endrohr beim facelift

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

tom@hbs 15.11.2008, 22:24
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 15.11.2008, 22:24

kann mir jemand sagen wo man das endrohr am did facelift verandern kann

habe dran gedacht ein dtm rohr zu nehmen und es umzudrehen(also um 180grad)


Bitte um antwort.....



MFG tom(harzvorland)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.08.2008
7 Themen, 38 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 22:15
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 22:15
2/6 16.11.2008, 11:14

soweit ich weiss kann man ab endschalldämpfer einfach was anderes ranschweissen darf eben nur nicht zu weit rausragen.

und sone dtm rohre sehn ja original schon doof aus und dann auch noch rumdrehn?
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
3/6 16.11.2008, 13:24

Ich denke er will es rumdrehen, da des Rohr vom Facelift eh schon nach unten gebogen ist, und es sonst evt. nicht passt, so denk ich mir das jedenfalls.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
4/6 16.11.2008, 19:37

Schmanta hat am 16.11.2008, 13:24:Ich denke er will es rumdrehen, da des Rohr vom Facelift eh schon nach unten gebogen ist, und es sonst evt. nicht passt, so denk ich mir das jedenfalls.


hi ja richtig es ist ja schon nach unten gebogen.(das alte rohr...will es ja auch nur grösser und in edelstahl oder chrom ich würde auch ne blende nehmen wenn es sowas gibt)


und es auch so kurz haltenwie möglich also nicht so hintenrausragen lassenwie jeder VW Proll(DEZENT LASSEN!!!!!)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.08.2008
7 Themen, 38 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/6 16.11.2008, 19:45

Boxer hat am 16.11.2008, 11:14:soweit ich weiss kann man ab endschalldämpfer einfach was anderes ranschweissen darf eben nur nicht zu weit rausragen.

und sone dtm rohre sehn ja original schon doof aus und dann auch noch rumdrehn?



Ja das dachte ich bei meinen ESD auch, aber das kannst knicken..... wurde bei unserem DEKRA-Mann eines besseren belehrt.... man kann natürlich die Endrohre verändern, solange es erstens nicht über die Stst hinausragt und 2. die neuen Endrohre ein E-Prüfzeichen besitzen....

Ansonsten ist die Abänderung des ESD ebenfalls nicht zulässig und somit die Typgenehmigung des ESD ungültig.....

kämpfe zZ. mit dem selben Problem...aber ich lass es so, da nachn Winter eh die komplette Abgasanlage dran kommt.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/6 17.11.2008, 11:05

ich bin natürlich von geprüften anschweissrohren ausgegangen :ok:

haste dir ofenrohre hinten rangeschweisst? :O
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 22:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.