radnaben größe

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

tyga 25.10.2011, 18:21
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 25.10.2011, 18:21

hy,sorry wenn ich mit so einer blöden frage komme aber...

ich hatte mir vor einer woche winterreifen samt felgen gebraucht bei ebay gekauft und sie waren auch auf einen carisma,das problem ist,das es 4x100er felgen sind und nicht wie ich sie brauche mit 4x114 (er hatte die größe nicht angegeben) ich würde gerne wissen ob noch andere felgen auf den cari mit 114,3 passen!?
ich würde auch gerne wissen wie die bezeichnung der radnabe ist,hatte nämlich letztens 4x114,3 vom honda civic da,die schrauben passten ,nur die felge wollte nicht auf die nabe^^
habe nicht so viel ahnung von felgen etc...
wenn ihr so nett seit und mir eine antwort gibt ist es echt klasse von euch,danach könnt ihr das thema gerne wieder schließen...ich danke euch schonmal :)
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:00
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:00
2/7 25.10.2011, 18:35

4x114,3x67,1. Achte auf die Zentrierung. Deshalb gibt es auch manchmal Zentrierringe. Wenn die Zentrierung kleiner als 67,1 ist wirst die Felge nicht raufbekommen. Lochkreis mag schon passen, aber danach hörts auf. Das kannst aber einfach prüfen. Einfach das Loch der Civic Felgen messen und dann sollte sich alles erklären.

Von welchem Civic waren denn die Felgen? ein MB Civic? EK,EJ,ED,EG schließe ich aus, da meistens 4x100 Lochkreis.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
3/7 25.10.2011, 18:52

danke dir x)
also...die nabe ist am cari 67,1 habe ich das richtig verstanden?
bei meinen jetzigen alus habe ich auch zentrierringe drin...
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
4/7 25.10.2011, 18:56

Du kannst bei Euromaster auch dein Auto konfigurieren. Da siehste dann die 67,1 als Zentrierung auf der Nabe. Wenn es ein MB-Civic war hat er ne 64,1. Somit passen die definitiv nicht. Lochkreis alleine reicht nicht.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
5/7 25.10.2011, 19:01

joa die waren was kleiner^^
mindestens 2 milimeter...naja,war halt ein fehlkauf^^
und was genau bedeutet die einpress tiefe und das "J"
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
6/7 25.10.2011, 19:46

Einpresstiefe ist ein Wert der dir sagt, wie weit die Felge nach Außen kommt. Umso größer die Einpresstiefer umso mehr steht diese nach Innen zum Auto hin. Hast du eine geringere Einpresstiefe kommen die Felgen weiter nach Außen und du musst evtl Kotflügel ziehen oder so.

Das J Steht für die Felgenbreite in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54cm also ist eine 7J Felge 17,78cm breit.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
7/7 25.10.2011, 19:50

ja klasse...
danke dir!!! jetzt kann ich mir vernünftige stahlfelgen mit winterreifen holen :D
:ok:
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.