Hallöle!
Hätte da mal 3 Fragen!
Wie bekomme ich die Mittelkonsolenverkleidung ab? das Teil,wo das Radio und die Heizungsregler drin sind. Will das lackieren.
Die Lüftungsdüsen links und rechts,wie bekomme ich die raus? Eine ist kaputt...
Die Kunststoffabdeckung auf der Maschine,wo "GDI" draufsteht,hat die einen Zweck (Kühlung,Verschmutzung,oder Geräuschdämmung),oder ist das Teil nur eine optische Sache? Habe sie momentan runter,weil ich mir den Kram zwecks Selfblastern u.AGR verschliessen mal angesehen habe. Sehe meinen Motor ganz gerne,da merkt man auch gleich,wenn was nicht stimmt,ausserdem sieht er nicht schlecht aus,die Ansaugbrücke könnte man ja lackieren...
Deswegenwürde ich das Teil ganz gerne in Rente schicken...
G´le Michael
Mittelkonsole ausbauen,Motorabdeckung
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mitch5569 03.03.2009, 02:31
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Beobachter: mitch5569, Jersey01, Sancezz
Das Thema Mittelkonsole ist hier im Forum schon sehr oft genannt worden. Da steht auch wie man es abbekommt
Ich denke es ist auch von Belangen zu wissen, welches Modell Du hast. Vorface oder Facelift? Da unterscheiden sich die Mittelkonsolen ja.
Ich denke es ist auch von Belangen zu wissen, welches Modell Du hast. Vorface oder Facelift? Da unterscheiden sich die Mittelkonsolen ja.
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Siehe DIY
Wenn nicht einfach mal an den oberen Lüftungsgitter bei der Uhr (VorFacelift)
kräftig ziehen, ohne das was kaputt geht natürlich.
Da lieber keinen Schrauebnzieher verwenden.
Hinterm Aschenbecher sind auch Schrauben verbaut.
Und dann musste noch den Getränkehalter ausbauen.
Das sollte es schon gewesen sein, die Schalter und Elemente abklemmen und FERTIG.
Wenn nicht einfach mal an den oberen Lüftungsgitter bei der Uhr (VorFacelift)
kräftig ziehen, ohne das was kaputt geht natürlich.
Da lieber keinen Schrauebnzieher verwenden.
Hinterm Aschenbecher sind auch Schrauben verbaut.
Und dann musste noch den Getränkehalter ausbauen.
Das sollte es schon gewesen sein, die Schalter und Elemente abklemmen und FERTIG.
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Stimmt,danke,habs auch schon gefunden.
Fahre einen 1,8er GDI Bj.98.
Fahre einen 1,8er GDI Bj.98.
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die motorabdeckung kannst ruhig unten lassen.so n richtigen sinn hat die eigentlich nicht.vielleicht bissel geräuschdämmung wenn überhaupt.
der vorface 1,6l hatte auf jeden fall mal keine abdeckung
der vorface 1,6l hatte auf jeden fall mal keine abdeckung
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Wenn dann hat doch ehh nur der GDI eine oder?
Hab im 1,8er auch keine Abdeckung.
Hab im 1,8er auch keine Abdeckung.
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Na und hat die Abdeckung nun was zu bedeuten oder ists nur zur optischen "Verschönerung"??
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Eleanor hat am 03.03.2009, 19:03:Na und hat die Abdeckung nun was zu bedeuten oder ists nur zur optischen "Verschönerung"??
Siehe:
freeeak hat am 03.03.2009, 16:05:die motorabdeckung kannst ruhig unten lassen.so n richtigen sinn hat die eigentlich nicht.vielleicht bissel geräuschdämmung wenn überhaupt.
der vorface 1,6l hatte auf jeden fall mal keine abdeckung
Unter der Abdeckung sieht es nicht anders aus wie bei den älteren Modellen ohne Abdeckung.
Sie kann also ohne Bedenken ab bleiben, ist eben nur eine optische Aufwertung.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Seit ihr euch sicher das der TÜVer das so gut findet?
Optisch sieht se auch besser aus als der Motorblock,
jedenfalls find ich das.
Optisch sieht se auch besser aus als der Motorblock,
jedenfalls find ich das.
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Was sollte der TÜV aussetzen, denn vor was soll die Plasteabdeckung schützen?
Vorallem, woher soll der TÜV wissen, ob sie denn überhaupt vorhanden war?
Es gibt auch viele Modelle, die ab Werk keine Abdeckung haben.
Vorallem, woher soll der TÜV wissen, ob sie denn überhaupt vorhanden war?
Es gibt auch viele Modelle, die ab Werk keine Abdeckung haben.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ganz einfach, da steht GDI und ich kenne viele TÜVer die Ahnung haben.
Kann ja sein das es ne Schalldämmende Wirkung hat.
Darfst ja die Dämmmatte unter der Haube auch nicht einfach entfernen.
Kann ja sein das es ne Schalldämmende Wirkung hat.
Darfst ja die Dämmmatte unter der Haube auch nicht einfach entfernen.
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da hilft nur ab zum tüv und fragen.
aber soweit ich weiß juckt den die abdeckung wirklich nicht.fahren ja viele autos rum welche eigentlich ne abdeckung hätten.
die sagen ja nichtmal was wegen nem fehlenden unterfahrschutz
aber soweit ich weiß juckt den die abdeckung wirklich nicht.fahren ja viele autos rum welche eigentlich ne abdeckung hätten.
die sagen ja nichtmal was wegen nem fehlenden unterfahrschutz
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Das mit der Dämmatte ist klar.
Zu dem unteren Unterschutz, wenn man nicht die serien-Front dran hat, hat sich das mit dem Unterschutz eh erledigt.
Ich kann z.B. wegen der GiaCuzzo Stst. auch nicht mehr den Unterschutz ranmachen und da sagt auch keiner etwas.
Unterschutz und Motorabdeckungen dienen ehr zum Schutz vor Dreck/Regenwasser/Streusalz, Teire oder so.
Es gibt in der Tat Fahrzeuge, wo unter der Motorabdeckung auch eine Dämmatte vorhanden ist, wie z.b. beim Peugeot 207, ich denke mal hat die Abdeckung einen Sin.
Aber beim Carisma ist das denke ich nur optik.
Zumal viele auch eine eigene Abdeckung aus Blech mit Airbrush machen, genauso wie Batterieabdeckungen usw., da ist mir bislang auch noch nicht zu Ohren gekommen, das es einem TÜV stört.
Und ich glaube nicht das so ein dünnes Blech dämmt.
Zu dem unteren Unterschutz, wenn man nicht die serien-Front dran hat, hat sich das mit dem Unterschutz eh erledigt.
Ich kann z.B. wegen der GiaCuzzo Stst. auch nicht mehr den Unterschutz ranmachen und da sagt auch keiner etwas.
Unterschutz und Motorabdeckungen dienen ehr zum Schutz vor Dreck/Regenwasser/Streusalz, Teire oder so.
Es gibt in der Tat Fahrzeuge, wo unter der Motorabdeckung auch eine Dämmatte vorhanden ist, wie z.b. beim Peugeot 207, ich denke mal hat die Abdeckung einen Sin.
Aber beim Carisma ist das denke ich nur optik.
Zumal viele auch eine eigene Abdeckung aus Blech mit Airbrush machen, genauso wie Batterieabdeckungen usw., da ist mir bislang auch noch nicht zu Ohren gekommen, das es einem TÜV stört.
Und ich glaube nicht das so ein dünnes Blech dämmt.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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