Zubzero 03.10.2006, 17:05
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
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Moderator: Werkstattmeister
40/77 04.03.2008, 22:12

ja ich denke nicht, dass das daumendicke Löcher seien werden! Zuspachteln kannste die auf jeden Fall...
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41/77 04.03.2008, 22:26

Die Dinger haben glaub ich, nichtmal einen Zentimeter im Durchmesser.

Aber spachteln könnte schwierig werden, die gehen ja ganz durch.

Wenn dann von innen zulaminieren und außen bündig spachteln.

Oder gleich schweißen, aber das werden die Dinger gar nicht wert sein.
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42/77 05.03.2008, 15:22

ok thx dann werd ich mal gucken wann ich dafür mal zeit habe... und solangs draußen so kalt ist, ist spachteln eh kagge.
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43/77 05.03.2008, 19:41

gutes gelingen :)
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Also die löcher sind oval... ca so groß das man den kleinen finger reinstecken kann... nur spachteln is bestimmt nicht so gut... mein lackierer meinte damals das müsste geschweißt werden, weil die gefahr besteht das der spachtel nach innen einfällt oder ganz rausbricht durch vibrationen und so...

ich hab sie einfach überklebt undwer es nicht weiß sieht es unter dem dekor auch nicht...
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lol hör mal auf vom Spachteln zu reden, denk lieber mal ans lackieren, wenn du das selber machen willst, kannst du bis zum Sommer warten. Wenn du dann alles zum Lackierer bringst, dann würde ich Vorarbeit machen und dann vom Lackierer direckt auch spachteln lassen, kostet nur paar Euros mehr...
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46/77 06.03.2008, 01:19

mal ne andere frage, beim vorfacelift, sind die dinger ja nur geklebt. also kein problem.

aber zur orientirung wurden ja nasen eingepreßt. bekommt man di9e gute eingedrückt/ eingeschlagen. oder kann man die ohne ne loch zu bekommen, abschleifen?
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47/77 15.04.2008, 13:57

Nach sehr langen nachdenken ,hat mein Man heute die leisten abgemacht .
Und der rest leim ist für mich :-( sch*ss arbeid :td:
Aber ich finde ihn ohne leisten doch schöner und ich denke das wir jetzt die türgriffe schwarz lassen ,ein bisschen kontrast muss da sein .
so siehts jetzt im moment aus :O (noch viel arbeid )
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48/77 15.04.2008, 21:07

ja aber angeblich geht das ja mit einem radiergummiaufsatz für bohrmaschiene ganz leicht ab

hab sowas zwar noch nie gesehn aber bin schon auf deine erfahrungen wie du den spachtel mist :x runter bekommen hast gespannt :)
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49/77 19.04.2008, 10:45

Die ehrste tür ist fertig :ok: mit terpentine einweichen lassen und dann gehts ab.Aber gleich danach mit wasser nachspülen und mit autowax rüber .
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50/77 19.04.2008, 11:00

sieht doch schön aus!

kommste nächste woche mal rum ich will meine auch ab haben!

^^
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1:seitenleisten abziehen
2:den leim einreiben mit terpentine und mit den finger abrubbeln
3:mit wasser nachspülen und wax rüber

:haha:

EDIT :
eine seite ist fertig :ok:
zum vergleich ein altes foto mit seitenleisten
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52/77 19.04.2008, 16:23

Muss auch sagen, beim Vorfacelift sieht es allemal besser aus, wenn die Seitenleisten ab sind.

Wenn das beim Facelift nicht mit den Blechnasen wäre, hätt ich die auch schon entfernt.

Macht den Cari gleich viel jünger. :D

:ok:
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