Facelift Mittelkonsole ausbauen

Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00

TheAEffect 28.03.2017, 15:52 Workshop, Facelift
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 28.03.2017, 15:52

Hallo Community,

ich weiss, dass dieses Thema schon x-mal angesprochen wurde aber ich komme einfach nicht weiter. Ich besitze den Carisma 1.8 GDI (Facelift). Ich muss an den Boardcomputer um dort eine Lampe zu wechseln. Die Blende an der Mittelkonsole (bei mir silber) habe ich ohne Probleme entfernen können. Jedoch muss für den Boardcomputer die komplette Mittelkonsole raus. Wie muss ich weiter vorgehen? ich weiss nicht welche Schrauben nun für die Mittelkonsole relevant sind und wo ich alle dafür finde. hat diese überhaupt noch Schrauben? :denk:

Bei mir sieht es quasi momentan so aus wie auf diesem Bild hier:

Da Ziel ist folgendes:

Vielen Dank im voraus.
+0
TheAEffect
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2016
2 Themen, 14 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:59
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:59
2/13 28.03.2017, 18:20

Na das ist eine der schlimmsten Allerschlimmarbeiten. Ohne die Zeichnung von der CD, oder aus dem Netz wird es schwer die Schrauben zu Finden. Gehe bei Google auf Mitsubishi Carisma Mittelkonsole, Bilder. Vorsicht ist geboten, da bricht schnell mal was ab. Letzendlich bleibt vom Amaturenbrett nicht viel dran. Und wenn das dann draußen ist gleich alle Lampen durch LED ersetzen, die gibts bei ebay.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
3/13 28.03.2017, 21:02

Woher krieg ich eine Anleitung? Gibts vielleicht hier im Downloadbereich etwas zu finden? Falls ja, welches davon ist das richtige? Aber danke dir schon einmal. Ich habe immer wieder gelesen, dass ist doch nicht schwer usw. und kam mir dann echt dämlich vor, dass ich es nicht hinbekomme die Lämpchen zu wechseln. LEDs wollte ich sowieso reinmachen, die sind langlebiger und auch heller :)

EDIT: Habe hier ein russisches Video gefunden wie das funktioniert. Ein Glück bin ich der Sprache mächtig :)

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen


Wäre natürlich trotzdem schön wenn es eine bebilderte Anleitung zu finden gibt. In dem video war ausserdem die Mittelkonsole (unten am Schalthebel) bereits entfernt.
+0
TheAEffect
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2016
2 Themen, 14 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
4/13 29.03.2017, 18:04

Hallöchen,

mit Bildern kann ich zwar erstmal nicht dienen, aber kennst du schon die Erklärung im folgenden Beitrag: Display Wechslen..gehts auch leichter??
+1
TheAEffect (30.03.2017, 03:44)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/13 29.03.2017, 20:03

Oh mann... ich frage mich manchmal echt wie wie das "früher" nur gemacht haben.
Ich bin weder Fahrzeugingenieur, noch Kfz Mechaniker, oder dergleichen... Und habe den BC völlig ohne Anleitung gewechselt.

Aber ich gebe dir mal einen Tipp. Bau den unteren Teil der MIttelkonsole ab, dann wirst auch die richtigen Schrauben finden.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
6/13 30.03.2017, 03:44

@carisma Vielen dank für den Thread, hab ich gar nicht gefunden. Bin aber heute schon fertig geworden. Hilft aber bestimmt anderen Leuten. :) :ok:

@wölfchen Wie du siehst muss man nicht die untere Mittelkonsole entfernen. Und sowas wie "früher" kannst du dir sparen. Ich kann das ganze Auto zerlegen um an den BC zu kommen, gar kein Thema. Die Sache ist die: "Wozu sollte ich?". Ich wollte mit möglichst wenig Aufwand an den BC. Mit deinem "hilfreichen" Tipp, wenn man es so nennen kann, würde es länger dauern, siehe carismas Beitrag und das Video. Ehrlich jetzt der obere Teil trägt nichts zu dem Post bei außer, dass du dich beschwerst. Ich glaube genauso so einen Beitrag schon einmal in einem anderem Post gelesen zu haben. Der untere ist fast genauso: Ich wollte wissen wie man, "falls benötigt", auch die untere Mittelkonsole entfernen kann. Deine Hilfe sie zu entfernen hilft mir dabei absolut nicht. Trotzdem danke... :wall:


Ich kann falls gewünscht wird auch eine Anleitung mit Bildern machen.
+0
TheAEffect
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2016
2 Themen, 14 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
7/13 30.03.2017, 17:14

TheAEffect schrieb:30.03.2017, 03:44Ich kann falls gewünscht wird auch eine Anleitung mit Bildern machen.

Ist immer gerne gesehen, für den Workshop Bereich. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/13 11.04.2017, 20:47

Also ich hab jetzt alles rückwärts dokumentiert. Also die Bilder beim zusammenbau gemacht, was aber keine Rolle spielen sollte. Ich habe dabei viele Bilder gemacht und wollte daher fragen wie viele für das Workshop in Ordnung gehen und ab wann es eindeutig zu viele Bilder sind. Ich wollte halt jede Schraube die benötigt wird festhalten. Mehrere wurden natürlich falls möglich in einem Bild erfasst. :)
+0
TheAEffect
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2016
2 Themen, 14 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
9/13 11.04.2017, 21:03

Die Anzahl der Bilder ist, so lang keine doppelt sind :D
Schick am besten alle Bilder gepackt (im Format zip, rar oder 7z) per Email mit einem Text (kann auf Word-Datei sein) zu jeweiligen Bild.

Das könnte dann bspw. so aussehen:
Code: Alles auswählen
Bild 1: Hier ist der Text zu Bild 1.

Bild 2: Hier beschreibe ich den Vorgang zu Bild 2.

Bild 3: Da macht man dann Dies und Das.


(Falls du kein Programm zum packen (komprimieren) hast, kannst du auch die Windows-Funktion dazu nutzen. Einfach Rechtsklick auf den Ordner mit den Bildern machen -> "Senden an" -> "ZIP-komprimierter Ordner" anklicken.)

Sende dann alles an webmaster@dreamcarisma.de
Dann werde ich es auf die Workshop Seite integrieren. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/13 12.04.2017, 19:17

Also ich hatte in meinem Cari beim Kauf einen Standart Kassettenspieler und einen CD-laufwerk für das Navigationssysthem. Habe beides ausgebaut und einen CD-Player eingebaut. Jedoch funktioniert seitdem das Bildschirm in der Mitte nichtmehr. Habe sogar schon versucht das Standartradio wieder anzuschließen. Es bringt trotzdem nichts. Kennt jemand vielleicht das Problem ??? Ein Kumpel hat gemeint das dieser irgendwie an die Zündung angezapft werden müsse damit s wieder läuft und die ganzen üblichen Werte anzeigt.Habe vor alles auf einen Schlag zu machen: die ganze Beleuchtung auf LED umzurüsten und den Display wieder in gange zu bringen. Würde mich auf eure Ratschläge und Eigenerfahrungsmitteilungen sehr freuen. :D
+0
gelöschtes Mitglied 7192
11/13 14.04.2017, 21:53

Hey, ich habe das Workshop bereits an @carisma gesendet. Sobald er Zeit findet kann er das Workshop bearbeiten und hoffentlich für alle verfügbar machen. :)
+0
TheAEffect
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2016
2 Themen, 14 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
So dein Workshop ist eingetragen und abrufbar: Mittelkonsole ausbauen (Facelift)

Danke an Artur @TheAEffect :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/13 15.04.2017, 13:47

Gerne doch :), falls gewünscht kann ich auch passend dazu den unteren Teil der Mittelkonsole schildern samt Armlehne. Habe diese entfernt, da mir Schrauben etc da reingefallen sind. Hab dann spontan entschlossen alles zu entfernen und zu reinigen. dabei hab ich dann außerdem bei der Armlehne den Stoff entfernt sowie Schaumstoff gekauft und Anstelle dessen schwarzes Kunstleder angebracht. Ich kann später noch ein Bild hinzufügen wie das ganze nun aussieht.
+0
TheAEffect
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2016
2 Themen, 14 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.