Japaner_forever 23.01.2013, 16:07
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 23.01.2013, 16:07

Hallo

Weiß jemand von euch zufällig wielange man braucht um eine Heckstoßstange zu demontieren und sie wieder zu montieren?
+0
Es gibt nur ein gas,Vollgas :)
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 23.01.2013, 19:02 von carisma.
Grund: Thementitel konkretisiert.
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.12.2012
8 Themen, 50 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6 24V
4 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:14
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:14
2/13 23.01.2013, 17:14

Servus.
Also beim schlachten vom DA2 habe ich für den Abbau der Heckstoßstange 5 Min gebraucht, für den Anbau musste etwa 10 min rechnen.
Als Leihe musste vllt 30 Min rechnen, wir schaffen das in etwa 15 Min :prost:


MfG
Rico u Tim
+0
rico36
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2013
5 Themen, 30 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma DA 2
3/13 23.01.2013, 17:43

hätte mir eher gedacht dass das länger dauert :denk:
Braucht man dafür eine hebebühne ?
+0
Es gibt nur ein gas,Vollgas :)
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.12.2012
8 Themen, 50 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6 24V
4 Bilder
4/13 23.01.2013, 17:50

Hi, ne brauchste nie, nur ne Garage und ne Decke :)
Zuerst machst du den schwarzen Plasteteil ab (ist nur geclipt) ... diese Zierleiste meine ich.
Dann legst du dich unters Auto und hast links und rechts 2 solche Halterrungen. Jeweils Links und Rechts von jeder befinden sich jeweils eine Schraube (Kreuzschlitz). Diese müsst ihr lösen...is bissl Fummelarbeit (vor allem beim Auspuff). Nun nur noch mit Gefühl (trotzdem beherzt) ziehen und fertig.

Bei uns waren es wirklich nur die 4 Schrauben, rest wirklich nur geclipt. Trotzdem bitte aufpassen(!!!) bei den Temperaturen reißt,platzt bzw bricht das Plaste verdammt schnell. Also am besten in ner beheizten Garage machen :schmunzel:

MfG
Rico
+0
rico36
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2013
5 Themen, 30 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma DA 2
5/13 23.01.2013, 17:53

Nein.
  • Schrauben im Radhaus lösen
  • Vom Kofferraum aus links und rechts die Schrauben des Stoßstangenhalters lösen
  • dann gibt´s noch zwei Schrauben die den Stoßstangenhalter in so ner Art Vierkantrohr halten. Weiß grad nur nicht ob man von oben oder von unten an die ran kommt, aber für zwei Schrauben kann man auch mal unter´s Auto liegen.

Wenn´s sich dann noch nicht lösen sollte einfach mal dran rütteln und schaun wo´s hebt.

Edit:
rico war schneller.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/13 23.01.2013, 17:58

Alles klar danke, denn mir ist am sonntag jemand draufgefahren und habe mir den schaden auszahlen lassen.
Und jetzt will ich es selbst richten :ok:
:danke:
+0
Es gibt nur ein gas,Vollgas :)
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.12.2012
8 Themen, 50 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6 24V
4 Bilder
7/13 23.01.2013, 20:31

Schade das du so weit weg bist sonst hätten ma das zusammen machen können...hab auch nich ne Stoßstange hier mit Lippe vim Dynamic :)

-- hinzugefügt am 23.01.2013 20:33:

Edit: die im Radkaten hab ich vergessen aufzuschreiben :)
Und an den Vierkantrohren sind es beim DA2 4 Schrauben :)
:prost:


Mfg
Rico
+0
rico36
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2013
5 Themen, 30 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma DA 2
8/13 23.01.2013, 22:52

Ja das ist echt schade :-(
Naja versuche mal meine ausgehängte Heckstossstange wieder einzuhängen iwie werd ich das schon hinkriegen ansonsten ist von meinem vater der schwager,mitsu-mechaniker der kann sowas eher wie ich...
Aber werde es auf jeden fall selbst versuchen,denn schaden kanns ja nicht :)
+0
Es gibt nur ein gas,Vollgas :)
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.12.2012
8 Themen, 50 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6 24V
4 Bilder
9/13 24.01.2013, 08:07

Dazu braucht man keinen Mechaniker.
Es reichen zwei gesunde Hände, ein Rätschenkasten und ausreichend IQ zum Atmen.

Dein Problem ist nicht die Arbeit, sondern die Angst etwas kaputt zu machen. Und die kriegst nur weg wenn du dich ran traust.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/13 24.01.2013, 12:23

also ich hab fast ne stunde bei meinem vorface gebraucht... aber nur weil jede schraube im radkaste so dermaßen festgemmelt war, dass ich sie auf bohren bzw abflexen musste...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
11/13 24.01.2013, 13:13

@furious: Ja stimmt bisschen angst hab ich schon dass ich etwas kaputt mache aber werde es schon hinkriegen :) Danke

@Snake: Abflexen oder bohren wäre auch kein problem haben gott sei dank alles zuhause :ok:
+0
Es gibt nur ein gas,Vollgas :)
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.12.2012
8 Themen, 50 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6 24V
4 Bilder
12/13 24.01.2013, 21:19

Servus.
Also ich würde dir helfen....nur das du so weit weg bist :(

Und keine Angst, nur jetzt im Winter ACHTUNG da die Teile durch den Frost leichter brechen :)
+0
rico36
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2013
5 Themen, 30 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma DA 2
13/13 24.01.2013, 22:50

Ja das ist escht blöd :denk:
Alles klar dann pass ich besser auf :ok:
+0
Es gibt nur ein gas,Vollgas :)
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.12.2012
8 Themen, 50 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6 24V
4 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.