Hallo,
Ich fahr seit nem halben Jahr einen 96er Carisma,90 Ps........da ich schon so einige Autos hatte,liegt der cari mir doch schon sehr am Herzen.......
Ich bin am überlegen ob ich etwas,oder etwas mehr Geld rein stecke und das Auto aufmöbeln lasse.Der Vorbesitzer wahr doch,leider Gottes etwas schlampich mit dem Auto.......Meine Lebensgefährtin rät mir davon ab,da der Cari doch schon so einige Jahre aufm Buckel hat.
Ich muss leider auch sagen das ich nicht viel teile finde,würde gern andere Scheinwerfer,Spiegel u.s.w dran machen.......
nur mal neugierigerweise wollt ich mal lesen was Ihr so machen würdet.......
was würdet Ihr machen?
Thema bewerten
thoti 27.12.2010, 12:58
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1008 Zugriffe,
Beobachter: Nokx, Silver Angel
hi und herzlich willkommen bei uns kranken
tja was soll man sagen?ich weiß nicht wie dein auto aussieht und was du damit vorhast.
wenn dir die leistung ausreicht und du kein supersportwagen draus machen willst hast schonmal ne gute basis-wenn nicht schon der böse rost sein unwesen getrieben hat.
an karosserieteilen kannst du hier oben links bei "carisma tuning" schauen was es so an teilen für n cari gibt.
mit scheinwerfern und rückleuchten muss man dich aber leider enttäuschen.
fürs vorface gibts garnix.
beim facelift hat man immerhin noch die möglichkeit zwischen schwarzen und silbernen scheinwerfern zu wählen.
pnp gibts da leider sonst garnix.
spiegeltechnisch gibt es auch nix...ausser man baut um und steckt die spiegel ins spiegeldreieck-da passen die adapterplatten vom bmw E36 mit kleinen änderungen.
ansonsten-wenn du wirklich arbeit und geld investieren willst-geht einiges.nur halt nix von der stange.

tja was soll man sagen?ich weiß nicht wie dein auto aussieht und was du damit vorhast.
wenn dir die leistung ausreicht und du kein supersportwagen draus machen willst hast schonmal ne gute basis-wenn nicht schon der böse rost sein unwesen getrieben hat.
an karosserieteilen kannst du hier oben links bei "carisma tuning" schauen was es so an teilen für n cari gibt.
mit scheinwerfern und rückleuchten muss man dich aber leider enttäuschen.
fürs vorface gibts garnix.
beim facelift hat man immerhin noch die möglichkeit zwischen schwarzen und silbernen scheinwerfern zu wählen.
pnp gibts da leider sonst garnix.
spiegeltechnisch gibt es auch nix...ausser man baut um und steckt die spiegel ins spiegeldreieck-da passen die adapterplatten vom bmw E36 mit kleinen änderungen.
ansonsten-wenn du wirklich arbeit und geld investieren willst-geht einiges.nur halt nix von der stange.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

nen paar eckdaten wären mal interessant. ausstattung, laufleistung und so......
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
hehe,sorry aber Ausstatung,naja wird grad net viel.......elektrische Fensterheber,Fahrer und beifahrerairbag..hmmmmm....das wahrs schon......da hatte mein 95er Galant mehr drin.
Hubraum 15897 hat schon 167000 Km drauf,ok mit Motor währe zu überlegen ob ich ne stärkere Maschine rein machen lass.........
Rost,was ich so sehe ist nur hinten am Kofferraum und Motorhaube......soweit steht der Cari,von aussen gesehen gut da,.........
Ich bin leider kein bastler oder dergleichen,kenn aber einige,nur ich hab langsam keine Lust mehr auf wieder ein neues Auto,würd gern bischen Kohle reinstecken da das Auto sich wunderbar fahren läst und ich doch schon sehr an dem cari häng.....
Hubraum 15897 hat schon 167000 Km drauf,ok mit Motor währe zu überlegen ob ich ne stärkere Maschine rein machen lass.........
Rost,was ich so sehe ist nur hinten am Kofferraum und Motorhaube......soweit steht der Cari,von aussen gesehen gut da,.........
Ich bin leider kein bastler oder dergleichen,kenn aber einige,nur ich hab langsam keine Lust mehr auf wieder ein neues Auto,würd gern bischen Kohle reinstecken da das Auto sich wunderbar fahren läst und ich doch schon sehr an dem cari häng.....
+0
thoti hat am 27.12.2010, 18:03:...Hubraum 15897 hat schon 167000 Km drauf,ok mit Motor währe zu überlegen ob ich ne stärkere Maschine rein machen lass.........
hmmm

+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
ups,sorry.......... 1597,so ist es richtig,ich sollte Brill ufsetzen 

+0
Also wenn du einige hier fragst, wirst du immer dieselbe Antwort kiegen.
schei* drauf, wie alt der Bock ist.
Hauptsache die Substanz is gut und du hast ne Grundlage, wo du mit arbeiten kannst. wenn du was an dem Wagen machen willst, isses doch egal, wie alt er ist. Meiner hat fast 300tkm und 11 Jahre auf dem Buckel und wird trotzdem in der Saison 2011 nochmal komplett umgebaut
Andere werden dir allerdings wieder sagen, lass es.
Im Endeffekt, kannst du dir nur selber diese Frage beantworten.
Nichts desto trotz: Herzlich willkommen bei den Carismatikern
schei* drauf, wie alt der Bock ist.
Hauptsache die Substanz is gut und du hast ne Grundlage, wo du mit arbeiten kannst. wenn du was an dem Wagen machen willst, isses doch egal, wie alt er ist. Meiner hat fast 300tkm und 11 Jahre auf dem Buckel und wird trotzdem in der Saison 2011 nochmal komplett umgebaut

Andere werden dir allerdings wieder sagen, lass es.
Im Endeffekt, kannst du dir nur selber diese Frage beantworten.
Nichts desto trotz: Herzlich willkommen bei den Carismatikern

+0
Da gebe ich Angel recht ,das alter macht nichts aus ,solange die substanz so weit in ordnung ist und die karre soweit gut ist ..warum nicht ?
Meiner bekommt in März ein anderen motor ,obwohl ich erst zweifelte ( sie ist jetzt beina 12 jahre alt und hat 270.000 runter),aber sie liegt mir am herzen und ich habe schon soviel liebe und geld rein gesteckt,warum sollte ich sie dann aufgeben ?
Und mal ehrlich ,der Carisma ist ein Wagen den man nicht so oft sieht ,also mehr selten als oft .....
Es ist halt kein Alltagsauto !!!
Meine süsse hatte auch ihre 270.000 drauf und doch kommt jetzt ein anderer motor rein (der selbe mit 98.000 ) ,ok man muss was dran machen was den rost betrift ,aber wenn du ein andres auto kaufst dann musst du auch immer wieder was reinstecken .
Also ..wenn du wirklich verliebt bist in dein auto und du kannst dir im moment kein anderes auto leisten ,behalte ihn .....
Ich kann nicht mehr warten bis meine süsse wieder fährt .... Der Carisma ist es wert ,glaub mir
Meiner bekommt in März ein anderen motor ,obwohl ich erst zweifelte ( sie ist jetzt beina 12 jahre alt und hat 270.000 runter),aber sie liegt mir am herzen und ich habe schon soviel liebe und geld rein gesteckt,warum sollte ich sie dann aufgeben ?
Und mal ehrlich ,der Carisma ist ein Wagen den man nicht so oft sieht ,also mehr selten als oft .....
Es ist halt kein Alltagsauto !!!
Meine süsse hatte auch ihre 270.000 drauf und doch kommt jetzt ein anderer motor rein (der selbe mit 98.000 ) ,ok man muss was dran machen was den rost betrift ,aber wenn du ein andres auto kaufst dann musst du auch immer wieder was reinstecken .
Also ..wenn du wirklich verliebt bist in dein auto und du kannst dir im moment kein anderes auto leisten ,behalte ihn .....
Ich kann nicht mehr warten bis meine süsse wieder fährt .... Der Carisma ist es wert ,glaub mir

+0
R.I.P My Silver Beauty

Also meiner hat jetzt 186t km runter und ich habe ihn mit 120t gekauft. Über Winter wird er auch nochmal ordentlich umgebaut. Es ist eine persönliche Einstellung. Ich bereuhe keinen Euro der ins Auto geflossen ist
+0
ich sach mal herzlichen dank soweit.........
und rutscht gut ins neue jahr
und rutscht gut ins neue jahr
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
10 Beiträge • Seite 1 von 1