Kodiak 18.01.2012, 12:08
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 18.01.2012, 12:08

Was meint ihr?Möglich?
Habe mir zum Blastern ne gebrauchte Ansaugbrücke besorgt.
Denke darüber nach ne kostengünstige Reingungsfunktion einzubauen.
Nur wie ?Gasdüse und Kraftstoff in Massen durch Unterdruck ziehen lassen.
Für jeden Zylinder eine oder eine für alle Zylinder?

Oder Drosselklappenreiniger per Spraydose handbedient?
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 20:50
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 20:50
2/5 18.01.2012, 15:08

So etwas kann nie funktionieren, weil das zusätzliche einsprühen von Benzin wie gasgeben wirkt, aber mit einem Ruck.
Im schlimmsten Fall macht der Flammrückschlag eine Explosion im Ansuagtrackt und lässt Diesen auseinanderknallen.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 18.01.2012, 17:24 von gelöschtes Mitglied 3653.
gelöschtes Mitglied 3653
3/5 18.01.2012, 16:36

dk-reiniger lässt je nach sprühstärke den motor unmittelbar absterben... hab ich letztes jahr beim reinigen der dk festgestellt...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/5 18.01.2012, 18:22

AGR nicht dicht gemacht?
Ein wirklich brauchbares Reinigungssystem wirst glaub ich nicht bauen können. Kannst höchsten in den Ansaugschlauch ein kleines Loch rein machen und dieses zu stopfen. Und wenn du bissel reinigen willst: Stopfen raus und haust halt DK-Reiniger rein. Aber wirklich sauber kriegst es dadurch nicht.
Und auch wenn du regelmäßig Benzin einspritzen willst würde es nicht wirklich sauber werden und dafür jedes mal die MIL wegen einem "Abgasrelevanten Fehler" angehen.

Sehe da kaum eine Chance.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/5 18.01.2012, 22:32

Das die Mil reagieren könnte,hab ich mir auch schon gedacht .Wäre unter Umständen in Kauf zu nehmen.
Ideal wäre natürlich eine Bedüsung der Einlassventile direkt in deren Nähe ,aber das erfordert für jeden Zylinder eine Düse.
Wäre vielleicht wie beim Gassystem machbar,aber wie das ganze steuern?Muss denn der Motor dabei laufen,würde es nicht reichen eine kleine Menge Kraftstoff an die verkokten Ventile zu bringen und dort wirken zu lassen ,muss natürlich öfter mal gemacht werden um den Flaschenhals um den es ja hauptsächlich geht ,sauber zu kriegen.
Das ganze System auf diese Art zu reinigen sehe ich auch als unmöglich an,aber die Ventile.


An eine Rückschlagzündung glaub ich nicht ,denn gezündet wird nur wenn die Ventile zu sind .Wenn das passieren sollte sind die Ventile nicht dicht und dann passiert es auch bei normalem Betrieb.
Das der Motor dann auch schon mal hustet ,weil das Gemisch zu fett ist und die MIl reagiert wäre dann wieder eine Sache der Mengensteuerung,soll ja nicht Literweise sein sondern nur als Sprühnebel.

Ansaugschlaucheinbringung wäre mit einer Düse das einfachste ,die DK würde vielleicht noch ein bischen sauber werden ,aber das trifft nicht den Kern.Hätte dann wohl nur eine minmale (wenn überhaupt) Reinigungswirkung an den Ventilen.
Für ein Sauber halten nach dem Blastern ,könnte es bei regelmässiger Anwendung möglicherweise reichen.

DK-Reiniger fällt dann wohl ganz weg.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 20:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.