Halllooooo,
also ich möchte meinen GDI umrüsten auf Gas. Jajajaa ich weiss das geht nicht. Meine Idee ist EIN ANDERER MOTOR muss her.
Was meint ihr ist das Technisch möglich?
Egal welche Marke ob BMW oder sonstige motoren.
Detail:
Mitsubishi Carisma GDI
1998 Bj
Automatik
Der zustand von dem Wagen ist wirklich Top.
lg
Roach
Neuer Motor im GDI?
Thema bewerten
Roachgt 06.04.2011, 19:33
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1326 Zugriffe,
+0
-
- Fahrschüler
- 10.02.2011
- 10 Themen, 39 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Da wird dir der TÜV oder die DEKRA einen Strich durch die Rechnung machen. Ich hatte dort auch schon angefragt wegen eines Volvo Motors. Dein Fahrzeug müsste dann dem Serienzustand des Spenderfahrzeug entsprechen. Sprich Fahrwerk, Abgasanlage und alles Andere was dazugehört.
+0
und was ist wenn es bei einem carisma motor bleibt. Das heisst von der PS Zahl ein kleinerer mit zb 116 PS.
Oder von nem anderem Modell
Oder von nem anderem Modell
+0
-
- Fahrschüler
- 10.02.2011
- 10 Themen, 39 Beiträge
Das werde ich morgen wahrscheinlich erfahren. Aber spätestens Freitag will ich es wissen 

+0
achso kannst du es denn wenn du es erfährst hier posten?
+0
-
- Fahrschüler
- 10.02.2011
- 10 Themen, 39 Beiträge
Wird gemacht! Also mich interessiert der 1.8l aus dem Cari und der 4G63 aus dem Lancer. Mal schauen was da machbar ist
+0
mich ebenfalls. könntest du dann noch nach fragen, ob es keine Probleme geben wird beim umbau weil ich halt ein automatik getriebe habe und wie es dann mit der Gasanlage abläuft
+0
-
- Fahrschüler
- 10.02.2011
- 10 Themen, 39 Beiträge
1.8l passt wohl nicht. Hat zwar den gleichen Motorcode, aber ein Renaultgetriebe. Gasumbau wurde abgeraten, aber nächsten Samstag ist der richtige Meister da
+0
und schon was neues? warum wurd auf gas umbau abgeraten
+0
-
- Fahrschüler
- 10.02.2011
- 10 Themen, 39 Beiträge
Weil der GDI zu "weich" für Gas ist oder sowas in der Art, stand hier schon öfter genau drinne.
+0

Alleine der Umbau, Anschaffung der Teile und Zeitaufwand würden den Zeitwert des Autos übersteigen. Du musst ja schonmal Motor und Getriebe tauschen. Zusätzlich noch die Gasanlage. Bis du diese Kosten mit der Gasanlage wieder reingeholt hast, ist der Cari vllt gar nicht mehr auf der Straße.
+0
Gibts eig nicht für jeden schei* additive? Warum nix was man zum Kühlen dem Gas tank zuegeben kann? Oder ein Gas Benzin gemisch?
+0
Der Thread könnte echt die Wahl zum sinnfrei-Preis gewinnen. ALLE hier haben euch beiden gesagt, dass es so gut wie nicht möglich, bzw. nur unter absolut unverhältnismäßigem Aufwandt möglich ist den Motor zu wechseln. Schon allein der Grundgedanke wegen eines Gas-umbaus einen Motor-swap zu machen ist total daneben.
Das nichtmal eine leise Idee davon existiert wie man sowas macht oder was es an arbeit ist, sieht man auch an den Fragen.
Nicht das es nur der Motor-Umbau wäre. Es ist auch noch ein Automatik. Denk doch mal selber nach, was das nach sich zieht. Schaltkulisse, Steuergerät, Pedalerie, Kupplung erstmal einbauen, komplett mit allem Zubehör. Usw. usf. Für mich sind das nur Hirngespinnste ohne die kleinste reale Grundlage.
Was denkt ihr warum keiner der alten Hasen hier nen Tipp in den Thread schreibt Mal von Beppo abgesehen, der die Gande hatte euch zu x-ten male darauf hinzuweisen)? Weil sich jeder seinen Teil zu der Sache denkt.
Tut euch selbst nen gefallen und verabschiedet euch von dem Gedanken. Oder kauft euch nen Auto das man umrüsten kann, wird billiger und wir haben nen paar Forums-Trolle weniger... Sorry, isso...
Das nichtmal eine leise Idee davon existiert wie man sowas macht oder was es an arbeit ist, sieht man auch an den Fragen.
Nicht das es nur der Motor-Umbau wäre. Es ist auch noch ein Automatik. Denk doch mal selber nach, was das nach sich zieht. Schaltkulisse, Steuergerät, Pedalerie, Kupplung erstmal einbauen, komplett mit allem Zubehör. Usw. usf. Für mich sind das nur Hirngespinnste ohne die kleinste reale Grundlage.
Was denkt ihr warum keiner der alten Hasen hier nen Tipp in den Thread schreibt Mal von Beppo abgesehen, der die Gande hatte euch zu x-ten male darauf hinzuweisen)? Weil sich jeder seinen Teil zu der Sache denkt.
Tut euch selbst nen gefallen und verabschiedet euch von dem Gedanken. Oder kauft euch nen Auto das man umrüsten kann, wird billiger und wir haben nen paar Forums-Trolle weniger... Sorry, isso...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-