Dioden Willi 29.06.2014, 16:51
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 29.06.2014, 16:51

Hallo,

ich find einfach nicht die richtigen Lacke!

Ich möchte mein Lenkrad Lackieren. Evtl. auch andere Teile des Interiors.
Bei Youtube gibt es so Spezial-kids.
Da wird das Lenkrad erst angeschliffen, dann eingefärbt und dann kommt da ein Klarlack drauf.
Dieser Klarlack ist glaube ich Polyurethan. Also wir reden hier über ein Soft / Kartschaum Lenkrad.
Den Schaltknauf mäckte ich auch lackieren.
Ich suche also einen Lack und einen Klarlack der so wie Polyurethan oder Latex? flexiebel bleibt, der angenem griffig ist.
Weis da jemand etwas? Habt ihr für das Hartplasik im Innenraum normalen Lack genommen? Hällt das?
Gibt es im Raum Stuttgart irgent ein Geschäfft, wo man das kaufen kann oder muss ich das Foliatec Zeugs bei Ebay bestellen?
Ich hab schon alle Baumärkte abgegrast aber keiner hat Transparenten PU lack geschweige denn farbigen -.-

LG

Sebastian
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2014
4 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 03:54
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 03:54
2/2 29.06.2014, 20:04

Finger weg von dem Foliateczeugs. Habe damit auch versucht paar Innenraumteile zu lackieren, angäblich soll die Farbe in die Teile eindringen. Tut sie aber nicht. Die Teile werden Fleckig mal ist eine Stelle glänzend mal matt, das schlimmste daran ist aber noch, dass die Teile selbst nach Monaten noch klebrig sind und nur ausgetauscht werden können.
+1
Dioden Willi (27.07.2014, 22:23)
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus 📣 Neuigkeiten, nach 🖌 Carisma Styling, von carisma, am 27.12.2014, 00:38.
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 03:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.