Hi,
Ich hätte gerne eine Evolufthutze in der motorhaube. Aber ich möchte das alles mit Aussparung in der motorhaube und gitter dahinter.
Meine Frage ist.. Wenns reinregnet ist das nicht schlecht für den motor oder die elektronik? Oder wenn ich länger autobahn fahre und der krümmer richtig heiss ist und ich in einen starken regen komme.. dann hab ich ja nurnoch Dampf?!
Und...
Kann man das so eintragen lassen wenn die verstrebung von der motorhaube kaputtgeflext wurde?
Gibts sonst irgendwas was man wissen sollte? muss man sowas überhaupt eintragen?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Evo Lufthutze
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Sancezz 02.02.2009, 10:41
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Beobachter: Sancezz
Zu jeder baulichen Veränderung am KFZ, brauchst du ein Gutachten, bzw. ABE.
Und ob das so gut ist mit den Verstrebungen wegflexen weiß ich nicht, schließlich geben die der Motorhaube die nötige Stabilität.
Und ob das so gut ist mit den Verstrebungen wegflexen weiß ich nicht, schließlich geben die der Motorhaube die nötige Stabilität.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas.
Andere Frage:
Was willst mit dem Schmu anfangen?
Nicht nur, das ne EVO-Hutze mehr als lächerlich beim Cari ausschaut, ist das offen eh nur bremsen und Motorraum versauen. Von der Optik reden wir mal gar nicht.
WENN, würde ich eine nehmen, die eher rechteckig ist und mind. 60 mm an Höhe hat.
Die Umdrehen, das die Breite Fläche zum Fahrer zeigt.
In die Breite Fläche dann mehrere wasserdichte Rundinstrumente rein........dann hat das wenigstens einen nutzen.
Aber eine offene Hutze ohne Wasserablauf oder Ladeluftkühler, evtl. noch nach vorne offen.....sowas geht mal gar nicht.
LG
Martin
Andere Frage:
Was willst mit dem Schmu anfangen?
Nicht nur, das ne EVO-Hutze mehr als lächerlich beim Cari ausschaut, ist das offen eh nur bremsen und Motorraum versauen. Von der Optik reden wir mal gar nicht.
WENN, würde ich eine nehmen, die eher rechteckig ist und mind. 60 mm an Höhe hat.
Die Umdrehen, das die Breite Fläche zum Fahrer zeigt.
In die Breite Fläche dann mehrere wasserdichte Rundinstrumente rein........dann hat das wenigstens einen nutzen.
Aber eine offene Hutze ohne Wasserablauf oder Ladeluftkühler, evtl. noch nach vorne offen.....sowas geht mal gar nicht.
LG
Martin
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Ist doch Geschmackssache. Falls der TÜV meckert wegen Verstrebung, versuch es so zu verkaufen, dass sie die weggeflexten Verstrebvungen positiv sehen müssen. Dadurch ist die Motorhaube instabiler und umgefahrene Füßgänger erleiden geringeren Schaden. Das Gesicht des TÜVers würd ich gern sehen
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das problem bei der verstrebung ist, das die komplette haube instabil wird, wenn du dir ne hutze raufmachst (mache ich übringens nächstes we auch) und dabei die verstrebung entfernst, solltest du die stücken mit nen quadrat oder viereck wieder zusammen brutzeln.
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Beppo schrieb:02.02.2009, 17:26Ist doch Geschmackssache. Falls der TÜV meckert wegen Verstrebung, versuch es so zu verkaufen, dass sie die weggeflexten Verstrebvungen positiv sehen müssen. Dadurch ist die Motorhaube instabiler und umgefahrene Füßgänger erleiden geringeren Schaden. Das Gesicht des TÜVers würd ich gern sehen
ja genau, und zu diesem tüv brauchst du dann nie wieder fahren, du solltest die verstrebung um die öffnugen herum neu versteifen, wichtig ist das die haube beim öffnen nicht schwabbelig wird, ich würde unter den lüchern sowas wie ne wanne baun was das wasser auffängt und über kleine schläuche nach unten ableiten
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also mein tüver hat gemeint das man die haube aufflexen darf aber die verstrebungen müssen bleiben.wenns aber eingetragen ist juckt des kein mehr
weitere verstrebungen sollten nicht rein!!
stell dir vor die haube knickt und n teil deiner eigenbauverstrebung sticht irgendwo durch und in irgend ein fußgänger rein...unschönes bild und ne mords sauerei...
wenn du ne schöne evo hutze suchst guckst du mal da ->TSS-tuning
hab ich meine auch her und die sieht echt net übel aus.
klar verdreckt dein motor dann aber den kann man ja waschen
und dein problem mit dem krümmer kannst ja mit ner abdeckung lösen-wenn überhaupt. ich fahr schon immer ohne den plastikschutz unterm auto rum und von unten kommt ja auch wasser an motor...macht mal rein garnix
weitere verstrebungen sollten nicht rein!!
stell dir vor die haube knickt und n teil deiner eigenbauverstrebung sticht irgendwo durch und in irgend ein fußgänger rein...unschönes bild und ne mords sauerei...
wenn du ne schöne evo hutze suchst guckst du mal da ->TSS-tuning
hab ich meine auch her und die sieht echt net übel aus.
klar verdreckt dein motor dann aber den kann man ja waschen
und dein problem mit dem krümmer kannst ja mit ner abdeckung lösen-wenn überhaupt. ich fahr schon immer ohne den plastikschutz unterm auto rum und von unten kommt ja auch wasser an motor...macht mal rein garnix
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also erstmal vielen dank für die Antworten.
Also die Lufthutze hab ich schon bei mir.
Falls ich die löcher in die motorhaube schneide und rundherum zuschweiße / verstärke um das löch herum bekomm ich das auch so ohne einwand eingetragen?
Vielleicht sollte man anstatt einfach nur ein öffenes loch einfach Plexiglas dahinter machen aber da ist vielleicht wieder der tüv dagegen oder was meint ihr?
Also die Lufthutze hab ich schon bei mir.
Falls ich die löcher in die motorhaube schneide und rundherum zuschweiße / verstärke um das löch herum bekomm ich das auch so ohne einwand eingetragen?
Vielleicht sollte man anstatt einfach nur ein öffenes loch einfach Plexiglas dahinter machen aber da ist vielleicht wieder der tüv dagegen oder was meint ihr?
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londi schrieb:02.02.2009, 17:39Beppo schrieb:02.02.2009, 17:26Ist doch Geschmackssache. Falls der TÜV meckert wegen Verstrebung, versuch es so zu verkaufen, dass sie die weggeflexten Verstrebvungen positiv sehen müssen. Dadurch ist die Motorhaube instabiler und umgefahrene Füßgänger erleiden geringeren Schaden. Das Gesicht des TÜVers würd ich gern sehen
ja genau, und zu diesem tüv brauchst du dann nie wieder fahren, du solltest die verstrebung um die öffnugen herum neu versteifen, wichtig ist das die haube beim öffnen nicht schwabbelig wird, ich würde unter den lüchern sowas wie ne wanne baun was das wasser auffängt und über kleine schläuche nach unten ableiten
das war eig bissl mehr als Scherz gemeint
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würd ich auf jeden fall mal bevor du anfängst mit deim tüver klären...die eintragung geht ja nachher auf seine verantwortung-also solltest du tun was der will.
meiner hat mir von zusätzlichen verstärkungen abgeraten weil er die verantwortung dafür net übernehmen will.
ich denk mal plexiglas statt gitter wird schon gehn-hauptsache so zu das sich keiner verletzen kann.
ich weiß nur nicht wie des plexiglas aussieht wenn da dreck und hitze drauf einwirken.aber statt klarem plexiglas könntest ja auch getöntes nehmen und unauffällig hinterleuchten...oder so
meiner hat mir von zusätzlichen verstärkungen abgeraten weil er die verantwortung dafür net übernehmen will.
ich denk mal plexiglas statt gitter wird schon gehn-hauptsache so zu das sich keiner verletzen kann.
ich weiß nur nicht wie des plexiglas aussieht wenn da dreck und hitze drauf einwirken.aber statt klarem plexiglas könntest ja auch getöntes nehmen und unauffällig hinterleuchten...oder so
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ich schätze mal das kleinste problem gäbe es wenn ich die hutze nur aufklebe ohne löcher aber das ist halt auch nur die einfachste möglichkeit und meiner meinung nach sieht das auch nicht so gut aus.
und das mit dem licht ist eine geile idee
Lindi...
Du hast deine ganze Haube aus GFk gemacht richtig? Was sagte da der Prüfer dazu? War ja sozusagen eine selbstgemachte Haube.
und das mit dem licht ist eine geile idee
Lindi...
Du hast deine ganze Haube aus GFk gemacht richtig? Was sagte da der Prüfer dazu? War ja sozusagen eine selbstgemachte Haube.
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hmm ganz ohne ausschnitt is gammlig...und zb bei meiner hutze is die prüfnummer und alles auf dem unterteil der hutze...
WIE soll des der prüfer sehn wenn unten die haube nicht offen ist?!?
WIE soll des der prüfer sehn wenn unten die haube nicht offen ist?!?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
die abnahme wr mit der geklebten hutze, die komplette gfk haube habe ich danach gemacht, der tüvler hat später gesagt : den unterschied merkt man nicht und es ist nicht verboten die unterseite der motorhaube mit gfk zu überziehen
du weißt aber schon das das mit dem kleben bei den meißten in die hose geht und das früher oder später reißt, darum ist meine komplett aus gfk
du weißt aber schon das das mit dem kleben bei den meißten in die hose geht und das früher oder später reißt, darum ist meine komplett aus gfk
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