Was meint ihr?Möglich?
Habe mir zum Blastern ne gebrauchte Ansaugbrücke besorgt.
Denke darüber nach ne kostengünstige Reingungsfunktion einzubauen.
Nur wie ?Gasdüse und Kraftstoff in Massen durch Unterdruck ziehen lassen.
Für jeden Zylinder eine oder eine für alle Zylinder?
Oder Drosselklappenreiniger per Spraydose handbedient?
Möglich eine Reinigungsfunktion einzubauen?
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Kodiak 18.01.2012, 12:08
5 Beiträge • Seite 1 von 1
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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So etwas kann nie funktionieren, weil das zusätzliche einsprühen von Benzin wie gasgeben wirkt, aber mit einem Ruck.
Im schlimmsten Fall macht der Flammrückschlag eine Explosion im Ansuagtrackt und lässt Diesen auseinanderknallen.
Im schlimmsten Fall macht der Flammrückschlag eine Explosion im Ansuagtrackt und lässt Diesen auseinanderknallen.
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dk-reiniger lässt je nach sprühstärke den motor unmittelbar absterben... hab ich letztes jahr beim reinigen der dk festgestellt...
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AGR nicht dicht gemacht?
Ein wirklich brauchbares Reinigungssystem wirst glaub ich nicht bauen können. Kannst höchsten in den Ansaugschlauch ein kleines Loch rein machen und dieses zu stopfen. Und wenn du bissel reinigen willst: Stopfen raus und haust halt DK-Reiniger rein. Aber wirklich sauber kriegst es dadurch nicht.
Und auch wenn du regelmäßig Benzin einspritzen willst würde es nicht wirklich sauber werden und dafür jedes mal die MIL wegen einem "Abgasrelevanten Fehler" angehen.
Sehe da kaum eine Chance.
Ein wirklich brauchbares Reinigungssystem wirst glaub ich nicht bauen können. Kannst höchsten in den Ansaugschlauch ein kleines Loch rein machen und dieses zu stopfen. Und wenn du bissel reinigen willst: Stopfen raus und haust halt DK-Reiniger rein. Aber wirklich sauber kriegst es dadurch nicht.
Und auch wenn du regelmäßig Benzin einspritzen willst würde es nicht wirklich sauber werden und dafür jedes mal die MIL wegen einem "Abgasrelevanten Fehler" angehen.
Sehe da kaum eine Chance.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Das die Mil reagieren könnte,hab ich mir auch schon gedacht .Wäre unter Umständen in Kauf zu nehmen.
Ideal wäre natürlich eine Bedüsung der Einlassventile direkt in deren Nähe ,aber das erfordert für jeden Zylinder eine Düse.
Wäre vielleicht wie beim Gassystem machbar,aber wie das ganze steuern?Muss denn der Motor dabei laufen,würde es nicht reichen eine kleine Menge Kraftstoff an die verkokten Ventile zu bringen und dort wirken zu lassen ,muss natürlich öfter mal gemacht werden um den Flaschenhals um den es ja hauptsächlich geht ,sauber zu kriegen.
Das ganze System auf diese Art zu reinigen sehe ich auch als unmöglich an,aber die Ventile.
An eine Rückschlagzündung glaub ich nicht ,denn gezündet wird nur wenn die Ventile zu sind .Wenn das passieren sollte sind die Ventile nicht dicht und dann passiert es auch bei normalem Betrieb.
Das der Motor dann auch schon mal hustet ,weil das Gemisch zu fett ist und die MIl reagiert wäre dann wieder eine Sache der Mengensteuerung,soll ja nicht Literweise sein sondern nur als Sprühnebel.
Ansaugschlaucheinbringung wäre mit einer Düse das einfachste ,die DK würde vielleicht noch ein bischen sauber werden ,aber das trifft nicht den Kern.Hätte dann wohl nur eine minmale (wenn überhaupt) Reinigungswirkung an den Ventilen.
Für ein Sauber halten nach dem Blastern ,könnte es bei regelmässiger Anwendung möglicherweise reichen.
DK-Reiniger fällt dann wohl ganz weg.
Ideal wäre natürlich eine Bedüsung der Einlassventile direkt in deren Nähe ,aber das erfordert für jeden Zylinder eine Düse.
Wäre vielleicht wie beim Gassystem machbar,aber wie das ganze steuern?Muss denn der Motor dabei laufen,würde es nicht reichen eine kleine Menge Kraftstoff an die verkokten Ventile zu bringen und dort wirken zu lassen ,muss natürlich öfter mal gemacht werden um den Flaschenhals um den es ja hauptsächlich geht ,sauber zu kriegen.
Das ganze System auf diese Art zu reinigen sehe ich auch als unmöglich an,aber die Ventile.
An eine Rückschlagzündung glaub ich nicht ,denn gezündet wird nur wenn die Ventile zu sind .Wenn das passieren sollte sind die Ventile nicht dicht und dann passiert es auch bei normalem Betrieb.
Das der Motor dann auch schon mal hustet ,weil das Gemisch zu fett ist und die MIl reagiert wäre dann wieder eine Sache der Mengensteuerung,soll ja nicht Literweise sein sondern nur als Sprühnebel.
Ansaugschlaucheinbringung wäre mit einer Düse das einfachste ,die DK würde vielleicht noch ein bischen sauber werden ,aber das trifft nicht den Kern.Hätte dann wohl nur eine minmale (wenn überhaupt) Reinigungswirkung an den Ventilen.
Für ein Sauber halten nach dem Blastern ,könnte es bei regelmässiger Anwendung möglicherweise reichen.
DK-Reiniger fällt dann wohl ganz weg.
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