ishina 07.12.2012, 19:35
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 07.12.2012, 19:35

Liebes Carisma-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto auf einen Mitsubishi Carisma gestoßen, der mich interessiert. Hier könnt ihr euch die Details ansehen.

Mitsubishi - Carisma Hatchback Diesel 1,9 Diamondline DI-D
Preis: € 3.490
Erstzulassung: 12/2004
Kilometerstand: 165.972 km
Leistung: 102 PS (75 KW)
Treibstoff: Diesel
Farbe: grau
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Limousine
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Türen: 5
Sitze: 5
Hubraum: 1.870 ccm
Zul. Gesamtgewicht: 1.775 kg
Kofferraum: 430 Liter
Innenausstattung: Grau, Stoff

Gewährleistung Serviceheft

Extras
ABS
Airbag-Beifahrer
Airbag-Fahrer
Airbag-Seite
Aluräder
Außenspiegel anklappbar
Außenspiegel beheizbar
Außentemperatur - Anzeige
Bordcomputer
Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber (4-fach)
Klimaanlage
Kopfstützen hinten
Radio/CD
Servolenkung
Sitzbank geteilt
Wegfahrsperre
Zentralv. mit Fernbedienung

Wie ihr sehen könnt, ist das Auto für einen Carisma so neu, wie es sein kann, hat aber schon reichlich Kilometer geschluckt. Äußerlich und im Fahrgastraum wirkt es makellos, ich sah auch im Motorraum kaum Rost - abgesehen von den Regionen rund um Schrauben - wohl unvermeidbar. Kenne Ähnliches von meinem Mitsubishi Colt CJ0, den ich bisher gefahren bin. Auto springt problemlos an, obwohl es schon Tage im Frost steht. Bremse reagiert erst schlecht, wird aber während der Probefahrt besser - sicher Flugrost auf den Bremsscheiben. Fensterheber rechts ist sehr wackelig und geht nicht richtig. Das ist der einzige Mangel, der auffällt. Insgesamt gefällt er mir gut und ich überlege ihn zu kaufen. Bekomme ihn um 3.490 inkl. 4 neuen Winterreifen und neu gemachtem "Pickerl" (§57a-Überprüfung). Da es sich um einen Händlerkauf handelt, habe ich effektiv 6 Monate Gewährleistung.

Frage 1: Findet ihr den Preis angemessen? Bitte zu bedenken, dass ich in Österreich wohne. Die Autopreise sind hier etwas höher als in Deutschland.

Frage 2: Viele Kilometer hat er schon. Worauf soll ich achten, damit ich mir jede Menge Werkstattbesuche gleich kurz nach Kauf erspare?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Die meisten von euch fahren schließlich Carisma und kennen sich damit sicher gut aus.

Liebe Grüße
Simon
+0
ishina
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2012
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Colt CJ0 1.3I
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 07:19
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:19
2/5 08.12.2012, 11:37

Tach aus Berlin!
Also vom Prinzip her ist der Preis in Ordnung, wenn keine großen Kratzer oder Beulen vorhanden sind.
Wichtig wäre die Anzahl der Vorbesitzer, ob er mehr in der Stadt oder außerhalb gefahren wurde und ob die Spaltmaße überall stimmen und der Lack gleichmäßig aussieht.(zwecks Unfall)
Generell würde ich dazu raten bei der Probefahrt einen Werkstatt besuch zu machen, ist immer besser zu wissen welche Verschleißteile zu machen wären.
Gibt es in Östereich keinen TÜV? Wäre gut wenn der wenigsten noch ein Jahr hin wäre.
Die aufgezählten "Extras" sind meiner Meinung nach bei dem Modell serienmäßig und sollten auf Funktion geprüft werden.
An sonsten kannste bei dem Auto nicht viel falsch machen.
Viel Glück!
+0
2FAST4YOU!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
11.05.2011
9 Themen, 88 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8GDI
5 Bilder
3/5 08.12.2012, 14:09

Wolfpack schrieb:08.12.2012, 11:37Gibt es in Östereich keinen TÜV?


ishona schrieb:07.12.2012, 19:35... und neu gemachtem "Pickerl" ...


Ist das selbe.

Solltest (wie bei allen Carismas) einen genauen Blick in den Bereich Tankeifüllstutzen werfen. Dort gammeln sie gern durch, und wenn man was von außen sieht sind bereits große Schweißarbeiten notwendig.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/5 08.12.2012, 14:21

Also der Preis liegt recht mittig. Würde nicht sagen das er Teuer ist aber es gibt in Deutschland jedenfalls günstigere mit besserer Ausstattung. Diese Ausstattung ist fast Komplett Standard. Das einzige extra sind die El.Fensterheber hinten.
Schon recht spartanische Ausführung. (Genau die selbe wie bei mir)

Für meinen Geschmack sind aber schon recht viele km drauf.
Guck lieber 1-2Jahre älter dafür weniger km.
Eine Klimaautomatik wär auch schöner (falls keine vorhanden). Evtl 116PS Variante, soll schon nen dicken Unterschied machen.

Ansonsten wär noch bei dem Auto bald der Zahnriehmen fällig. Alle 90.000km, also keine 15.000km mehr.
Was man sonst zu beachten hat, Rost etc. Findest du über die Forumsuche.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
5/5 09.12.2012, 20:11

Moin,
wenn du Kaufberatung DID eingibst dann finste schon recht viel :ok:
Preis Leistung Past hat zwar schon mit 165000 schon nen paar Km hinter sich, sollte aber dasselbe nochmal machen könne... :ok:
Wenns unbedingt ein Carisma DID sein soll dann such doch viel noch ein bisschen weiter....(nimm dir etwas zeit und dann kommt "der eine" meistens schon von allein)....

wenn du auch in Deutschland schauen würdes ...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi ... res=EXPORT

Dann den hier :ok: denn würde ich mir sofort holen :sabber: Preisslich muss man bei dem das gesammt paket sehen :ok:

Schau nach einem Gepflegten Serviceheft, Rost an den Radläufen, Tankeinfüllstutzen Steuerriemen...

LG Vale
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.