Boxer 02.08.2006, 10:57
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/61 02.08.2006, 10:57

will mir mal am we ein gdi ansehn und vieleicht probefahren und meine frage gibt es etwas worauf ich achten sollte? und wie viel steuern und versicherung bezahlt ihr so.

99er carisma dao gdi 1,8 125ps

danke schonmal im voraus
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2/61 02.08.2006, 11:22

Die Steuer liegt bei 128,25. Die VErsicherung hägt von deinen Prozenten und deinem Wohmort ab, dass kann man so pauschal nicht sagen. Am besten klapperst du da mal einige Versicherungen ab, bei den meisten geht das aber schon online.
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3/61 02.08.2006, 13:45

Also Steuern zahle ich für meinen (Bj '02 / Euro 3) 128 Euro/Jahr (hatte ich letzten Monat gerade wieder fällig).

Da sieht man mal, das wölfchen in Dresden 25 Cent mehr als ich Berliner zahlt :grins:

Versicherung, is so wie wölfchen schon sagte. :ok:

Einfach mal mit ein paar Grunddaten bei einer Versicherung melden und fragen/ausrechnen lassen.
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4/61 02.08.2006, 15:36

danke schonmal.
wie siehts mit sachen aus auf die ich achten sollte bei der karre ihr solltet es ja wissen.
der bock hat 100.000km'se runter. wie gesagt was was man bei ner probefahrt vieleicht mitbekommt.
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5/61 02.08.2006, 16:42

Naja bei 100 000 km müsste eigentlich frisch der Zahnriemen gewechselt worden sein .. "NACHFRAGEN " ... sonst ebend drauf achten ob es im Motor klappert ... auch Auspuff anschaun , wenn verrostet kostenlos austasuchen lassen vor Kauf .

und evtl die Ausstattung schaun ... welcher ist es denn ( LX , LS .. usw ?? )
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6/61 02.08.2006, 17:34

is ein dao, gdi, glaube ls:?(is stufenheck).
das einzige manko is die polsterung: son komisches blau-muster merkwürdig.
hab mich aber schon mal nach textil-spray erkundigt :grins:
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7/61 02.08.2006, 19:02

also wen dir der stufenheck nichts ausmacht...

achte drauf dass der leerlauf besonders kurz nachm starten sehr stabil ist.
bei manchen klackern die ventile, das sollte auch nicht sein.
zahnriemen sollte gemacht sein.

allgemeiner leistungsverlust?? wenn du die möglichkeit hast fahre ihn mal warm und anschließend auf die autobahn.. 200kmh Tacho solltest du relativ zügig erreichen
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8/61 03.08.2006, 11:42

ja guck auch die bremsen nach und Keilrimen könnte auch nicht schaden, sonst musst du ihn selbst früher oder später austauschen.......
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9/61 07.08.2006, 15:43

Die Zündkerzen müssen auch gemacht sein. Es sind Platinzündkerzen, die sind wie der Zahnriehmen bei 90.000 dran.
Schau an der B-Säule nach Rost bzw. ob der Lack blühlt ebenso beim Einfüllstutzen.
Ansonsten bei der Probefahrt ob er bei 110 das Gas hält, wenn nicht sitzt das AGR-Ventil zu.
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10/61 12.08.2006, 16:35

bin jetzt die kiste probe gefahren und muss sagen gefiel mir ganz gut.
hab nur noch eine frage: findet ihr das 5000€ für das auto ein guter preis sind?:?

das auto: carisma LS; 99er baujahr; GDI; 1,8; 125PS; 100.000 km runter; silber; stufenheck; scheckheft geflegt!
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11/61 12.08.2006, 17:39

preis geht

hab letztens für meinen 2000er carisma 95ps scheckheft gepflegt kein unfall 1,6l
fließheck und WEIß mit 68tkm

auch genau 5000€ bezahlt

achja was noch erwähnens wert ist,das er nur vom rentner gefahren wurde und top gepflegt wurde

wenn ich andere carisma´s im autohaus oder auf so gebrauchtwagen höfen sehe kosten die um weiten mal 2000-3000€ mehr


tschau
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12/61 12.08.2006, 18:32

ja der wurde laut brief auch von 2 alten leuten gefahren( beide so baujahr 1939 rum).
also kann ich den preis als gut ansehn?

ein paar bekannte von mir finden das is zu teuer für ein 7 jahre altes auto.
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13/61 13.08.2006, 11:37

Preis geht i.O.

ich hab für meinem im Mitsu Autohaus bezahlt am März2005

Carisma LS , GDI 1,8 , `98er , 90 000 km .... 6300 Euros ...
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