lol da denkt man des meguiars zeugs is gut (komm ja günstig dran...) und dann sowas.
ich find ja für den ottonormal polierer is des zeug schon net übel-aber des wellpro zeugs muss ich mal versuchen.des is ja sogar wirklich erstaunlich günstig und wenns so gut wie die profis meinen bin ich da echt mal gespannt
Lack aufpolieren oder doch neu machen?
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DwKing 04.08.2009, 17:21
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Beobachter: Eli, DreamRisma, Dynamics
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
so, ich hab heute mal etwas rum probiert mit MacBrite, was wir noch auf der pazelle rum liegen hatten probiert. Mit einer Poliermaschine.
Mit euren empfohlenen mitteln werde ich es noch ausprobieren, wenn ich genügend Zeit habe.
Und es war auch sehr geil, meine gebleichten stellen gab es nicht mehr. Aber wie ich noch gesehen habe ist bei mir der lack an ein paar stellen schon etwas "übel" zerstört. Doch mit dem lackieren oder smart repair warte ich noch, vielleicht bügel ich ja noch ein bodykit ran
Das einzigste Problem war nur dass das Auto dann in der prallen sonne stand. was ich dann später umgeparkt habe weils eindeutig zu heiß war. Es hat sich sofort "festgebrannt" und gab schlieren da gegen konnte man nicht gegen an polieren.
Und die Tips auf NiceIce´s Seite haben mir auch dick geholfen
Mit euren empfohlenen mitteln werde ich es noch ausprobieren, wenn ich genügend Zeit habe.
Und es war auch sehr geil, meine gebleichten stellen gab es nicht mehr. Aber wie ich noch gesehen habe ist bei mir der lack an ein paar stellen schon etwas "übel" zerstört. Doch mit dem lackieren oder smart repair warte ich noch, vielleicht bügel ich ja noch ein bodykit ran
Das einzigste Problem war nur dass das Auto dann in der prallen sonne stand. was ich dann später umgeparkt habe weils eindeutig zu heiß war. Es hat sich sofort "festgebrannt" und gab schlieren da gegen konnte man nicht gegen an polieren.
Und die Tips auf NiceIce´s Seite haben mir auch dick geholfen
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Servas King.
Was Du meinst, nennt man "Hologramme".
Diese entstehen, wenn Wachs oder Silikonhaltige 8Silikonöl) Versiegelungen aufgetragen werden, wenn der Lack aufgeheizt oder gar in der Sonne aufgetragen werden, der Untergrund nicht gründlich vorbereitet wurde und die Klarlackschicht (bei dunklen Metalliklacken vor allem) recht dünn daher kommt.
Dem kann man im Grunde nur durch eine Vor- und Nachbehandlung mit einer "Anti Hologramm-Paste" entgegen wirken.
Eine Versiegelung sollte auch nur per Hand aufgetragen werden, nicht mit der Maschine.
Schleifen und polieren mit der Maschine, Versiegeln immer per Hand.
Und Danke fürs Lob.........wenns hilft ist dass das beste Lob.
LG
Martin
Was Du meinst, nennt man "Hologramme".
Diese entstehen, wenn Wachs oder Silikonhaltige 8Silikonöl) Versiegelungen aufgetragen werden, wenn der Lack aufgeheizt oder gar in der Sonne aufgetragen werden, der Untergrund nicht gründlich vorbereitet wurde und die Klarlackschicht (bei dunklen Metalliklacken vor allem) recht dünn daher kommt.
Dem kann man im Grunde nur durch eine Vor- und Nachbehandlung mit einer "Anti Hologramm-Paste" entgegen wirken.
Eine Versiegelung sollte auch nur per Hand aufgetragen werden, nicht mit der Maschine.
Schleifen und polieren mit der Maschine, Versiegeln immer per Hand.
Und Danke fürs Lob.........wenns hilft ist dass das beste Lob.
LG
Martin
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genau das schleifen weiß ich jez nicht mehr was das war, versiegelt per hand mit diesem MacBrite oder so. das ergebniss fand ich toll
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Hi,
muss das thema mal wieder hervorholen
und zwar ist mein Lack in einem schon relativ heftigem Zustand.
Hab hier mal zur veranschaulichung ein paar bilder vom schlimmsten: der Motorhaube:
Mein bisheriger Vorgehensplan nach unmengen an gelesener Erfahrungsberichte war:
mit knete detailen, mit der Maschine erst 3m schleifpaste, 3m maschinenpolitur und danach 1z Hartglanz versiegelung.
dann bin ich aber auf den thread hier gestoßen und hab erstmal revidiert, da ich die Äußerungen von niceice als für sehr qualifiziert einschätze und sie mir auch schon sehr geholfen haben bei mehreren Sachen vielen dank erstmal
Zuerst die Aufbereitung:
nach niceice's urteil ist die 3m Schleifpaste wohl zu krass.
In meinem Fall auch?
wären genannte produkte von wellpro und number one in der lage optimale Ergebnisse zu erzielen auch bei dem schon seehr angegriffenen lack?
wie siehts mit der verträglichkeit mit glas/plastik aus hätte nämlich dann auch komplett über die scheiben/scheinwerfer poliert
die versiegelung:
habe nach sehr genauer nachforschung herausgelesen, dass von wegen höchster standzeit, einfachster verarbeitung und bezahlbar natürlich wohl 1z hartglanz der spitzenreiter ist.
(mit gewichtung auf standzeit)
1z soll wohl in der regel schon ein halbes jahr halten.
sind die standzeiten von wellpro und numberone vergleichbar?
hätte die versiegelung dann auch an meine mutter weitergegeben fürn wintergarten.
zu erwähnen wäre, dass ich aber auch kein Polierfetischist werden will
@niceice:
könntest du mir einen rat geben wie ich denn jetzt da dran gehen soll?
vorallem jetzt auch auf die produkte bezogen die du hier empfohlen hast
(welche mittel genau und wie verarbeitet).
wäre mir eine große hilfe
bin aber natürlich auch über jeden tipp dankbar von anderen, die erfahrung mit den mitteln haben bezüglich wirkung und verarbeitung
lg eli
muss das thema mal wieder hervorholen
und zwar ist mein Lack in einem schon relativ heftigem Zustand.
Hab hier mal zur veranschaulichung ein paar bilder vom schlimmsten: der Motorhaube:
Mein bisheriger Vorgehensplan nach unmengen an gelesener Erfahrungsberichte war:
mit knete detailen, mit der Maschine erst 3m schleifpaste, 3m maschinenpolitur und danach 1z Hartglanz versiegelung.
dann bin ich aber auf den thread hier gestoßen und hab erstmal revidiert, da ich die Äußerungen von niceice als für sehr qualifiziert einschätze und sie mir auch schon sehr geholfen haben bei mehreren Sachen vielen dank erstmal
Zuerst die Aufbereitung:
nach niceice's urteil ist die 3m Schleifpaste wohl zu krass.
In meinem Fall auch?
wären genannte produkte von wellpro und number one in der lage optimale Ergebnisse zu erzielen auch bei dem schon seehr angegriffenen lack?
wie siehts mit der verträglichkeit mit glas/plastik aus hätte nämlich dann auch komplett über die scheiben/scheinwerfer poliert
die versiegelung:
habe nach sehr genauer nachforschung herausgelesen, dass von wegen höchster standzeit, einfachster verarbeitung und bezahlbar natürlich wohl 1z hartglanz der spitzenreiter ist.
(mit gewichtung auf standzeit)
1z soll wohl in der regel schon ein halbes jahr halten.
sind die standzeiten von wellpro und numberone vergleichbar?
hätte die versiegelung dann auch an meine mutter weitergegeben fürn wintergarten.
zu erwähnen wäre, dass ich aber auch kein Polierfetischist werden will
@niceice:
könntest du mir einen rat geben wie ich denn jetzt da dran gehen soll?
vorallem jetzt auch auf die produkte bezogen die du hier empfohlen hast
(welche mittel genau und wie verarbeitet).
wäre mir eine große hilfe
bin aber natürlich auch über jeden tipp dankbar von anderen, die erfahrung mit den mitteln haben bezüglich wirkung und verarbeitung
lg eli
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hejo
hat denn keiner erfahrung mit den mitteln?
hat denn keiner erfahrung mit den mitteln?
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ich mach mal n push...
will mir denn keiner was zu wellpro oder numberone sagen?
will mir denn keiner was zu wellpro oder numberone sagen?
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Cool das mit den 500€ neulacken in polen gibt mir hoffnung für nen 2. Cari kauf =)
Ist in meinem hinterkopf gepeichert
Ist in meinem hinterkopf gepeichert
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...über der REALITÄT
Ich müsste den Lack in echt, nicht auf Bildern sehen, aber ich denke, du könntest es schon mit der 3M versuchen. Nimm aber besser die mit der gelben Kappe, die ist feiner.
Die weiße und die violette ist zu grob, auch die grüne(FAST CUT PLUS) würde ich nur empfehlen wenn du schon öfter damit gearbeitet hast, weil die auch noch agressiv ist!
Dannach die Maschinenpolitur hellblau wenn du noch eine Exzenterpoliermaschine hast, mit einer Drehtellermaschine die dunkelblaue ANTI HOLOGRAMM.
Zum Schluss die rote Hochglanzversiegelung mit der Hand auftragen.
Wichtig bei allen, die kunststoff und matten Teile abdecken, sonst gibts Flecken!
Die weiße und die violette ist zu grob, auch die grüne(FAST CUT PLUS) würde ich nur empfehlen wenn du schon öfter damit gearbeitet hast, weil die auch noch agressiv ist!
Dannach die Maschinenpolitur hellblau wenn du noch eine Exzenterpoliermaschine hast, mit einer Drehtellermaschine die dunkelblaue ANTI HOLOGRAMM.
Zum Schluss die rote Hochglanzversiegelung mit der Hand auftragen.
Wichtig bei allen, die kunststoff und matten Teile abdecken, sonst gibts Flecken!
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ok vielen dank. das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter
da mir keiner was zu wellpro oder numberone sagen kann und die standzeit von 1z Hartglanz Versiegelung nach meinen recherchen höher ist werd ich dann wohl erst mit knete detailen (nötig?), 3m: gelbe kappe und danach dunkelblaue kappe polieren und mit 1z hartglanz versiegeln.
wenn noch jmd tipps für mich hat immer her damit
und wenn ich dran denk stell ich dann auch mal noch bilder von danach hoch
dauert aber noch n bissl
lg
eli
da mir keiner was zu wellpro oder numberone sagen kann und die standzeit von 1z Hartglanz Versiegelung nach meinen recherchen höher ist werd ich dann wohl erst mit knete detailen (nötig?), 3m: gelbe kappe und danach dunkelblaue kappe polieren und mit 1z hartglanz versiegeln.
wenn noch jmd tipps für mich hat immer her damit
und wenn ich dran denk stell ich dann auch mal noch bilder von danach hoch
dauert aber noch n bissl
lg
eli
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wieviel braucht man denn so ungefähr von den 3m polituren/pasten fürs ganze auto? Grad so ne richtmenge weil des zeuch is ja net grad billig
lg eli
lg eli
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Ist recht sparsam! Vl. kann dir ein Lackierer in der Nähe etwas rausleeren. Würd so ca 0,3- 0,4 liter pro Paste nehmen, da hast leicht genug und evtl. noch etwas reserve!
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Number one kann ich auch nur empfehlen, is schon klasse was das sogar noch aus stumpfen Lacken rausholt. Ausserdem "versiegelt" es den Lack noch. Sollte man aber 3-4 mal im Jahr anwenden und so ne 1 liter Flasche hält echt lange und man muss es nur auftragen- anziehen lassen und nochmal drüber wischen. Für meinen ganzen Cari brauch ich max 1Std. Sollte aber nicht in der prallen Sonne aufgetragen werden!
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- Dynamics
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- Fahrschüler
- 13.05.2011
- 5 Themen, 29 Beiträge
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