killah23m 05.07.2011, 23:14
Hier kann man sich ĂŒber allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/26 08.07.2011, 11:19

Mir ist es völlig unklar warum man sich erst so ein "Einhorn" zusammen baut und ihn dann verkaufen will wo keiner sowas kauft???

Fakt ist, durch das ganze Tuning haste den Preis deutlich gedrĂŒckt, mehr wie 2 Scheine wirste ni bekommen.....
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 BeitrÀge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
Werbung durch Google (nur fĂŒr GĂ€ste) 29.03.2024, 12:50
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:50
15/26 09.07.2011, 15:19

ja nur fĂŒrn 2er! ja das Foto hab ich in wabern gemacht:-D wohn da auch inner NĂ€he! und zum Verkauf, ich hab nicht vor das Auto an nen Rentner zu verkaufen die Jugend soll es ansprechen! so das Auto hat nix zu bemĂ€ngeln ausser die hydros was ja Krankheiten sind beim cari aber sonst is alles in bester Ordnung nicht wie bei vielen anderen Autos wo viel noch gemacht werden muss oder kaputt is! wer das Auto kauft hat ruhe ne Zeitlang und man kann ja nicht ein ein Auto fĂčr billig Geld verkaufen wenns in guten Zustand ist! das tuning is mir klar das ich das ned mehr rausbekomme will ich auch nicht aber 2000 Euro wesste da sind allein die felgen mit der neuen bereifung 1000 wert sprich die HĂ€lfte von 2000 und das is nen bisl happig! fĂčr 2000 bekomm ich ned mal nen so gut in Schuss wie der cari is nen Golf 2! neu TĂŒv kommt ĂŒbernĂ€chste Woche drauf !!!!! lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 BeitrÀge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
16/26 09.07.2011, 21:06

@ killah23m:

Es hatte niemand vor dein Auto herab zu werten. Du hast gefragt was dein Cari noch wert ist, und wenn du dich umschaust siehst du dass der Cari zu nem Spottpreis gehandelt wird. Ist leider so. Und deiner wird sich da nicht von der Masse abheben.

In der NĂ€he von mir hat jemand vor ca 2 Jahren seinen Cari verkauft. Und in dem Wagen steckte richtig Asche drin: Sportsitze, Dynamics Spiegel, Vestatec DTM Spoiler, Komplettes S2000 Bodykit, KW Fahrwerk, ... und er war der einzige (außer NiceIce) von dem ich wusste dass der GDI-Motor ĂŒberarbeitet war: optimiertes Airintake, Zylinderkopf und Nockenwellen von dBilas ĂŒberarbeitet, Sportauspuffanlage, ECU angepasst... Der HĂ€ndler bei dem der Wagen stand wollte fĂŒr das Teil grad mal 3500€ sehen. Und jetzt ĂŒberleg mal was der Besitzer wohl noch fĂŒr den Wagen gekriegt hat.

Und hier erkennt man wieder ein Problem: Wenn ein Auto sportlich aussieht, geht man auch von aus das der Wagen auch sportlich gefahren wurde. Da kann drunter alles neu sein, der Otto-Normal-AutokĂ€ufer hat trotzdem ein schlechtes GefĂŒhl.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lÀsst es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen mĂŒssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 BeitrÀge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
17/26 12.07.2011, 06:27

wieso wird der denn so billig gehandelt? Das is doch nen zuverlÀssiges auto!!
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 BeitrÀge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
18/26 12.07.2011, 10:18

Aber er ist und bleibt leider ein Exot.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 BeitrÀge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
19/26 12.07.2011, 11:37

killah23m hat am 12.07.2011, 07:27:wieso wird der denn so billig gehandelt? Das is doch nen zuverlÀssiges auto!!

Wertverlust, freie marktwirtschaft und so... ist leider nicht mehr viel zu holen fĂŒr nen Carisma. Das beste was du machen kannst ist ihn fahren, bis er auseinanderfĂ€llt oder nen unverschuldeten unfall bauen. da bekommste wengistens noch was zurĂŒck ;)

Soll jetzt aber keine Aufforderung dazu sein.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 BeitrÀge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
20/26 12.07.2011, 11:43

Das mag fĂŒr einige zwar hart klingen, aber warum nimmst du den Carisma dann nicht als Winterauto.

Golf hin oder her. Wenn ich das richtig verstehe, soll dein neues Auto auch dein neues Projekt werden, also ein Sommerauto. Bevor du also den Carisma mit mega Verlust verkaufst, solltest du versuchen ihn zurĂŒckzurĂŒsten und alles einzeln zu verkaufen was "sonderbar" ist.

Und unter uns. Jeder hier weiß, dass du die "1000 Euro Felgen/Reifen Kombi" fĂŒr 600 von Le Carisma gekauft hast. Demnach wirds hier schwer was von dem Wert zu erzĂ€hlen :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 BeitrÀge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
21/26 12.10.2011, 00:59

mein cari steht ab sofort zum Verkauf ! TĂŒv neu winterrĂ€der gibts auch Nagelneue auf stahlfelge ! warte auf Angebote;-)

-- Edit 12.10.2011, 02:49 --

Aso ohne Anlage und ohne magnaflow Auto wird ohne endschalldĂ€mpfer verkauft;-) hier meine handynr : 01725872405 bitte nur per sms melden rufe dann zurĂŒck! bin ned mehr so oft online daher die handynr ! LG

-- Edit 12.10.2011, 02:36 --

xx_angel77_xx:Das mag fĂŒr einige zwar hart klingen, aber warum nimmst du den Carisma dann nicht als Winterauto.

Golf hin oder her. Wenn ich das richtig verstehe, soll dein neues Auto auch dein neues Projekt werden, also ein Sommerauto. Bevor du also den Carisma mit mega Verlust verkaufst, solltest du versuchen ihn zurĂŒckzurĂŒsten und alles einzeln zu verkaufen was "sonderbar" ist.

Und unter uns. Jeder hier weiß, dass du die "1000 Euro Felgen/Reifen Kombi" fĂŒr 600 von Le Carisma gekauft hast. Demnach wirds hier schwer was von dem Wert zu erzĂ€hlen :D


jeder weiß das hier im Forum das is war;-) was ned jeder weiß is das ich neue Reifen draufziehen musste weil der querschnitt der auf den Reifen war als ich den ratsatz geholt hab ned im teilegutachten stand und ich somit die Felgen ned eingetragen bekommen hab.also hab ich neue draufziehen lassen mit dem richtigen Querschnitt und hab bördeln lassen. momentan sind jetzt conti Sport contact 3 drauf und jeder weiß wie teuer die sind;-)da waren nochmal knapp 600 Euro weg! das war ein teurer radsatz :-D

-- Edit 12.10.2011, 02:41 --

es sind plasmatachoscheiben eingebaut wurden vor kurzen ;-)
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 BeitrÀge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
22/26 12.10.2011, 07:38

Moin bin zwar neu hier aber misch einfach mal mit :ok:

Aus KaufmÀnnischer sicht ist es ganz einfach...

Relevant: Baujahr, Kilometerleistung und betone WIRTSCHAFTLICHER wert.
D.h ob dein Aussieht wie durchn dreck gezogen oder mit dem Seidentuch poliert...Uninteressant
Ob du beim Tuning Gefuscht hast oder Keine halben sachen ...Uninteressant
Ob du alle 15.000Km das Öl gewechselt hast und bei der Inspection warst... Interissiert keinen mehr da kommen die Leute
"eh man mache gute Preise" und sagen dir XXXX€ (Wirtschaftlicher wert) und da kukst du erstmal so --> :O
FĂŒr jemanden der weiss die Karre verrĂ€ckt nach 50 Km weil weil weil natĂŒrlich geil :ppp:

Nur du genau kennst dein Auto und weisst was es TatsÀchlich wert ist...Du weisst was du daran gemacht hast und was auf dich zukommen könnte.
Durch deine Ganze Arbeit Àndert sich der Fahrzeugwert nicht nach oben sondern eher andersrum...
Möglicherweisse kommt einer der das Auto mag und haben will: "aber den Mangaflow da den will ich nicht da mus wieder Original Dran" d.h Preis Runter.
Derjenige der dei Auto Kauft ist naturlich seines lebens Froh den der hat ein mit Liebe behandeltes Auto gekauft :po:
Von Privat immer opas guten ungefahren Hobel oder von VerrĂŒckten Tuner kaufen du hast immer gewonnen... :jump:

Wenn du mal bedenkst wieviel Arbeitsstunden in deinen Cari Stecken und wieviel Kapital :no:
XXXX€ Anschafungspreis
XXXX€ Wartung und Reparatur
XXXX€ Tuning
XXXX€ Steuern und Versicherung
XXXX€ Eigener Stunden Verrechnungsssatz (Arbeit)

rechne dies zusammen und Teile das mal durch deine gefahrenen Km du wirst heulen :_(
Zum verleich mein Toyota Starlet P8 inzwischen 6 Jahre in meinem besitz liegt ungefĂ€hr bei 0,16€ (ohne Arbeit)

Der Verkaufswert deines Autos Liegt bei 1600€ :wall: (http://www.autofokus24.de/)
Und meine meinung nach kannste dein Auto weder mit nem Golf ersetzen noch vergleichen :schmunzel:

Konsevier dei auto jedes Jahr und stell im inne scheune in 15 Jahren kannste damit geld verdinen aber in mom nur verluste :td:
+1
killah23m (12.10.2011, 08:28)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 BeitrÀge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
23/26 12.10.2011, 08:38

1600 Euro ! Na klar ich verschenkt das Auto glei das tut ja genauso weh ! da brenn ich es lieber an da hab ich wenigstens noch nen schönes feuerwerk :-D wer Interesse hat soll sich melden wer ned lÀsst es bleiben fertisch !
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 BeitrÀge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
24/26 12.10.2011, 18:24

Servas Killa.

Ich zöger noch, irgendwie.
Aber mein Interesse ist geweckt. (Brauchst nen Rostfreien Jeep Wrangler 4.2 HP? Kleiner Wertausgleich und wir tauschen??)

Ernsthaft. Ich benötige fĂŒr eine Österreich-Typisierung viele Infos.
1. Scheibentönung eingetragen?
2. Bodenfreiheit an feststehenden Teilen. (Also Achse und Ölwanne) in CM. (Mind. 11 cm ist ein Muss. Wenn du, ohne anzuschrammen, in allen Bereichen des Unterbodens, also nach Spoiler, ĂŒber ein 11cm hohes Brett oder sonstiges drĂŒberfahren kannst, ist das Perfekt. Wenn nicht, wirds schwer werden)
3. Bodenfreiheit Unter Front- und HeckschĂŒrze. Hier mĂŒssen 8 cm Bodenfreiheit gewĂ€hrleistet sein.
4. Fahrwerkbezeichnung inkl. Felgen und Reifen eingetragen? Typengebundene Eintragungen?
5. Spoilerwerk eingetragen?
6. Wird ein EndschalldÀmpfer mitgegeben?
7. Wie schaut es hinter der Tankklappe aus?
8. Wie schaut es hinter der Linken Radhausverkleidung aus mit dem Rost?
9. Rost allgemein? Wo und in welchem Ausmaß?
10. Getriebezustand inkl. Kupplung?
11. Antriebsachsen, Querlenker, McPherson Federbeine, Hinterachse, Bremsen Zustand? Rostig?
12. Wagenheberaufnahme angerostet?
13. Gebördelte KotflĂŒgel danach versiegelt?
14. Gurte rollen GANZ auf, ohne das man nachhelfen muss?
15. Abgasgutachten (AU) aktuell vorhanden?
16. Lenkradspiel? Lenkungsspiel?
17. Fahrersitz ruhig oder knarzt er beim einsteigen? LĂ€sst sich die RĂŒckenlehne Fahrersitz nach hinten bewegen und klappert, wenn er hinten ankommt?
18. Pedalspiel an allen Pedalen in Querrichtung vorhanden? (Also nicht beim treten sondern beim auf die Seite ziehen?
19. Heckwischer Axialspiel? Aso auch hier beim auf die Seite drĂŒcken? Funzt selbiger inkl. Spritzwasser?
20. Glasierte RĂŒckleuchten eingetragen?
21. Verschraubungspunkte des Spoilerwerks vor dem Anbau versiegelt?
22. TĂŒreinstiege, TĂŒr-Unterkanten inkl. Wasserablauf und Heckklappe rostfrei?
23. Um die Kennzeichenleuchten rostfrei?
24. Kante Kofferraum Rostfrei und nur leicht zerkratzt?
25. Sturz und Spur vermessen nach Fahrwerkseinbau? Rechnung/Auswertung vorhanden?
26. Motor dicht, kein erheblicher Ölverlust?
27. Getriebe, Antriebssimmeringe und Kupplungskorb Ölfrei?
28. Kracht der RĂŒckwĂ€rtsgang beim einlegen?
29. Knackt es hin und wieder beim Bremsen, HauptsÀchlich von hinten?
30. Wurden Modifikationen vorgenommen, die nicht eingetragen sind? Offener Sportluftfilter z.b?
31. Stabilisatorengummis schon mal gewechselt?
32. Ist Spiel in den Traggelenken feststellbar? Querlenker Hinterachse Spielfrei?
33. ALLE Abschleppösen frei zugĂ€nglich? Sie mĂŒssen funktionstĂŒchtig sein.
34. Alle Teilenummern identisch mit den verbauten Anbauteile und sichtbar?

Ich erklĂ€r das mal, wegen der Besonderheiten in Österreich:
Als Erstes: Es muss NoVa (Normverbrauchs-Abgabe) gezahlt werden.
Finanzamt will auch einige % vom Kaufpreis/Fahrzeugwert.
Typisierung (TÜV) fĂŒr Österreich und letztlich Anmeldung (kostet 164 Euro, nur so als Info)

Also, was muss beachtet werden?
Zitat:
Die Bodenfreiheit wird gem. VdTÜV Merkblatt 751 geprĂŒft. Dabei muss ein querliegender Balken von 80 cm Breite und einer Höhe von 11 cm mittig ĂŒberfahren werden können. Formelastische Teile (wie z.B. Spoilerlippen, Schallschutzwannen) sind von dieser Forderung ausgenommen – fĂŒr sie gilt eine Bodenfreiheit von mind. 8 cm.

Die Scheinwerferunterkante muss eine Mindesthöhe von 500 mm haben
Die Kennzeichnung der verwendeten Teile (Federn) muss ablesbar sein
der Restfederweg muss mind. 25 mm betragen
der Ausfederweg muss mind. 50 mm betragen
die Federn mĂŒssen im ausgefederten Zustand spielfrei sein

Anbauteile wie Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, HeckschĂŒrzen von renommierten Herstellern verfĂŒgen ĂŒber Teilegutachten oder ĂŒber ABE’s (des deutschen Kraftfahrbundesamtes) mit dem Verweis der Verwendbarkeit fĂŒr eine spezielle Fahrzeugtype. Es ist wichtig, dass identifizierende Teilenummern erhalten bleiben – also kein Entfernen von Aufklebern oder Überlackieren von Kennzeichnungen.

Die Montage muss laut mitgelieferter Montageanleitung erfolgen. Die ZugĂ€nglichkeit der Abschleppvorrichtungen und der Wagenheberaufnahmen mĂŒssen erhalten bleiben.

Mindesterforderlich ist ein Materialgutachten ĂŒber das Bauteil (betreffend Splittersicherheit, Brennbarkeit etc.).

VerfĂŒgen abgedunkelte oder farbige Leuchtenelemente, egal ob vorne, seitlich oder rĂŒckwĂ€rtig, ĂŒber EU-weite Genehmigungen (E-PrĂŒfzeichen z.B. E1 
) so sind sie eintragungsfrei (Genehmigungspapiere sind im Fahrzeug mitzufĂŒhren).

Scheibentönungsfolien sind nur ab der B-SĂ€ule (ab der 2. Sitzreihe) zulĂ€ssig. In der ersten Sitzreihe sind nur Splitterschutzfolien (ohne Tönung) erlaubt. An der Windschutzscheibe dĂŒrfen keine Folien (auch nicht aufgeklebte Sonnenblenden) und auch kein Schriftzug angebracht werden – lt. Erlass des BMVIT (GZ. 191121/4-II/ST4/03).

Von der Republik-Österreich typengeprĂŒfte Tönungsfolien sind eintragungsfrei (Liste von typengenehmigten Scheibenfolien). Die Kennzeichnung der Folie muss erhalten bleiben und muss mit den dazugehörigen Genehmigungspapieren ĂŒbereinstimmen. Der Genehmigungsbescheid ist nur mit Stempel und Unterschrift der Einbaufirma gĂŒltig.

FĂŒr alle Infos klickst Du hier:
http://www.riediger.at/wp/dienstleistun ... nderungen/

So, jetzt hast mal einige Punkte zum AbklÀren.

FĂŒr 2500 Euro erwarte ich detaillierte Infos, Detailfotos und eine ganz genaue Beschreibung vom Fahrzeug, die noch nicht genannt wurden.
Je nach Antwort und Ergebnis kommen wir ins GeschÀft, oder eben nicht.
FĂŒr mich muss die Grundsubstanz Perfekt sein, wenn ich 2500 Euro fĂŒr einen 13 Jahre alten Gebrauchtwagen ausgebe, der in keinster Weise auch nur Ansatzweise das Zeug zu einem Klassiker hat.
Zumal ich mit Sicherheit viele Punkte finden werde, wo bei Montage- und Umbaumaßnahmen "geschlammt" wurde, hier bitte nicht falsch verstehen, ich bin Dipl.FW fĂŒr Aufbereitung und Restauration und kenn so ziemlich alle "Tricks".

Eine Rantzkiste hatte ich, habe aber trotzdem viel dran gemacht.
Mein neues Spielzeug wird dann ebenso hergerichtet, wobei mir Spoiler und Co absolut Egal sind.
Am Liebsten Original, was aber bei Dir ja schwer zu realisieren wÀre, aber Egal.

Bedenke, bis ich in Deutschland ankomme, die SĂŒĂŸe nach Austria importiere, typisiere und anmelde, habe ich weitere 1200 Euro zu investieren.
Dann wĂ€ren wir bei 3500 Euro, hĂ€tte also nur 2000 Euro fĂŒr die Umbauten.

Falls dir das alles zu viel Arbeit macht, meine Fragen genau und WahrheitsgemĂ€ĂŸ zu beantworten, sags gleich und wir brauchen uns nicht weiter darĂŒber zu unterhalten.

Ich sehe auf jeden Fall, das 2500 Euro das absolute Maximum fĂŒr ein Auto ist, das man in dieser Konstellation ĂŒber viele Schwellen tragen muss, so tief wie der daherkommt, rein vom Auge her betrachtet.

Aber gut schaut die SĂŒĂŸe schon aus auf den Bildern.
Da kann ich in der Tat was drauß machen.

LG
Martin

p.S
Mein Jeep steht dann Zeitgleich zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.
Nicht unter 5500 Euro und nichts fĂŒr Warmduscher und Schattenparker.
Das ist ein HöllengerÀt, kein Carisma.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 BeitrÀge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
25/26 13.10.2011, 01:35

ui was fĂŒrn roman :-D tut mir aber as Auto is so gut wie verkauft fĂŒr 2200 Euro ! damit kann ich leben und es bleibt sogar in meiner NĂ€he :-Dz
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 BeitrÀge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
26/26 13.10.2011, 19:44

Na denn, GlĂŒckwunsch.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 BeitrÀge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:50
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.

ZurĂŒck zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 GĂ€ste

frei von sÀmtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.