freeeak 11.08.2008, 12:19
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
235/277 10.08.2010, 09:54

so genug off topic...nu wieder wichtig :haha:

und zwar komm ich mal wieder zurück zu den wurzeln und brauche input.

der carisma hat die gleiche basis wie der volvo S40...oder?!?

vom S40 gibts n cabrio. weiß zufällig einer in wie weit sich carisma und S40 cabrio ähneln bzw unterscheiden?

ich hätte viel weniger eintragungsprobleme wenn ich nachweisen kann das von nem baugleichen cabrio die verstärkungen übernehmen kann.

bei bmw pickups gings ja genauso.


somit könnt ich auch auf die freigabe von mitsubishi pfeifen-hoff ich...
und der tüv hätte endlich keine chance mehr auf billige ausreden.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

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236/277 10.08.2010, 18:15

carisma und volvo haben nur die gleiche bodengruppe, der aufbau ist verschieden, darum hatte ich auch das theater wegen nem t4 motor im carisma
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237/277 10.08.2010, 18:47

bodengruppe würd mir ja im prinzip reichen.grad die is ja beim cabrio verstärkt so wie ich mitgekriegt hab.
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238/277 12.08.2010, 09:30

Wirds jetzt ein cabrio?? Oder nen pickup? blick nicht mehr durch :D :spin: :ok:
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239/277 12.08.2010, 09:43

Done schrieb:12.08.2010, 09:30Wirds jetzt ein cabrio?? Oder nen pickup? blick nicht mehr durch :D :spin: :ok:


also ich würde auf pickup tippen...
da bei nem cabrio ja das dach als zusätzlicher stabilisator wegfällt, muss ja der rest der karosse mehr aushalten/tragen... un somit könnteste das zum bauen eines pickups nehmen...
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240/277 12.08.2010, 10:17

Snake schrieb:12.08.2010, 09:43
also ich würde auf pickup tippen...
da bei nem cabrio ja das dach als zusätzlicher stabilisator wegfällt, muss ja der rest der karosse mehr aushalten/tragen... un somit könnteste das zum bauen eines pickups nehmen...


so isses.
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241/277 12.08.2010, 11:24

ich hätte das cariprojekt, so wie es war, weitergemacht.... das ganze andere jetz sehe ich als noch unrealistischer....

Lieber nen alten Multicar oder so geholt fürn Teiletransport und den Cari gescheit aufgebaut.... denn der Umbau wird garantiert nicht billiger als das Projekt vorher.


Gruß
D€
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242/277 12.08.2010, 11:37

naja das einzige was jetzt noch teuer wird sind die abnahmen. mit blech und werkzeug kann ich euch totwerfen :haha:

mir gehts in erster linie auch nicht darum des auto möglichst billig wieder auf die straße zu bringen sondern es wieder für mich nutzbar zu machen.und das nicht nur mit 5 tages kennzeichen am wochenende um auf treffen zu fahren.
unter der woche würd ich den wohl sowieso kaum mehr fahren da er mir einfach zu wenig dampf hat.

ausserdem würde mir des auto dann echt zu klischeehaft werden.überall plastikanbauten das der nach 300ps aussieht aber nur 90ps unter der haube-erinnert so an die ganzen fahranfänger mit 1.4l golf3.
klar zum anschauen isses ja ganz schön-aber muss ich sowas haben?

mit dem umbau schlag ich gleich n paar fliegen mit einer klappe
->muss nimmer den kombi von meinen eltern misshandeln
->auffallen auch ohne 10.000€ lackierung und 20.000W hifibeschallung
->endlich mal wieder ein für andere aussichtsloses projekt
->werbung-weil ich nach meim meister sowas in der art machen will
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243/277 12.08.2010, 12:57

Ich seh die ganze Stabiliesierungsgeschichte nicht so eng.

1. Du nimmst nur einen Teil des Daches weg. Als Ausgleich baust Du eine Blechwand senkrecht hinter die Sitze.

2. B-Säule bleibt bestehen. Einzig die C-Säule entfällt, die kannst Du aber durch den Überrollbügel ersetzen...

Im endeffekt denke ich ist die Steifigkeit eher höher als niedriger.

Wenn ich das Werkzeug und das Know-How hätte, würd ich längst loslegen...

Endlich mal was richtig neues... A'la Pick-Up Manta aus dem Film... :ok:
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244/277 12.08.2010, 14:12

ich seh das ja auch nicht so eng und hab das ähnlich wie du schreibst dem tüv mann erklärt. nur das ich kein überrollbügel sondern n rohrrahmen unter die ladefläche und die seitenwände bauen will.

im endeffekt schneid ich nur knapp 40cm dach ab-dank der riesen heckklappe.
und eben die c säule was eben ein tragendes element ist.

der tüver meinte nur das er da n gutachten braucht,irgendwas worauf er sich beziehen kann.
meine rahmenkonstruktion kann das crashverhalten ändern und wenn die karre nacher zu steif is dann isses auch nix
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halt dich doch an den dodge ram 2500... :grins:
oder den mitsubishi l200...
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246/277 12.08.2010, 15:46

neee alle viel zu hoch :td:

eher sowas:
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ich mein au net wegen der höhe, sondern wegen der verstrebung... den cari auf so ne höhe legen sieht glaube au schei*e aus...
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