Vernünftiges Auto??

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Bonita90 20.02.2012, 11:11
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/30 20.02.2012, 11:11

Hallo,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem günstigen, gescheiten Carisma...
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das folgende Modell gut bzw haltbar war/ist und ob ich damit nicht allzu viel verkehrt machen kann...ob der Zahnriemen gemacht ist, weiß ich noch nicht, dass wäre aber nicht so schlimm.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Danke schon mal im Vorraus, bin wirklich hinund her gerissen, was den Carisma angeht. Er hat teilweise super Kritiken und dann wird wieder alles schlecht gemacht...bin mal gespannt. Leider habe ich kein adäquates Auto in der Preisklasse gefunden(Opel, Ford, Franzosen fallen eh weg), es soll eigentlich ein Mitsubishi werden.

Hoffe ich habe doch noch etwas Glück, brauche diese Woche noch ein Auto..:)

Grüßle Anna
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:35
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:35
2/30 20.02.2012, 12:24

Du stellst uns hier ein 14Jahre altes Auto mit 180tkM auf der Uhr vor das für 1000€ VB drin steht und redest im gleichen Atemzug von haltbar und ob Du damit nichts verkehrt machen kannst. Hmm das ist so ein Ding für sich....
Allein vom Inserat her sind noch viele Fragen offen, zB.: Zahnriehmen (ist entgegen Deiner Aussage sehr wichtig da bei dem Kaufpreis 200€ des reinen Ersatzteilwertes und Kaufpreis Fahrzeug die Relation viel größer sind ), Rost, Ölwechsel, wie gepflegt er da steht, ob er den nächsten TÜV überlebt und und und...

Hinfahren, anschauen, das Auto madig machen und für allerhöchstens 500-600€ mitnehmen, dann kannste nichts falsch machen. Aber mehr würde ich für den auf keinen Fall ausgeben
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
3/30 20.02.2012, 12:45

Thema GDI und Verkokung bei der Laufleistung auch nicht zu verachten. Denn muß der geblastert werden bist schon fast beim doppelten Preis.

Querlenker / Buchsen /Traggelenke schließe ich mal aus, da Pfennig äh Centbeträge.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.05.2011
13 Themen, 120 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Misubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
4/30 20.02.2012, 13:22

Hallo,

also habe gerade mit der Frau telefoniert, sie hat selber keine Ahnung, ist den nur gefahren, ihr Bruder (KFZ-Meister) macht alles.Fahre mal am Mittwoch hin. Kein Rost, kein Unfallschaden. Kostet der Zahnriemen tatsächlich 200 €, also inklusive Wasserpumpe und Spannrolle?Einbau ist kein Problem! Wenn man das Blastern selber macht, wirds doch günstiger...muss das denn gemacht werden?was habe ich da für Nachteile? Hab wirklich keinen Plan von den Carismas...
Kann man das hören/sehen/merken, ob der (stark) zu ist? Ich wollte max 800€ geben, aber wenn das Ersatzteil so teuer ist, dann max 700€!

Ist echt ein super Forum hier, vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Grüßle Anna
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/30 20.02.2012, 14:44

Naja, das mit der Verkokung ist schon ne nennenswerte Sache. Sehr viele Probleme hier im Forum konnten bereits auf einen verdreckten Ansaugtrakt zurück geführt werden. Beispielsweise extremer Leistungsverlust, recht großer Durst, unruhiger Motorlauf, ungleichmäßiges Standgas, defekte Hydros... nur um mal ein paar zu nennen. Forumsuche hilft.

Abhilfe kannst auch selber schaffen. NiceIce hat damals ne recht ausführliche Anleitung geschrieben.

Ist aber ein guter Punkt zum Handeln. Bei Mitsu kostet Blastern zwischen 370€ bis knapp 800€ (hier im Forum genannte Kosten).

Und bevor ich´s vergesse: Ein "Kfz-Meister" hat leider heutzutage nicht mehr allzu viel zu sagen. Um den Meister zu machen reicht die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Man muss kein einziges Jahr davor gearbeitet haben. D.h., es gibt Kfz-Meister die noch nie richtig unter nem Auto gelegen haben.
Zudem haben recht viele "richtige" Kfz-ler eine recht hohe Toleranzschwelle. Da werden Verschleißteile bis auf den letzten mm gefahren, weil´s bis dahin eben noch passt.

Will hier keine Berufsgruppe in den Dreck ziehen, aber ich persönlich geb mittlerweile nicht mehr allzu viel Wert auf die Aussage der Vater/Mutter/Bruder/Schwester/Cousin/etc. wäre schließlich gelernter Kfz-ler oder Meister.
Ich kenn selber solche Leute denen würde ich nicht mal mein Auto hin stellen wenn man mich dafür bezahlen würde.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/30 20.02.2012, 20:21

Zum Thema Rost:

Sieh dir folgende Stellen genau an!

Kennzeichenbeleuchtung an der Heckklappe, Tankklappe aufmachen und dort nachsehen. Sieht man dort schon Rost, wird da ein bissl Arbeit auf dich zukommen. Die Kosten hängen aber vom Grad ab, wie sehr der Tankstutzen rostet. Ist dort aber Rost zu sehen wird auf jeden Fall ein Austauschblech fällig, was um die 80 Euro kostet und selber getauscht werden kann. Es geht zwar ohne schweißen, aber wenn man die Möglichkeit hat zu schweißen sollte man die 8 Punkte dann auch wieder setzen. Gerne stehe ich dir zur Verfügung und erkläre dir den Wechsel genau, wenn es dazu kommt.

Weiterhin wichtig wegen Rost: Radläufe vorne und hinten, Einstiege und Motorhaube am Schloss.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/30 20.02.2012, 20:40

Hallo,

ich muss nochmal nerven...
Also schau mir am Mittwoch zwei Autos an:
1.Den roten von oben, allerdings wird da behauptet, der Wagen hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette....Kann das sein??
2.einen silbernen mit Fließheck, Bj. 98, 161 tkm, tüv 03/13, angeblich hat lüfter keine volle leistung mehr und hat ein unfallschaden(beule hinten links hinterm Tankdeckel, stört mich optisch nicht so sehr...allerdings "etwas" Rost am Tankdeckel...) soll kosten 650€, mein max. ist 500 €, aber der Typ verkauft den Wagen im Auftrag, weiß nicht allzu viel übers Auto und den Unfall..

eigentlich tendiere ich eher zu dem oberen, aber dass mit der Steuerkette irritiert mich, da sind doch die gleichen motoren verbaut...beides 1,8 l mit 125 ps und GDI

Grüßle Anna

die froh ist , wenn das Auto aufem hof steht!!
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8/30 20.02.2012, 20:47

Es gibt keinen Carisma mit Steuerkette, dies würde das Angebot für mich schon sehr fragwürdig machen. Evtl versucht der Verkäufer dich da mit Absicht zu täuschen, da der Zahnriemen überfällig sein könnte.
Von Angeboten "im Auftrag" kann ich ebenfalls nur abraten, dadurch versuchen die meisten Händler um die Gewährleistungspflicht etc drum rum zu kommen. Besonders bei so günstigen Autos.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
9/30 20.02.2012, 21:05

Also meiner Meinung nach klingen beide Angebote nicht so überzeugend. Vor allem wenn der Verkäufer einen für blöd
verkauft und was von Steuerkette erzählt :no:
Der Carisma hat natürlich (zurecht) gute Kritiken, allerdings kommt alles wie immer auf den Vorbesitzer an und wie der Wagen gepflegt wurde. Vor allem bei älteren Modellen würde ich mir wirklich Zeit lassen, bis man einen findet, wo man zufrieden sein kann.
Ist natürlich doof, dass du so schnell ein Auto brauchst, ich würde dir allerdings von beiden abraten. Trotzdem viel Erfolg.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2012
4 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10/30 20.02.2012, 21:08

*zustimm*
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/30 20.02.2012, 22:25

Hallo,

Danke für eure Tipps!!
Werd morgen nochmal nachhören, vlt hat sich das Mädel wegen der Steuerkette auch verhört...sonst schau ich es mir gar net erst an!
Wollte eigentlich auch nicht vom Händler kaufen, Garantie ist in der Preisklasse eh uninteressant und die wissen meist zu wenig über die Wagen.

Mal sehen, vlt sollte ikch mir doch wieder en Colt oder en Lancer Kombi holen, da gibts bessere (Renter)Angebote:)

Also nochmal danke für eure Geduld!
Grüßle Anna
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
12/30 21.02.2012, 10:47

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn das Gröbste erledigt wäre kommt das Kleine massenhaft und geldbeutellehrend auf dich zu. Es ist wirklich ratsam woanders zu schauen.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
13/30 21.02.2012, 12:28

Hallo nochmal:)

Also nachdem ich nun leicht entnervt von sämtlich Händler, angeblichen Steuerketten etc bin, werd ich doch ein paar hundert Euro mehr ausgeben...
Morgen schau ich mir folgenden Wagen an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa4jnbo2pnm1

Zahnriemen ist gemacht wurden, der Verkäufer kannte ebenfalls das Forum und hat sich das ein oder andere angelesen und wusste einiges "Spezielles" über den Carisma! Der Preis ist VB, Kilometerleistung auch noch nicht allzu viel, ich denke der schaut gut aus...kauft sich en neuen wegen Familienzuwachs(6-sitzer)...
oder habe ich was übersehen??

So ich hoffe es klappt!!!Klang seriös!

Grüßle Anna
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.