nerz 12.02.2012, 12:20
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 12.02.2012, 12:20

Hi,
wie ihr schon mitbekommen habt hat mein Getriebe den Geist aufgegeben, nun such ich ein Tauschgetriebe (4G92 Motor 90Ps)

habe beim Guten alten Freund Mr. Google schonmal angefragt und gelesen das die Getriebe vom

4G13 / 4G92 / 4G93 alle passen sollen, Stimmt das? Die Getriebebezeichnung beginnt immer mit F5M***
Passen alle F5M Getriebe an meinen 4G92 Motor??

da ich bei ebay ein 4G13 Getriebe schon für 80€ bekomme und ein 4G92 für 300€ :denk: :denk: :denk:

Falls das 4G13 Getriebe passen sollte wie macht man das mit der Kupplung? Laut Google hat der 4G13 eine Seilzugkupplung, oder liege ich da falsch?

würd mich über hilfreiche Antworten freuen
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 20:54
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 20:54
2/6 12.02.2012, 12:53

die getriebe bezeichnungen weiß ich net, aber da das getriebe vom renault 19 stammt, kannste wohl selbiges nehmen oder die getriebe vom 1.8 mpi (die mit 116ps)... :ok:

am besten mal die suchfunktion hier im forum nutzen... es gab iwo mal ne liste mit den getriebenummern... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/6 12.02.2012, 12:59

habe schon versucht zu suchen aber es gibt 133 Seiten ^^ da ist es fast unmöglich die liste zu finden

also Stimmt es was ich bei Google gelesen habe ja? Das die getriebe andere übersetzungen haben ist mir auch klar, aber sollten 1:1 passen oder?
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
4/6 12.02.2012, 13:18

ich kann dir keine garantie dafür geben... ich weiß nur, dass die vorfacelift-mpi´s die gleichen getriebe haben... und da diese vom r19 stammt, sollte dies auch passen...
kann auch sein, dass evtl die mitsubishi-getriebe passen... am besten mal direkt bei mitsu nachfragen... falls der eine keine ahnung hat, den nächsten fragen... vllt meldet sich hier ja noch jemand, der es besser weiß... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/6 12.02.2012, 13:24

Alles klar, dann bin ich wieder ein stück schlauer geworden, also passen auch Renault Getriebe (bestimmt nicht alle aber eine bestimmt baureihe) das heist ich könnte auch aus einem Renault R19 das Getriebe nehmen. wär schön wenn jemand die Liste finden würde und posten könnte
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
6/6 12.02.2012, 15:40

nerz schrieb:12.02.2012, 13:24... wär schön wenn jemand die Liste finden würde und posten könnte


Wie wärs mal mit selber suchen? Und was meinst mit 133 Themen?

Ich hab in unserer Suchmaschine nur "Getriebe Liste" eingegeben, und keine 10 Sekunden später schon das richtige Thema gefunden. Also ein arbeitsaufwand von nicht mal 30 Sekunden. Da braucht´s schon länger diesen Beitrag zu schreiben.

Aber bittesehr:

Thread: Getriebevergleichsliste
+1
nerz (12.02.2012, 18:13)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 20:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.