Mr.Smith 03.03.2013, 15:44
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 18.10.2013, 23:45

Hm, naja in wagenfarbe lacken ist auch keine Dumme Idee. Naja ich denk das man mit 4 Scheiben besser bremst als mit 2+Trommeln. Ich wohn in den Bergen. Da geht es auch mal steil berg ab :haha:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
15.10.2013
2 Themen, 32 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8 GDI
7 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 05:18
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 05:18
15/17 19.10.2013, 18:30

Gerade da ist Trommel besser.
Da die Trommel die Hitze besser ab geben kann.
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
16/17 19.10.2013, 23:15

Jetzt werd ich am Donnerstag erst mal neue Scheiben und Klötze verbauen, Querlenker, Blinker li, Bremsflüssigkeit, Nehmerzylinder und 2 neue Reifen und dann kann ich zum TÜV. Und wenn der geschafft ist, kann ich immer noch schauen was ich mit meinem Carisma noch so anstell.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
15.10.2013
2 Themen, 32 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8 GDI
7 Bilder
17/17 05.01.2014, 21:08

Ich klink mich hier mal ein.
Brauch auch nen Satz neue Bremsen. Hab wie im Profil steht nen 2001 1.8 GDI Dynamics. Jetzt zeigt mir aber jede mir bekannte Teilesuchmaschine (bremsen.com /daparto.de/autoteile-supermarkt.de) unterschiedliche Größen an.
Einmal 256mm für die Vorderachse,einmal 281/280mm. Will mir natürlich nicht die falsche Größe bestellen. :/
Hab auf der voherigen Seite was von Vorface und Faceliftbremse gesehn. 14" und 15". Also im Endeffekt wärens dann ja 256mm Vorface und Facelift 281mm wenn mich ned alles täuscht.

Ansonsten scheinen ja viele von den ATE -Scheiben begeistert zu sein . Kenn von meinen Motorrädern halt eig nur TRW/Brembo/EBC und bin da recht grün hinter den Ohren wie es bei Vierrädern aussieht. Was habt ihr für Empfehlungen?
Am besten mit Bezugsquelle (auch gerne per PN)
Wie siehst mit Ferodo aus (Kenn ich bisher nur die Beläge vom Motorrad, da warn die Sinter-Beläge ok)?
Bin jetzt nicht der Dauerraser, aber ab und an doch flotter auf der Autobahn unterwegs.

Danke schonmal für die Antworten.

@Threadsteller: Ich hoffe es ist ok, dass ich deinen Thread hierfür "missbrauche". Bringt aber meiner Meinung nach das Thema weiter. ;)


Mfg sponk
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2012
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
1.8GDI
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 05:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.