Evo Lufthutze
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Sancezz 02.02.2009, 10:41
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Beobachter: Sancezz
mh dann fahr nur mit bildern zum tüv und rede mit denen...so mach ichs grad auch immer
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
und has du auch einen tipp zur motorhaube?
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Ich sag nur, verscheuer das GFK dreckding wieder und investier etwas mehr in eine vernünftige Blech hutze !!!
Ein kumpel von mir hat bei seiner Celica ne EVO Hutze aus blech drin, wofür eine Querstrebe in der mitte komplett weichen musste und es ging alles glatt beim tüv !
Weil in dem moment die erhebung der Hutze zusätzlich noch etwas stützt war die Haube wieder stabil !
Blech ist und bleibt einfach besser und haltbarer, früher oder später hast du an den Plastik bombern überall ärger.
Mein Cousin fährt einen Rieger F40 Escort Cabrio und das ding wurde auch für teuer geld hergerichtet aber mit den Jahren platzt und reißt überall was !
Vor 4 Jahren hat er ihn wieder rundum neu gemacht mit lackierung und allem !
Ein kumpel von mir hat bei seiner Celica ne EVO Hutze aus blech drin, wofür eine Querstrebe in der mitte komplett weichen musste und es ging alles glatt beim tüv !
Weil in dem moment die erhebung der Hutze zusätzlich noch etwas stützt war die Haube wieder stabil !
Blech ist und bleibt einfach besser und haltbarer, früher oder später hast du an den Plastik bombern überall ärger.
Mein Cousin fährt einen Rieger F40 Escort Cabrio und das ding wurde auch für teuer geld hergerichtet aber mit den Jahren platzt und reißt überall was !
Vor 4 Jahren hat er ihn wieder rundum neu gemacht mit lackierung und allem !
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naja bei meiner hatte ich das so geplant das die gfk hutze aufs metall kommt und dadrauf festgenietet und dann laminiert wird. dadrüber kommt dann ne komplette schicht gfk über die ganze haube und in meinem fall noch ne schicht carbon für die optik.
also wenn da in der mitte irgendwas reißen sollte dann weiß ich auch nicht.
ahso in die motorhaube werd ich noch viele kleine löcher bohren und auch von unten mit gfk verarbeiten das sich das alles gut verankern kann und mir nicht irgendwann mal ne gfk platte vor die scheibe fliegt...
leider gibts ja keine schöne evo blechhutze oder kennt da jemand was?
also wenn da in der mitte irgendwas reißen sollte dann weiß ich auch nicht.
ahso in die motorhaube werd ich noch viele kleine löcher bohren und auch von unten mit gfk verarbeiten das sich das alles gut verankern kann und mir nicht irgendwann mal ne gfk platte vor die scheibe fliegt...
leider gibts ja keine schöne evo blechhutze oder kennt da jemand was?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
wenn du das mit der haube so machst brauchst du vorne zumindest keine tieferen federn mehr und auserdem kommt die ganze haube dann ein gewaltiges stück nach oben, wie schon erwähnt, amn kann sowas kleben ohne das es reißt, aber mit sicaflex und co kannste das alles vergessen
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die 30mm tiefgang vorne waren mir eh immer zu wenig
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
ich hab noch nie eine evo 6 blech lufthutze gesehen.. ?! wäre nett wenn mir jemand mal eine web adresse geben könnte.. um so schneller ist alles fertig..
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Da muss ich zugeben, wenn man niemanden an der Hand hat der eine machen kann, isses mitlerweile schwierig an die dinger ran zu kommen da sich überall der GFK krempel breit macht !
Bei TSS gibt es noch eine die aber auch nicht ohne Nacharbeiten nach was aussieht ! Aufschweißen, ausschneiden, Kanten sauber nacharbeiten und das werk verzinnen !!
Bei TSS gibt es noch eine die aber auch nicht ohne Nacharbeiten nach was aussieht ! Aufschweißen, ausschneiden, Kanten sauber nacharbeiten und das werk verzinnen !!
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hab meine gfk hutze auch vom tss und hab mir da auch mal des metallteil angesehn (die sind ja nichtmal 20km von mir entfernt)
die optik find ich grauenhaft...des teil is irgendwie zu klein und zu tief und absolut gerade...weiß nicht ob man des so einfach an die haubenwölbung anpassen kann.
ne originale evo haube fällt glaub ich auch weg oder??
die optik find ich grauenhaft...des teil is irgendwie zu klein und zu tief und absolut gerade...weiß nicht ob man des so einfach an die haubenwölbung anpassen kann.
ne originale evo haube fällt glaub ich auch weg oder??
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
freeeak schrieb:13.05.2009, 10:55ne originale evo haube fällt glaub ich auch weg oder??
LOL ich denk schon
wieso werden den die schei** gfk lufthutzen verkauft? macht ja dann wenig sinn wenn die am ende sowieso kaputt gehen? da kann man alle 1,5 jahre zum lackierer rennen.. sowas müsste verboten werden
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das ist doch der sinn der sache, nur so kannste arbeitsplätze sichern.
es ist halt nichtmehr so wie früher, wo die russenpanzer nur aus ein metallklotz gebaut wurden.
wäre ja schlimm wenn jemand was baut und dieses nie kaputt geht.
achja, hab jetzt meine hutze auch drauf und eingetragen, da ich nur aus den blech nen paar löcher ausgeschnitten habe und die verstrebung drinne geblieben ist.
wegen ner hutze aus blech kannste nur noch eins machen und zwar zu nen metallbauer gehen und nachfragen, ob er dir die hutze anfertig und gebts ihn das gfk-teil als muster und am besten so, das die schon komplett bearbeitet ist, sprich komplett schon angepasst ist an der haube.
es ist halt nichtmehr so wie früher, wo die russenpanzer nur aus ein metallklotz gebaut wurden.
wäre ja schlimm wenn jemand was baut und dieses nie kaputt geht.
achja, hab jetzt meine hutze auch drauf und eingetragen, da ich nur aus den blech nen paar löcher ausgeschnitten habe und die verstrebung drinne geblieben ist.
wegen ner hutze aus blech kannste nur noch eins machen und zwar zu nen metallbauer gehen und nachfragen, ob er dir die hutze anfertig und gebts ihn das gfk-teil als muster und am besten so, das die schon komplett bearbeitet ist, sprich komplett schon angepasst ist an der haube.
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da zahl ich ja 600 euro alleine für die lufthutze... "
ich denke ich werd das irgendwie hinbekommen mit der gfk hutze.. kann doch nicht so schwer sein?!
ich denke ich werd das irgendwie hinbekommen mit der gfk hutze.. kann doch nicht so schwer sein?!
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bei tss.. gibts ja wie schon erwähnt auch lufthutzen.. aber die haben eine ABE und müssen nicht eingetragen werden.. so wird zumindest darum geworben... aber bei sowas finden doch erhebliche umbaumaßnahmen statt wenn man die lufthutze in die motorhaube einarbeitet?! da kann doch das eintragen durch eine ABE nicht so einfach entfallen?
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