DreamRisma 05.04.2010, 16:03
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/42 05.04.2010, 16:03

Will mal wissen wie kreativ ihr seid und was man so aus der cari motorhaube machen kann.

Will halt nicht die komplette motorhaube bekleben oder was auch immer sondern nur einen teil ( auf den fotos rot markierter bereich).

http://www41.zippyshare.com/v/63697418/file.html

hab das bild dort hochgeladen (siehe oben) sry kann das bild nicht anhängen weil es zu groß ist und hab kein programm derzeit um es zu verkleinern

danke im vorraus
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:52
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:52
2/42 05.04.2010, 17:55

meinst sowas?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/42 05.04.2010, 18:43

boa wie kann man nen cari nur so hässlich machen???des geht ja garnich.
die farbkombi is ja völlig abartig.und der innenraum..brrrrr.

hoff mal der karren gehört niemand hier ausm forum...


aber genug gemeckert-jetzt noch was produktives von mir:

lass die haube weitestgehend einfarbig. den mittleren teil nur zu lackieren/bekleben sieht echt komisch aus.das passt nicht zur restlichen form des autos.
beim nasenbärstyle des facelifts schon eher.aber beim vorface nich so wirklich.

würde wenn dann eher die beiden konturen die du angestrichen hast evtl mit nem zarten pinstripe untermalen oder was mit airbrush versuchen um den mittelteil der motorhaube optisch zu erhöhen.
mehr würd mir spontan nicht einfallen.
ausser eben umschweißen ;)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/42 05.04.2010, 18:53

Der Wagen kommt aus dem Forum, der wurde schonmal kritisiert :D ist auch nicht mein Geschmack.
Aber der Platz ist echt etwas zu schmal um da großartig was zu machen (ist meine Meinung) würde dann schon eher irgendwelche Kanten oder Formen am Wagen aufgreifen und diese "Betonen" so wie ich es vor habe (sieht man auf meiener Nickpage).
Das einfachste wären echt Pinstripes, wirst aber sicher zu hören bekommen, dass diese nicht zum Cari passen. Die Diskussion gabs schonmal :D
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/42 05.04.2010, 18:54

wie wäre es mal mit was auffälligem als aufkleber
Bild
Bild

sieht natürlich in natura besser aus als ich das hier auf dem bild machen konnte, gibt natürlich farblich und designmäßig noch einige andere möglichkeiten
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
6/42 05.04.2010, 19:12

@lindi
wenn das jetzt noch ne spur dezenter wär bzw auf die wagenfarbe bissel angepasst würd das denk ich richtig gut kommen.den 2ten vorschlag find ich deutlich zu heftig.

vielleicht kann man das auch irgendwie über den grill/front fortsetzen oder so.
oder das ganze von vorne links an der stoßstange beginnen lassen und bis hinten rechts an die motorhaube ziehen.
wahlweise dann noch an der tür weitergehen lassen oder so.

@beppo
so wie du das in deiner nickpage gefaked hast kommt das auch gut...aber ich denk beim vorface passt das wieder nicht so richtig wegen der fehlenden nase.
was mir bei deinem fake aber spontan gekommen ist:
das mitsulogo auf der nase könntest laserschneiden lassen oder mim dremel rausschneiden und "natürlich nur für showzwecke" von hinten beleuchten.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/42 05.04.2010, 19:21

Nun, ich selbst bin kein Fan von einteiligen Vinyls. XD

Wenn, dann würdi ch das über das Wagendach selbst noch hinwegziehen und wie hier schon geschrieben, über Grill und evtl Frontstoßstange. Sieht einfach um einiges besser aus, anstatt einfach so ausgeschnittenmäßig, weißt du? X)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
8/42 05.04.2010, 19:34

okay danke schon mal für die vorschläge, freut mich sehr das ihr darüber diskutiert :)

hmm okay dann lassen wir das mal mit dem kleinen ausschnitt den ich gekennzeichnet habe.

Dann halt die gesammte motorhaube und ein kleines bischen auf dem dach wäre auch ok. nur wäre es nicht schlecht wenn ihr solche vorschläge macht das man die zb auf ne folie machen kann oder drucken und ausschneiden oder so, weil mit airbrush wird das wahrscheinlich nichts weil das wetten dann viel kosten wird.

i-welche stripes oder tribals wären nicht schlecht was nicht so sehr aufwändig ist oder schon vorgefertigte aufkleber oder so sind auch ok.

MFG
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
9/42 05.04.2010, 19:37

Dann hat lindi sicher was für dich :spin:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
10/42 05.04.2010, 19:51

stimmt, das sind aufklebervorlagen die gedruckt werden und die vorlagen haben eine originallänge von über 5 meter, also top qualität. man könnte also auch motorhaube und passend dazu die seiten machen, alles nur ne frage des preises
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
11/42 06.04.2010, 14:07

hmm und welcher preis ist realistisch? für seiten und motorhaube ? oder nur die seiten wären auch ok

und was für ein tribal oder so passt zum cari eig ? ich schau mal im i-net etwas passendes mal schauen wie ihr es finden werdet :)
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
12/42 06.04.2010, 19:27

ach leute hab es versucht mit photoshop aber ist nix gescheites draus geworden die felgen sind schlecht geworden und hab keinen gescheiten aufkleber gefunden hab einfach i-einen genommen.

ich brauch echt unterstützung, hab nach den aufklebern gegoogelt aber nix passendes gefunden :(
Dateianhänge
tzuizuio9ü+üpo.jpg
tzuizuio9ü+üpo.jpg (150.2 KiB) 1361x betrachtet
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
13/42 07.04.2010, 09:21

Ich sags mal so, meine Unterstützung wirst du haben, ich werde oft in den Thread reinschauen.
Warum? Weil. XD

Ich bin einfach sehr interessiert am Styling. Bei deinem Versuch, nun, wenn du das helle etwas auf der vorderen Tür weglässt siehts ordentlich aus!

Nebenbei... für komplett von vorn nach hinten (über dach) an Rennstreifen oder ähnliches gedacht? Weil die kann man meist mit Vinyls an der Seite sehr schön kombinieren. Bloß weiß ich nicht, ob das dem Carisma steht?
Ich fahre ja einen blauen Facelift... und bin auch noch AUfkleberlos <.<
Sieht halt noch aus wie eine Familienkutsche. Sie soll halt edel bleiben, aber bissl optisch aufwerten. Problem ist halt, wenn man Aufkleber ungeschickt platziert, wirken AUtos fast immer wie Spielzeuge und nicht mehr edel...

wir müssen aufpassen, bro XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.