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DwKing 04.08.2009 17:21
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Beitrag#14/30 von freeeak » 05.08.2009 20:21

lol da denkt man des meguiars zeugs is gut (komm ja günstig dran...) und dann sowas.
ich find ja für den ottonormal polierer is des zeug schon net übel-aber des wellpro zeugs muss ich mal versuchen.des is ja sogar wirklich erstaunlich günstig und wenns so gut wie die profis meinen bin ich da echt mal gespannt :ok:

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

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Beitrag#15/30 von DwKing » 06.08.2009 17:52

so, ich hab heute mal etwas rum probiert mit MacBrite, was wir noch auf der pazelle rum liegen hatten probiert. Mit einer Poliermaschine.

Mit euren empfohlenen mitteln werde ich es noch ausprobieren, wenn ich genügend Zeit habe.

Und es war auch sehr geil, meine gebleichten stellen gab es nicht mehr. Aber wie ich noch gesehen habe ist bei mir der lack an ein paar stellen schon etwas "übel" zerstört. Doch mit dem lackieren oder smart repair warte ich noch, vielleicht bügel ich ja noch ein bodykit ran :)

Das einzigste Problem war nur dass das Auto dann in der prallen sonne stand. was ich dann später umgeparkt habe weils eindeutig zu heiß war. Es hat sich sofort "festgebrannt" und gab schlieren da gegen konnte man nicht gegen an polieren.

Und die Tips auf NiceIce´s Seite haben mir auch dick geholfen :)

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Beitrag#16/30 von NiceIce » 06.08.2009 19:47

Servas King.

Was Du meinst, nennt man "Hologramme".
Diese entstehen, wenn Wachs oder Silikonhaltige 8Silikonöl) Versiegelungen aufgetragen werden, wenn der Lack aufgeheizt oder gar in der Sonne aufgetragen werden, der Untergrund nicht gründlich vorbereitet wurde und die Klarlackschicht (bei dunklen Metalliklacken vor allem) recht dünn daher kommt.

Dem kann man im Grunde nur durch eine Vor- und Nachbehandlung mit einer "Anti Hologramm-Paste" entgegen wirken.

Eine Versiegelung sollte auch nur per Hand aufgetragen werden, nicht mit der Maschine.

Schleifen und polieren mit der Maschine, Versiegeln immer per Hand.
Und Danke fürs Lob.........wenns hilft ist dass das beste Lob.

LG
Martin

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Zuletzt geändert von NiceIce am 06.08.2009 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag#17/30 von DwKing » 06.08.2009 22:04

genau das schleifen weiß ich jez nicht mehr was das war, versiegelt per hand mit diesem MacBrite oder so. das ergebniss fand ich toll :prost:

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Beitrag#18/30 von Eli » 17.07.2011 23:15

Hi,

muss das thema mal wieder hervorholen :)

und zwar ist mein Lack in einem schon relativ heftigem Zustand.
Hab hier mal zur veranschaulichung ein paar bilder vom schlimmsten: der Motorhaube:

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Mein bisheriger Vorgehensplan nach unmengen an gelesener Erfahrungsberichte war:

mit knete detailen, mit der Maschine erst 3m schleifpaste, 3m maschinenpolitur und danach 1z Hartglanz versiegelung.

dann bin ich aber auf den thread hier gestoßen und hab erstmal revidiert, da ich die Äußerungen von niceice als für sehr qualifiziert einschätze und sie mir auch schon sehr geholfen haben bei mehreren Sachen vielen dank erstmal :ok:

Zuerst die Aufbereitung:
nach niceice's urteil ist die 3m Schleifpaste wohl zu krass.
In meinem Fall auch?
wären genannte produkte von wellpro und number one in der lage optimale Ergebnisse zu erzielen auch bei dem schon seehr angegriffenen lack?
wie siehts mit der verträglichkeit mit glas/plastik aus hätte nämlich dann auch komplett über die scheiben/scheinwerfer poliert

die versiegelung:
habe nach sehr genauer nachforschung herausgelesen, dass von wegen höchster standzeit, einfachster verarbeitung und bezahlbar natürlich wohl 1z hartglanz der spitzenreiter ist.
(mit gewichtung auf standzeit)
1z soll wohl in der regel schon ein halbes jahr halten.

sind die standzeiten von wellpro und numberone vergleichbar?

hätte die versiegelung dann auch an meine mutter weitergegeben fürn wintergarten.

zu erwähnen wäre, dass ich aber auch kein Polierfetischist werden will ;-)

@niceice:
könntest du mir einen rat geben wie ich denn jetzt da dran gehen soll?
vorallem jetzt auch auf die produkte bezogen die du hier empfohlen hast
(welche mittel genau und wie verarbeitet).
wäre mir eine große hilfe

bin aber natürlich auch über jeden tipp dankbar von anderen, die erfahrung mit den mitteln haben bezüglich wirkung und verarbeitung

lg eli

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Zuletzt geändert von Eli am 14.09.2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag#19/30 von Eli » 19.07.2011 09:10

hejo

hat denn keiner erfahrung mit den mitteln? :?

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Eli
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Beitrag#20/30 von Eli » 23.07.2011 21:42

ich mach mal n push...
will mir denn keiner was zu wellpro oder numberone sagen? :-(

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Eli
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Beitrag#21/30 von DreamRisma » 24.07.2011 02:18

Cool das mit den 500€ neulacken in polen gibt mir hoffnung für nen 2. Cari kauf =)

Ist in meinem hinterkopf gepeichert :ok:

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Beitrag#22/30 von carisma1,6eurocool » 24.07.2011 15:04

Ich müsste den Lack in echt, nicht auf Bildern sehen, aber ich denke, du könntest es schon mit der 3M versuchen. Nimm aber besser die mit der gelben Kappe, die ist feiner.

Die weiße und die violette ist zu grob, auch die grüne(FAST CUT PLUS) würde ich nur empfehlen wenn du schon öfter damit gearbeitet hast, weil die auch noch agressiv ist!

Dannach die Maschinenpolitur hellblau wenn du noch eine Exzenterpoliermaschine hast, mit einer Drehtellermaschine die dunkelblaue ANTI HOLOGRAMM.

Zum Schluss die rote Hochglanzversiegelung mit der Hand auftragen.

Wichtig bei allen, die kunststoff und matten Teile abdecken, sonst gibts Flecken!

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carisma1,6eurocool
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Beitrag#23/30 von Eli » 24.07.2011 23:06

ok :ok: vielen dank. das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter :pleace:
da mir keiner was zu wellpro oder numberone sagen kann und die standzeit von 1z Hartglanz Versiegelung nach meinen recherchen höher ist werd ich dann wohl erst mit knete detailen (nötig?), 3m: gelbe kappe und danach dunkelblaue kappe polieren und mit 1z hartglanz versiegeln.

wenn noch jmd tipps für mich hat immer her damit ;)

und wenn ich dran denk stell ich dann auch mal noch bilder von danach hoch :ok:
dauert aber noch n bissl :spin:

lg

eli

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Beitrag#24/30 von Eli » 07.08.2011 00:47

wieviel braucht man denn so ungefähr von den 3m polituren/pasten fürs ganze auto? Grad so ne richtmenge :ok: weil des zeuch is ja net grad billig :O

lg eli

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Beitrag#25/30 von carisma1,6eurocool » 07.08.2011 06:07

Ist recht sparsam! Vl. kann dir ein Lackierer in der Nähe etwas rausleeren. Würd so ca 0,3- 0,4 liter pro Paste nehmen, da hast leicht genug und evtl. noch etwas reserve!

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Zuletzt geändert von carisma1,6eurocool am 07.08.2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag#26/30 von Dynamics » 07.08.2011 12:20

Number one kann ich auch nur empfehlen, is schon klasse was das sogar noch aus stumpfen Lacken rausholt. Ausserdem "versiegelt" es den Lack noch. Sollte man aber 3-4 mal im Jahr anwenden und so ne 1 liter Flasche hält echt lange und man muss es nur auftragen- anziehen lassen und nochmal drüber wischen. Für meinen ganzen Cari brauch ich max 1Std. Sollte aber nicht in der prallen Sonne aufgetragen werden!

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