauer bei dir in der Gegend ab. Die Preise können sehr stark schwanken, und damit meine ich locker um 150%. Daher wird dir auch dazu niemand was sagen können.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/13 06.07.2013, 10:43

hallo,

Hm nja ich muss auch dazu sagen das dass nicht der Facelift ist sonder der Vorface mit umgebauter Front zu Facelift.

Ich weiß auch nicht aber ich finde das der Facelift auch mit Tieferlegung sehr hoch aussieht.
Vll sollte ich doch einen verbau von GiaCuzzo verbauen.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
25.02.2011
26 Themen, 98 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
7/13 06.07.2013, 20:21

Klar. Weil Facelift und Preface zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind. Die kommen nicht mal vom selben Hersteller!

Bild
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/13 07.07.2013, 09:14

In dem Fahrzeug ist KEIN Airride drin. Allerdings weiß ich nicht, obs ein Gewindefahrwerk ist, oder wir bei Rainer damals ne Sonderanfertigung.

Bin den 2004 mal ein Stück gefahren und kann nur sagen, dass das Ding speziell für Rückenschäden umgebaut wurde, so hart ist das Auto.

Ich persönlich habe nie einen tieferen Carisma gesehen (bezogen auf die Radhäuser). Der einzge, der die Eier hat von der Schürze her so krank tief zu fahren ist unser Nokx...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/13 07.07.2013, 12:35

Kannst du dich noch an den ohne Nase vom ET erinnern im Lancer Rot? der war auch vorne Sau tief
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
10/13 08.07.2013, 09:17

danke für die antworten
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
25.02.2011
26 Themen, 98 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
11/13 08.07.2013, 11:20

Der rote Carisma vom ET hatte auch kaum Platz zum radkasten, so tief war das Gewinde runtergeschraubt. Nur hatt er durch den Dynamics Ansatz die Möglichkeit so tief zu gehen. Der Nokx kann nur wegen der Front nicht tiefer :spin:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
12/13 08.07.2013, 18:26

Kann mit meinem Gewinde nichtmal annähernd so tief
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
13/13 12.07.2013, 20:39

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein Cari ist doch Alltagstauglich. ich fuhr damit doch auch zwischen zwei Städten hin und her täglich.
Ca. 5-6cm Bodenfreiheit vorne reichen doch aus. :car: Notfalls kann ich den Hobel noch gute 3cm runter schrauben. Und der wird nach und nach noch in der Richtung kommen. :D
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 09:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.