Facelift Handsender original FB

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

MechaDirk1980 20.11.2012, 23:07
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 20.11.2012, 23:07

Hallo!
Ich habe nen 2002er Carisma mit originaler Funkfernbedienung für die ZV!
Da einer meiner Sender Defekt ist und außerdem jetzt noch ein Schlüssel will ich auf nen Klappschlüssel umrüsten! Hat jemand von euch da Erfahrung mit? Gibt es im Zubehör Sender die ich einfach an die Originale FB anlernen kann?
Habt ihr Tips für mich?
+0
MechaDirk1980
Fahrschüler
Fahrschüler
05.04.2011
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:09
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:09
2/12 21.11.2012, 09:09

herzlich willkommen hier! :wink:

MechaDirk1980 schrieb:20.11.2012, 23:07...
Habt ihr Tips für mich?


das forum nach dem begriff "klappschlüssel" durchsuchen, daraufhin dieses thema finden und durchlesen... :ok:
+1
MechaDirk1980 (21.11.2012, 12:05)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/12 21.11.2012, 20:41

Robert, das war aber keine gute Antwort.

Also 1. Man kann einen Klappschlüssel leider nicht auf die vorhandene ZV programieren. Jedenfalls nicht laut meiner Werkstatt. 2. Einen originalen Sender bei Mitsu bestellen und programieren ist sau teuer, da kommst du billiger bei weg, wenn du die eine ZV zum nachrüsten holst und dann nach den genannten Link von Robert arbeitest.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
4/12 22.11.2012, 10:25

wieso keine gute antwort? :denk:

wenn man den transponder vom alten schlüssel nimmt, sollte das doch gehen, oder?
oder hat der damit nix zu tun?

wieso sollte der handsender nicht programmierbar sein? wenn ich mir nen ersatzsender hole, lässt der sich doch auch auf meine vorhandene zv programmieren... hatte niceice dazu nich auch mal ne anleitung geschrieben? hab mir jetzt den workshop für den klappschlüssel nich komplett durchgelesen, kann auch sein, dass dort schon was drinsteht...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/12 22.11.2012, 17:19

der transponder ist für die wegfahrsperre.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
6/12 22.11.2012, 17:48

aber man kann ja die ffb an das entsprechende auto anlernen... sonst würde ja eine ffb mehrere autos aufschließen können... :denk:

oder schmeiß ich hier grad voll was übern haufen? :/
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/12 22.11.2012, 20:50

Snake schrieb:22.11.2012, 17:48... sonst würde ja eine ffb mehrere autos aufschließen können...


Ja das geht, ist mir selber schon passiert. Ebenso kann es passieren dass mit deinem Schlüssel ein anderes Auto aufschließen kannst. Sofern diese jeweils gleich codiert ist.

Aber spätestens an der Wegfahrsperre scheitert man dann.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
8/12 23.11.2012, 12:38

Das ist klar es gibt sowohl mechanisch als auch digital nunmal eine begrenzte anzahl an codes.
irgentwann fangen die codes dann wieder von vorne an. Die wahrscheinlichkeit ist aber schon recht gering das zwei gleich codierte autos im umkreis von 20m stehn.

wölfchen schrieb:22.11.2012, 20:50Aber spätestens an der Wegfahrsperre scheitert man dann.

Davon wirds ja sicher auch nicht unendlich viele codes geben.
aber ZV und Wegfahrsperre werden sicherlich nicht in der selben kombination in den jeweiligen autos verbaut denke ich mal.



Man kann aber nicht völlig verschiedene sender und empfänger miteinander vereinen.
weil es unterschiedliche kodierungen ("Sprachen") gibt.

Kannst sicherlich auch nicht einfach eine BMW fernbedienung nehmen und die auf den cari programieren, weil die cooler ist^^

Eine originale Fernbedinung vom Cari kannst du auf deinen Cari programmieren lassen, was das kostet weiß ich nicht.

Wenn du eh nen Klappschlüssel mit FB willst, die gibt es nicht original.
Somit kaufst du die im zubehöhr, hast dann eh den Sender und empfänger.
Schließt du einfach an und gut ist. Brauchst dich nicht darum kümmern das was programiert wird.
musst dann halt aber schon den Transpoder der Wegfahrsperre in den Klapschlüssel kleben, aber das ist ja nicht weiter schwer.
ich seh auch nicht warum man denn nen Klappschlüssel mit dem originalen empfänger verbinden soll.
macht doch kein unterschied. :denk:

Sollte dann somit deine frage beantworten oder?
+1
germansoldier (23.11.2012, 17:29)
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
9/12 16.09.2013, 16:56

Habe noch einen defekten Handsender abzugeben (LED leuchtet auch nicht). Aber vielleicht kann ja noch jemand das Gehäuse gebrauchen. Vielleicht bekommt ihn ja jemand von euch auch wieder hin. Hatte mal die Batterien gewechselt, aber nichts passiert. Der Gummi ist auch gerissen, aber noch nicht ab. Die Knöpfe drücken auch noch vollständig auf die Platine.
Dateianhänge
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2013
13 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
Verbrauch
10/12 16.09.2013, 18:01

Leuchtet die LED beim Knopfdruck nicht auf, egal welchen Knopf man drückt oder nur bei einem bestimmten?

Versuch mal auf den schwarzen Graphitpunkt ein Stück Alufolie zu legen. ggf ein größeres Stück mehrmals falten das man so ne 3 lagige Schicht hat. Wenns nicht an den Batterien liegt könnte das helfen. Bei meiner FFB war das Graphit auch schon abgenutzt, besonders "Open". Da haben einem die Finger schon weh getan. Mit der Alufolie zwischen gehts wieder bestens.

Wenn die LED dann bei drücken wieder Leuchtet musst du noch die FBB wieder neu aktivieren.
Geht ganz einfach, siehe FAQ.
+1
lu301172 (16.09.2013, 18:33)
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
11/12 16.09.2013, 18:32

Habe das mal ausprobiert aber passiert nix. Keine Funktion egal welchen Knopf ich drücke.Der eine Plastikknopf ist jetzt übrigens ganz raus. Na ja ich brauche sie eh nicht mehr. Habe mir gestern eine von eBay eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Dachte halt bevor ich sie entsorge Frage ich mal hier nach ob jemand das Gehäuse oder so brauchen kann. Will natürlich nix dafür haben.

Trotzdem vielen dank für den Tipp
+1
diddiist (14.11.2014, 14:26)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.08.2013
13 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
Verbrauch
12/12 14.11.2014, 14:25

Melde mich wahrscheinlich zu spät bezüglich der defekten FFB. Sollte sie jedoch noch zu haben sein, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielleicht kann mein Fernsehtechniker sie noch für mich retten. :jump:
+0
diddiist
Fahrschüler
Fahrschüler
10.12.2010
1 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.