Mister Carisma 18.09.2011, 09:37
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 18.09.2011, 09:37

Ich möchte an meinem Carisma GDI, Baujahr 98 vor dem Winter eine neue Funkfernbedienung nachrüsten. Die alte ist völlig im Ar... Das ist noch die mit dem weißen, rechteckigen Hansender mit der A20 Batterie und den beiden schwarzen Gummitasten. Also die hat er jetzt drinn. Nun soll eben eine neue rein.

Frage1: Das Funk Modul Relais hat er ja bereits drinn dann. Muss das raus bei ner neuen Funke oder muss es drinn bleiben. Bin da noch Laie. :)

Frage2: Reichen für den normalen Betrieb die Ebay Funken oder gibt es gar gute Empfehlungen eurerseits?

Vieln Dank!
+0
Mister Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2011
4 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:36
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:36
2/5 18.09.2011, 09:40

Hallo, schau mal hier
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.06.2011
8 Themen, 107 Beiträge
8x erhalten, 13x gegeben
Chrysler Stratus Cabrio 2.5
8 Bilder
3/5 10.12.2011, 23:13

Danke. Aber das beantwortet meine FRage mit dem Relais nicht? Ich möchte die Waeco MT 400 einbauen. Gibts da nen Schaltplan für den 98ér GDI? Und muss das FFB Relais von der Original Funke raus?
+0
Mister Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2011
4 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
4/5 11.12.2011, 11:54

Mister Carisma schrieb:10.12.2011, 23:13Und muss das FFB Relais von der Original Funke raus?


Nein, das muss drin bleiben oder das Original Relais muss wieder rein. Über die neue FFB steuerst du nur das Relais an, welches die entsprechenden Stellmotoren schaltet. Somit geht es ohne das Relais nicht. Kannst du ja einfach ausprobieren. Relais raus -> ZV geht nicht mehr.

Wieso probierst du nicht erstmal einen neuen Handsender bei Mitsu zu bekommen. Erstens hast du das FFB Relais nun schon mal drin und zweitens sparst du dir den Aufwand für den Einbau der neuen FFB.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
5/5 11.12.2011, 19:16

Sage mir wo? Mein Händler hat mich nur müde angelächelt. Ich hab die uralte drinnen. Da kann der nix mehr nachbestellen.
Also ich hab den weissen Handsender mit den schwarzen beiden Gummiknöpfen und der roten LED....
+0
Mister Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2011
4 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.