bastiob 29.11.2013, 13:54
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 29.11.2013, 13:54

Guten Tag,
ich wollte mal fragen, ob es gehen würde bei einem Mitsubishi Carisma 1.6 DA_0 Baujahr 97Lufthutze EVO UNIVERSAL
anzubringen. Da ich nehmlich auf der Motorhaube Wellen habe siehe bild (1).
Und da mit ihr seht welches bau teil ich meine habe ich da noch das bild für euch (2).
1385950_749511011742814_1316669474_n.jpg(65.92 KiB)
Das ist das erste bild und da wo der streifen ist ist die Erhöhung

497_0.jpg(38.75 KiB)
Das ist das zweite Bild


Mit freundlichen Grüßen Sebastian
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
02.10.2013
6 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
1 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 20:53
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 20:53
2/4 29.11.2013, 15:50

möglich ist es, hab schon viele gesehn die das haben,

ein häufiges Problem besteht darin das man diese GFK-UniversalHutze einlaminieren muss, da sich aber GFK + Metal nicht verträgt wird dir jedes halbe Jahr der GFK-Spachtel/Lack reißen (spreche da aus erfahrung bzw. ich sehs immer auf Treffen), entweder voll-GFK Haube oder Hutze aus Metal zum einschweißen (beides vorher mit Tüv abklären)
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
3/4 29.11.2013, 17:27

nerz schrieb:29.11.2013, 15:50möglich ist es, hab schon viele gesehn die das haben,

ein häufiges Problem besteht darin das man diese GFK-UniversalHutze einlaminieren muss, da sich aber GFK + Metal nicht verträgt wird dir jedes halbe Jahr der GFK-Spachtel/Lack reißen (spreche da aus erfahrung bzw. ich sehs immer auf Treffen), entweder voll-GFK Haube oder Hutze aus Metal zum einschweißen (beides vorher mit Tüv abklären)


was du da schreibst ist nicht ganz richtig. natürlich verträgt sich gfk und metall. man muß nur berücksichtigen das gfk und metall unterschiedlich bei temperaturschwankungen arbeiten. und wenn man da auf die "tuningprofis" hört die einem sagen mann soll das mit karosseriekleber machen hatt man schon verloren. ich habe bei einem unserer klubmitglieder bei einem spacestar ne hutze verklebt die jetzt sicher schon 6 jahre drauf ist und da ist nix gerissen oder eingefallen. es ist ebend wichtig wer es macht und wie es gemacht wurde. wenn du von sowas keinen plan hast lass lieber die finger davon.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
4/4 29.11.2013, 21:50

dann sag uns doch wie du das hinbekommen hast =) bisher habe ich noch keine Brauchbaren Ergebnisse gesehn und das was ich oben geschrieben habe sind meine Erfahrungen mit Hutzen
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 20:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.