Ghoul 21.04.2012, 09:45
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/33 24.09.2022, 15:50

carisma schrieb:24.09.2022, 14:15Hallo Clivehova,

von der Größe und Lochkreis wäre es machbar, aber du kannst dir ja gerne mal das Teilegutachten (siehe DC-Upload-VZ) der Dynamics-Felgen anschauen/runterladen und beim TÜV vorher nachfragen, ob es machbar ist.

Denn auf Seite 3 des Gutachten steht:
MBS) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombinationen ist nur zulässig an Fahrzeugen ab Modelljahr 2000.
Die 10. Stelle der Fahrzeug-Ident.-Nummer gibt das Modelljahr an(X=1999, Y=2000,usw.).

Aber vielleicht geht da was mit einer Einzelabnahme.


Danke lieber Nutzer,
Dass es ohne Bördeln eng wird, bin ich schon von ausgegangen. Ob jetzt wirklich jemand mit den Schlappen auf dem pre unterwegs ist habe ich mich gefragt und wie der Einbau/Abnahme war..
ich bin dankbar für jede Antwort.
Bin mit einem tüver in Kontakt, der sagt, dass die Chancen gut stehen, wenn es ein vergleichsgutachten gibt, wie das aus diesem Forum.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Clivehova
Fahrschüler
Fahrschüler
23.09.2022
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:16
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:16
28/33 24.09.2022, 17:54

Hast du irgendwelche Papiere für die Felgen? ABE?
Eigentlich ist die oriinal, damit sollte man diese eigentlich ohne irgendwas fahren dürfen.
Denke ich.

Der TÜVer muss nur die Freigängigkeit prüfen und dann per Einzelabnahme abnehmen.
Aber ohne bördeln wird es nicht nur eng, sondern unmöglich. Zumidnest nicht Reifen 215/40.
mit 205 vielleicht. Aber orgn Dynamics waren 215er drauf
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
29/33 24.09.2022, 19:49

wölfchen schrieb:24.09.2022, 17:54Hast du irgendwelche Papiere für die Felgen? ABE?
Eigentlich ist die oriinal, damit sollte man diese eigentlich ohne irgendwas fahren dürfen.
Denke ich.

Der TÜVer muss nur die Freigängigkeit prüfen und dann per Einzelabnahme abnehmen.
Aber ohne bördeln wird es nicht nur eng, sondern unmöglich. Zumidnest nicht Reifen 215/40.
mit 205 vielleicht. Aber orgn Dynamics waren 215er drauf


Hallo und danke für die Antworten. Kanten wurden bereits umgelegt. Hatte gehofft jemand hat das selbst schon gemacht. Ich bin zuversichtlich. Cari mit stufenheck pre soll Gut da stehen.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Clivehova
Fahrschüler
Fahrschüler
23.09.2022
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
30/33 03.10.2022, 13:31

Kanten schon umgelegt , na dann noch die Blechlasche L+R umlegen an welcher die Stoßstange in den Ecken des Radhauses befestigt ist und fertig. Ach und willkommen hier :wink:
+1
Clivehova (22.10.2022, 22:55)
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 383 Beiträge
17x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
31/33 23.10.2022, 08:55

Hat vielleicht schonmal jemand das Lenkrad samt Airbag von Facelift auf preface verbaut?
Habe da gewisse Anreize..

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Clivehova
Fahrschüler
Fahrschüler
23.09.2022
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
32/33 27.10.2022, 07:18

Ehrlich gesagt, da würd ich die Finger von lassen.
Ohne es genau zu wissen, würde ich zwar behaupten, dass die kompatibel sind, ein Ausbau von Airbags in der heimischen Garage ist jedoch lebensgefährlich.
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
33/33 29.10.2022, 06:36

Lenkrad Passt + Airbag passt.
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 383 Beiträge
17x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.